|
Autor |
Nachricht |
Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4168 Wohnort: 41812 Erkelenz
|
Re: Restauration NG 16 C
@ strippenzieher Hab mal ein Bild eingestellt, wo die Blinker unterhalb der Scheinwerfer montiert sind. Die Halter gibt's mittlerweile fertig bei treckerparts.de Man kann die Blinker auch seitlich unten an die Motorhaube montieren, je nach Schlepper passt das. Aber auf'n Kotflügel würde ich sie bei einem Trecker aus den fünfzigern nicht machen
_________________ Stets ölige Schrauber-Grüße
Uli
Denkt an Frostschutz !!
Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K Allgaier A16 Hela D112 + D12S Güldner AF20 Suzuki GS550T
|
Mittwoch 6. Oktober 2010, 21:15 |
|
|
strippenzieher
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2010, 20:17 Beiträge: 16 Wohnort: 32469 Petershagen
|
Hallo, wollte euch mal ein paar Eindrücke von unseren bisherigen Arbeiten zeigen, haben schon etlichen Fahrzeugen auf die Beine äh Räder geholfen, MAN, Deutz, Cormick, Fahr, Hanomag, Holder , Unimog, usw. . Der Normag ist sicherlich eine Bereicherung unserer Gemeinschaft, da es der erste dieses Herstellers bei uns ist. Die Bilder sind nur ein kleiner Auszug, die ich auf die Schnelle gefunden hab.
Grüße aus dem gleichen ostwestfälischen Kuhdorf, wo auch Marvin wohnt
Ulli
|
Mittwoch 6. Oktober 2010, 21:51 |
|
|
masterpiece
Moderator
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05 Beiträge: 1867 Wohnort: 32469 Petershagen
|
Aha interessant was da schon alles gemacht wurde, das sind ja quasi fast alle von den Schlepperfreunden oder gibt es noch einen Schlepper bei uns der nicht in der Werkstatt fertig gemacht wurde?
_________________ Grüße aus dem Örtchen Heimsen an der Weser Marvin
Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414, Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin
|
Mittwoch 6. Oktober 2010, 21:57 |
|
|
masterpiece
Moderator
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05 Beiträge: 1867 Wohnort: 32469 Petershagen
|
So, heute haben "wir" Die Trommeln von der Hinterachse gestreichelt und war ja auch fast garnicht aufwendig Um ehrlich zu sein musste ein spezieller Abzieher gebaut werden der mit 20 Tonnen Wagenheber und dicken Lehmann dann die Arbeit vollzogen hat. Aber scheinbar wird das allgemein so gemacht, man schaue hier: http://normag-forum.de/viewtopic.php?f=13&t=250&start=0Vermutlich gab es von Normag sogar Werksseitig so einen Abzieher als sonder Zubehör Aber Spaß beiseite: Weiß zufällig jemand die Simmerring Maße oder wurden die hier schon genannt irgendwo, ich habe jetzt garnicht nach geschaut Und ist das auch normal das immer nur eine Seite der Bremsbacken ausrückt und die andere Seite fest ist? Und macht das überhaupt einen Originalen Eindruck oder sieht das schon so aus als wenn da was dran gemacht wurde? Danke für alle Antworten
Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414, Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin
|
Mittwoch 6. Oktober 2010, 22:30 |
|
|
Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4168 Wohnort: 41812 Erkelenz
|
masterpiece hat geschrieben: So, heute haben "wir" Die Trommeln von der Hinterachse gestreichelt und war ja auch fast garnicht aufwendig Um ehrlich zu sein musste ein spezieller Abzieher gebaut werden der mit 20 Tonnen Wagenheber und dicken Lehmann dann die Arbeit vollzogen hat. Aber scheinbar wird das allgemein so gemacht, man schaue hier: http://normag-forum.de/viewtopic.php?f=13&t=250&start=0Vermutlich gab es von Normag sogar Werksseitig so einen Abzieher als sonder Zubehör Aber Spaß beiseite: Weiß zufällig jemand die Simmerring Maße oder wurden die hier schon genannt irgendwo, ich habe jetzt garnicht nach geschaut Und ist das auch normal das immer nur eine Seite der Bremsbacken ausrückt und die andere Seite fest ist? Und macht das überhaupt einen Originalen Eindruck oder sieht das schon so aus als wenn da was dran gemacht wurde? Danke für alle Antworten Da mache ich mir Gedanken über ein Vorderrad, was nicht abgeht An die Bremstrommeln wage ich noch garnicht zu denken Die Simmerring-Maße müsstest du eigentlich hier irgendwo finden Zu den Bremsbacken kann ich dir sagen, dass es sich um eine sogenannte Servo-Bremse handelt, bei der nur eine Seite der Bremsbacke gegen die Trommel gedrückt wird und durch die Drehbewegung des Rades der Druck sich von selbst verstärkt. Deshalb bremst der Traktor rückwärts auch wesentlich schlechter als vorwärts.
