Hallo Forenmitglieder,
gleich zu Anfang, ich bin der Farbe Grün treugeblieben. Ein ehemaliger Arbeitskollege der seit 10 Jahren in Rente war, ist Ende Januar plötzlich verstorben. Einige Forenmitglieder kannten Waldemar. Ich bin fast jede Woche einmal bei ihm gewesen und habe ihm bei vielfälltigen Arbeiten an seinen Oldtimern (32 Stück) helfend unter die Arme gegriffen. Waldemar war hauptsächlich Lanzspezi aber auch andere Marken (u.a. 1x Ursus, 7x Deutz, 1x MAN, 4x Hannomag, 1x Güldner, 1x Ferguson, 1x Hela Variomot, 3x Unimog, 1x Fendt, 1x Fahr und 1x Normag NG 22 BJ. 1938) gehörten zu seiner Sammlung. Ein umfangreiches Ersatzteillager wr auch vorhanden. Diese Sammlung wurde/wird nun nach und nach veräußert. Ich bin von der Ehefrau und den "Kindern" gebeten worden dabei mit Rat und Tat Unterstützung zu leisten. Das meiste ist Gott sei Dank schon verkauft. Bevor Fragen aufkommen, der NG22 ist noch da, (wunderschön patiniert, Einzelsitz und mit richtig altem selbst gebauten Verdeck) ich konnte aber noch keine vernünftige Fotos machen da er zwischen anderen Fahrzeugen in der Garage steht.
Nun aber zu meinem erstellten Thema. Wenn der Fall der Fälle eintritt sollte ich den Deutz F1L 514/50 mit Mähwerk und angebauten Printz Einscharwechselpflug mit Zapfwellenhydraulik bekommen, so die Absprache von Waldemar mit seiner Familie. Ich hatte vor Jahren schon mal bei Waldemar Vorkaufsrecht ins Gespräch gebracht, (da ich auf und mit so einem Deutz groß geworden bin) sollte die Sammlung aus Altersgründen mal verkleinert werden. Das es nun so gekommen ist und ich den Deutz vererbt bekommen habe, hätte ich mir nie träumen lassen. So steht das gute und seltene Stück (kleine Räder, Zapfwelle und besagter Printz-Pflug) nun bei mir zu Hause, hat mittlerweile ohne Beanstandungen eine Vollabnahme bekommen und ist von April - September angemeldet.
Dateianhang:
k-Opa Hermann mit Deutz F1L 514.jpg [ 120.58 KiB | 20262-mal betrachtet ]
Links auf dem Trecker sitze ich, der andere Junge ist ein Cousin meiner Mutter und der Fahrer ist mein Urgroßvater.