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Orenstein
Registriert: Samstag 14. März 2015, 12:13 Beiträge: 76
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Kompression beim k12
Wir sind jetzt weiter auf der Fehlersuche beim k12. Zur Erinnerung: Läuft nur im Leelauf (mit schwarzem Qualm) und geht aus beim Gasgeben. Bisher untersucht: Einspritzpumpe gewechselt, trotzdem gleiche Erscheinung. Spritzbild der Düse optisch i.O. Nocken gewechselt, Regler und Ladepumpe scheint von Inaugenscheinnahme her i:O. Kompression 15 - ist das zu wenig? Es kommt auch zwischen Zylinder und Auspuffkrümmer ein wenig Diesel heraus. Evtl. Kolben- oder Abstreifring nicht i.O.? Vielen Dank für Eure Antwort. Gruß
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20150714_172345.jpg [ 2.12 MiB | 11908-mal betrachtet ]
_________________ H.C.M.
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Montag 10. August 2015, 16:03 |
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Frank
Moderator
Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 22:36 Beiträge: 399 Wohnort: 79367 Weisweil
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Re: Kompression beim k12
Hallo Orenstein, die Kompression beim Zweitaktmotor L114 sollte 15,8 bar betragen. Da liegst Du ja laut deinem Foto nur unwesentlich darunter. Der Fehler wird also denke ich woanders zu suchen sein. Hast Du schon mal den Förderbeginn überprüft bzw. eingestellt? Gruß Frank
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Montag 10. August 2015, 18:35 |
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Orenstein
Registriert: Samstag 14. März 2015, 12:13 Beiträge: 76
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Re: Kompression beim k12
Danke. Dann kann ich das Thema Kompression ausschließen. Der Einspritzzeitpunkt war vorher i.O. Es sind wieder die gleichen Unterlegscheiben unter die Pumpe gekommen, wie vorher. Kann der sich trotzdem verstellt haben? Ich werde mal mit meinem Spezi sprechen. Aber erst hat der noch ein paar landmaschinen zu reparieren, die in die Ernte müssen.
Gruß
_________________ H.C.M.
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Dienstag 11. August 2015, 15:51 |
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Kuba96
Registriert: Freitag 18. November 2011, 12:47 Beiträge: 196 Wohnort: 33142 Büren
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Re: Kompression beim k12
Moin und ja da kann ich ein Lied von singen !
Hast du das selbe Pumpenmodel eingebaut oder eine andere ? Ich hatte von Markus eine andere Pumpe bekommen wie drin war und dann stimmte der Abstand ja nicht mehr und wir mussten tricksen mit Scheiben !
Schreib mal persönliche PN dann gebe ich dir meine Telefonnummer
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Mittwoch 19. August 2015, 10:17 |
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Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4168 Wohnort: 41812 Erkelenz
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Re: Kompression beim k12
Kuba96 hat geschrieben: Moin und ja da kann ich ein Lied von singen !
Hast du das selbe Pumpenmodel eingebaut oder eine andere ? Ich hatte von Markus eine andere Pumpe bekommen wie drin war und dann stimmte der Abstand ja nicht mehr und wir mussten tricksen mit Scheiben !
Schreib mal persönliche PN dann gebe ich dir meine Telefonnummer Das ist kein "Tricksen" mit Scheiben - das ist das normale Prozedere zum Einstellen des Förderbeginns bei diesen Pumpen
_________________ Stets ölige Schrauber-Grüße
Uli
Denkt an Frostschutz !!
Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K Allgaier A16 Hela D112 + D12S Güldner AF20 Suzuki GS550T
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Mittwoch 19. August 2015, 23:59 |
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Kuba96
Registriert: Freitag 18. November 2011, 12:47 Beiträge: 196 Wohnort: 33142 Büren
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Re: Kompression beim k12
ok dann eben nicht ! hatte die selben Probleme sowie es sich anhört und gelöst,wollte nur evtl. Helfen.
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Samstag 22. August 2015, 21:02 |
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Jochen
Registriert: Montag 1. August 2011, 11:29 Beiträge: 1066 Wohnort: 35410 Hungen
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Re: Kompression beim k12
hat ja auch keiner was negatives dagegen gesagt Kuba96 , was Uli sagen wollte ist , das das "Tricksen" eigentlich das normale Prozedere ist um das einzustellen !!
_________________ Grüsse aus der schönen Wetterau/Vogelsberg/Giessen Normag Kornett1 K12a BJ 1955
Ein guter Bauer braucht nur drei Tore, ein ScheunenTor, ein StallTor und ein TrakTor.
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Montag 24. August 2015, 20:24 |
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