Uli
Denkt an Frostschutz !!
Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K Allgaier A16 Hela D112 + D12S Güldner AF20 Suzuki GS550T
|
Mittwoch 6. Oktober 2010, 22:47 |
|
|
masterpiece
Moderator
|
Aha Danke für die Auskunft mit den Bremsbacken hat sich das ja schonmal geklärt. Die Simmerringe haben wir jetzt heute rausgepult und man konnte noch lesen was drauf stand Also auf jeder Seite waren 2 gleiche nebeneinander ( ) und da stand folgendes drauf: 80 - 100 - 10 Und der Simmerring hinten an der Zapfwelle stand folgendes: 35 - 50 -12
|
Donnerstag 7. Oktober 2010, 21:09 |
|
|
masterpiece
Moderator
|
Ich habe noch eine frage dazu: Auf dem letzten von mir eingestellten Foto kann man direkt hinter dem Keil einen Gummiring sehen, dahinter ist eine Scheibe und da hinter das Lager. Aber was ist das genau für ein Gummiring? Wie nennt man den welche maße muss der haben und wo bekommt man den her? Auf der einen Seite ist der nämlich schon angefressen und auf der anderen Seite ist der schon ganz weg gegammelt
|
Donnerstag 7. Oktober 2010, 22:03 |
|
|
strippenzieher
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2010, 20:17 Beiträge: 16 Wohnort: 32469 Petershagen
|
könnte sich um einen (plattgedrückten) O-Ring handeln, der die Abdichtung Welle/Passfeder zur Bremstrommel hin übernimmt, damit durch die Passfedernut kein Öl nach aussen dringt. Grüße Ulli Ich glaub Dieter ist ziemlich ausgehungert, immer diese Fragen nach Bratwurst.....
|
Freitag 8. Oktober 2010, 21:24 |
|
|
masterpiece
Moderator
|
Ja die Bratwurst liegt ja schon quasi halb auf dem Grill, bloß ich weiß ja vorher immer nicht wer nun an dem Abend immer in der Werkstatt vorbei kommt oder wer keine Zeit hat Hinterher muss ich dann noch alle alleine essen Am besten es wird einfach mal ein Tag festgelegt (Du hattest glaube ich schon nächsten Freitag gesagt?) P.S.: Die ersten Deckel der Hinterachse sind schon blank, mal sehen ob ich morgen alles abgenagelt bekomme...ich habe ja endlich mal wieder ein ganzen Tag Zeit
|
Freitag 8. Oktober 2010, 21:37 |
|
|
Normag-Uli
Moderator
|
strippenzieher hat geschrieben: könnte sich um einen (plattgedrückten) O-Ring handeln, der die Abdichtung Welle/Passfeder zur Bremstrommel hin übernimmt, damit durch die Passfedernut kein Öl nach aussen dringt. Grüße Ulli Ich glaub Dieter ist ziemlich ausgehungert, immer diese Fragen nach Bratwurst..... Hallo Ulli (mit zwei "l" ) das mit dem plattgedrückten O-Ring entspricht auch der Ersatzteilliste, hat Marvin dir die gezeigt?
Uli
Denkt an Frostschutz !!
|
Freitag 8. Oktober 2010, 21:54 |
|
|