
Re: Unterschied NG20 - NG20b
Bulldogheizer hat geschrieben:
Da ich NORMAG-Anfänger bin hoffe ich auf euere Hilfe! Was ist eigentlich der Unterschied vom NG20 <--> NG20b?
Warum hat mein Motor nur 20 PS?
Laut dem Normag-Buch (von Armin Bauer) ist der NG20 = Faktor II und dieser wurde mit 22 oder 24 PS gebaut?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen?
Vielen Dank!
Der NG20 hatte anfangs den BM24B-Motor mit 20 PS, dieser hatte den gleichen Hubraum, wie der NG23 mit Motor BM24.
Später hatte er den Motor BM24A mit 20 PS aber kleinerem Hubraum, diesen Motor hatte anfangs auch der NG 20 B, später jedoch den Motor BM24b1 mit gleichem Hubraum, aber 22 bzw. 24 ? PS.
Etwas verwirrend, aber so geht es auch aus unserer Datenbank hervor - übrigens: der direkte Vorgänger deines NG20 mit der Fahrgestell-Nr. 171797 steht dort auch schon drin.
Kannst du bitte auch noch die Daten des Typenschildes vom Motor mitteilen und, falls vorhanden, auch die Motornummer, die auf dem Fahrgestell-Typenschild eingeschlagen ist.
Dann wissen wir, ob du noch den Original-Motor eingebaut hast, oder aber einen evtl. Ersatz-Motor.
Unterlagen über den NG20 bekommst du bei
http://www.eicherservice.de