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D50_Freund
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 19:37 Beiträge: 145 Wohnort: 35606 Solms-Niederbiel
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Restauration meines Deutz F2L514/50
Hallo, da der Eicher Tiger meines Kumpels wieder aus der Werkstatt ist, bin ich seit einiger Zeit an meinem 514er, den ich mir im September gekauft habe. Der Hydraulikblock wurde bereits abgedichte sowie das Getriebe, nachdem ein Blick ins Innere nichts schlechtes zu sagen hatte. Weiterhin wurde der rechte Achsschenkel abgedichtet und die Bremsen wieder gängig gemacht. Die hinteren Kotflügel bestanden bereits stellenweise aus bis zu 3 Lagen übereinander geheftetem Weißblech und auch die Streben sind gröstenteils durchgerostet böse Hier habe ich zum Glück ein paar gebrauchte gefunden welche noch im Top Zustand sind.
_________________ Gruß Christopher
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Sonntag 7. Februar 2010, 14:55 |
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Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4168 Wohnort: 41812 Erkelenz
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Re: Restauration meines Deutz F2L514/50
Hallo Christopher, die Kotflügel sehen ja echt übel aus So sehen die von meinem Fahr D15 auch aus - das ist wohl das Resultat von Kunstdünger. Ich habe jetzt auch brauchbare gefunden, sind zwar vom D17 - also hinten eckig - aber besser als nichts
_________________ Stets ölige Schrauber-Grüße
Uli
Denkt an Frostschutz !!
Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K Allgaier A16 Hela D112 + D12S Güldner AF20 Suzuki GS550T
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Sonntag 7. Februar 2010, 15:03 |
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D50_Freund
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 19:37 Beiträge: 145 Wohnort: 35606 Solms-Niederbiel
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Re: Restauration meines Deutz F2L514/50
_________________ Gruß Christopher
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Sonntag 7. Februar 2010, 15:05 |
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D50_Freund
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 19:37 Beiträge: 145 Wohnort: 35606 Solms-Niederbiel
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Re: Restauration meines Deutz F2L514/50
Hallo Uli, die gebrauchten Kotflügel, welche ich gefunden habe stammen vom Fendt Farmer 1 und passen genau. Lediglich die Form der Deckbleche ist etwas anders und die unteren Stützstreben aber neue Original kosten einfach zu viel und an meinen war nichts mehr zu machen
_________________ Gruß Christopher
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Sonntag 7. Februar 2010, 15:08 |
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Hawk
Moderator
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44 Beiträge: 1797 Wohnort: Eichsfeld
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Re: Restauration meines Deutz F2L514/50
Die Kotflügel sehen aber mal heftig aus Da hat sich aber einer ganz schön Arbeit gemacht und leider umsonst. Schön das der Deutz nun wieder schöne bekommt
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Sonntag 7. Februar 2010, 18:09 |
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D50_Freund
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 19:37 Beiträge: 145 Wohnort: 35606 Solms-Niederbiel
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Re: Restauration meines Deutz F2L514/50
_________________ Gruß Christopher
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Mittwoch 14. April 2010, 21:20 |
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D50_Freund
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 19:37 Beiträge: 145 Wohnort: 35606 Solms-Niederbiel
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Re: Restauration meines Deutz F2L514/50
Hier noch ein Bild vom zum lackieren vorbereiteten Rumpf sowie eines von der Anprobe der Kotflügel
_________________ Gruß Christopher
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Mittwoch 14. April 2010, 21:25 |
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boppbopp
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 21:21 Beiträge: 1 Wohnort: 31785 Hameln
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Re: Restauration meines Deutz F2L514/50
Hallo, bin seit geraumer Zeit ebenfalls dabei, meinen 514 er /50 zu restaurieren. Nun suche ich neue Bremsbeläge für das gute Stück, weiß aber nun wirklich nicht, woher? Ausgemessen habe ich die Beläge wie folgt: Trommelinnendurchmesser: 350 mm. 1. Belag: Sehnenmass: 262 mm, Lochabstand: ca. 52 mm, 60 mm breit, 12 Loch 2. Belag: Sehnenmass: 306 mm, Lochabstand u. Breite: dito, 16 Loch Kann mir da geholfen werden?
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Dienstag 14. September 2010, 21:40 |
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Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4168 Wohnort: 41812 Erkelenz
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Re: Restauration meines Deutz F2L514/50
Hallo boppbopp,
die bekommst du beim Landmaschinenhändler. Am besten nimmst du die Trommeln und Bremsbacken mit - falls es keine passenden gibt kann man die auch aufkleben lassen - über den LaMa-Händler direkt bei textar oder ate
_________________ Stets ölige Schrauber-Grüße
Uli
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Dienstag 14. September 2010, 21:45 |
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MIAG-Fan
Registriert: Freitag 10. September 2010, 20:50 Beiträge: 94 Wohnort: 09648 Mittweida
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Re: Restauration meines Deutz F2L514/50
Hallo boppbopp,
deine Beläge bekommst du eigentlich noch überall, Landmaschinenhändler, E-bay usw. Die Kunst besteht darin diesen aufzunieten. Wir haben das auch vor 3 Jahren bei unserem MIAG LD 20 gemacht. Wir haben die Bremsbeläge ins Wasser getan, damit sie weicher werden und sich auf die Backen biegen lassen. Ich habe bestimmt 3 Stück dabei zerbrochen, weil man dass immer nur nach und nach aufnieten kann. Die Löscher haben wir selbst gebohrt mit einem Bohrer, der zwei Durchmesser hat-einen zum durchbohren für die Alunieten und einen der die Tiefe der Nieten begrenzt. Die Bremse hält tadellos, nachdem sich die Beläge an die Trommeln angepasst haben. Du solltest aber nicht zu starken Belag verwenden. Beim MiAG waren unter dem Bremsexzenter noch Distanzbleche. Sogar die musste ich rausnehmen, damit ich dann wieder die Trommeln drauf bekommen haben. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
MfG Enno
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Mittwoch 15. September 2010, 21:37 |
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