| Autor |
Nachricht |
|
Millawalter
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 03:11 Beiträge: 13 Wohnort: Guarapuava
|
 Re: Normag In Brasilien
Noch andere Maschinen unser Familie 
|
| Mittwoch 27. Juli 2011, 04:07 |
|
 |
|
masterpiece
Moderator
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05 Beiträge: 1884 Wohnort: 32469 Petershagen
|
 Re: Normag In Brasilien
Also ich bin echt schwer beeindruckt, das man aus so einem klöterigen haufen wieder einen Trecker zaubern kann, echt spitzenmäßig 
_________________ Grüße aus dem Örtchen Heimsen an der Weser Marvin
Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414, Miag JD 33, Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin
|
| Mittwoch 27. Juli 2011, 09:05 |
|
 |
|
Normag NG15
Moderator
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 20:37 Beiträge: 888 Wohnort: 37079 Göttingen-Elliehausen
|
 Re: Normag In Brasilien
Hallo Walter, die Nummer die Du auf dem Blechschild gefunden hast, ist die Getriebenummer der Firma ZF. Siehe Bild: Dateianhang:
2009_0701(028).JPG [ 314.61 KiB | 11693-mal betrachtet ]
Die Fahrgestellnummer steht hier. Siehe Bild: Dateianhang:
Getriebedeckel.JPG [ 200.92 KiB | 11693-mal betrachtet ]
Wenn wir diese Nummer hätten, die übrigens eingeschlagen ist, könnten wir auch den Typ und eventuell auch das Baujahr bestimmen. Es sei denn es befinden sich in Fahrtrichtung rechts gesehen noch Blechschilder an der Kupplungsglocke, bzw. am Motor. Viel Glück beim Suchen.
_________________ Grüße aus dem schönen Leinetal von Frank-Olaf
Normag NG15 - 17 PS - Baujahr 1951 Güldner G25 - 24 PS - Baujahr 1967 Deutz F1L 514/50 - 15 PS - Baujahr 1950
Wer Bier trinkt unterstützt die Landwirtschaft
|
| Mittwoch 27. Juli 2011, 12:37 |
|
 |
|
Millawalter
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 03:11 Beiträge: 13 Wohnort: Guarapuava
|
 Re: Normag In Brasilien
Danke Sehr an alle Nach vilem abkratzen ist dise numer erschinen 144532und an der kuplungskloke ist an der rechte seite kein schild mehr dran , und an der linke seite ist engegossen die numer Z743015A5Und Jezt bin ich begeistert auf die antwort . 
|
| Mittwoch 27. Juli 2011, 18:37 |
|
 |
|
Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4239 Wohnort: 41812 Erkelenz
|
 Re: Normag In Brasilien
Hallo Walter,
das ist ein NG23, allerdings gab es da verschiedene Varianten: NG23, NG23K und NG23L, deren Unterschiede ich im Detail aber nicht kenne. Vermutlich ist er Baujahr 1951 und hat den Normag-Motor BM24 mit 22/25 PS aus 2.360 ccm Hubraum.
Die andere Nr. ist eine Teile-Nr., evtl. können unsere NG23-Spezialisten die einem der Untertypen zuordnen. Sind die beiden Fotos vom selben Schlepper?
_________________ Stets ölige Schrauber-Grüße 
Uli
Denkt an Frostschutz !!
Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K Allgaier A16 Hela D112 + D12S Güldner AF20 Suzuki GS550T
|
| Mittwoch 27. Juli 2011, 18:56 |
|
 |
|
Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4239 Wohnort: 41812 Erkelenz
|
 Re: Normag In Brasilien
Millawalter hat geschrieben: Halo Freunde , danke für die Schnele antwort und für die hilfe. In Brasilien Gibt es noch einen Normag was ich weis aber diser hat die Einspritzpumpe und ein Luft Kompressor auf der anderen Seite
Die Einspritzpumpe auf der anderen Seite deutet auf einen Zweitakter hin oder auf den nachträglichen Umbau auf einen anderen Motor. Gibt's Zweitakter mit Luft-Kompressor  oder meint Walter den Spülzylinder 
_________________ Stets ölige Schrauber-Grüße 
Uli
Denkt an Frostschutz !!
Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K Allgaier A16 Hela D112 + D12S Güldner AF20 Suzuki GS550T
|
| Mittwoch 27. Juli 2011, 23:30 |
|
 |
|
Millawalter
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 03:11 Beiträge: 13 Wohnort: Guarapuava
|
 Re: Normag In Brasilien
Danke auf die Nachricht NG-23 Auf den Fotos bisher war nur meinen Normag zu sehen rotes gestell und blau , so wie ich in gekaufthabe war er 30 Jahre unter einem Baum vol mit Binen und dazu habe ich in um cka 350 Euros gekauft Hier ist jezt das bild von dem anderem Normag der in Sao Paulo Ist 
|
| Mittwoch 27. Juli 2011, 23:49 |
|
 |
|
Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4239 Wohnort: 41812 Erkelenz
|
 Re: Normag In Brasilien
Das ist eindeutig ein wassergekühlter Viertakter mit zusätzlich angebautem Luft-Kompressor. Bleibt die Frage: Was ist das für ein Motor Könnte ein MWM-Motor sein 
_________________ Stets ölige Schrauber-Grüße 
Uli
Denkt an Frostschutz !!
Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K Allgaier A16 Hela D112 + D12S Güldner AF20 Suzuki GS550T
|
| Donnerstag 28. Juli 2011, 00:00 |
|
 |
|
Normag NG15
Moderator
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 20:37 Beiträge: 888 Wohnort: 37079 Göttingen-Elliehausen
|
 Re: Normag In Brasilien
Guten Morgen Uli, der angebaute Luftpresser ist aber eine gewagte Konstruktion. Schön zu wissen wären natürlich die Daten von Motor und Fahrgestell. Wo die Daten zu finden sind, ist Walter ja jetzt bekannt.  Problematisch sind wahrscheinlich nur die ungefähr 500 Km  Luftlinie bis nach Sao Paulo.
_________________ Grüße aus dem schönen Leinetal von Frank-Olaf
Normag NG15 - 17 PS - Baujahr 1951 Güldner G25 - 24 PS - Baujahr 1967 Deutz F1L 514/50 - 15 PS - Baujahr 1950
Wer Bier trinkt unterstützt die Landwirtschaft
|
| Donnerstag 28. Juli 2011, 00:07 |
|
 |
|
Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4239 Wohnort: 41812 Erkelenz
|
 Re: Normag In Brasilien
Normag NG15 hat geschrieben: Schön zu wissen wären auch die Daten von Motor und Fahrgestell. Wo die Daten zu finden sind, ist Walter ja jetzt bekannt.  Problematisch sind wahrscheinlich nur die ungefähr 500 Km  Luftlinie bis nach Sao Paulo. Nu mal nicht so ungeduldig Der läuft nicht weg, der ist hinten aufgebockt 
_________________ Stets ölige Schrauber-Grüße 
Uli
Denkt an Frostschutz !!
Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K Allgaier A16 Hela D112 + D12S Güldner AF20 Suzuki GS550T
|
| Donnerstag 28. Juli 2011, 00:16 |
|
|