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Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4176 Wohnort: 41812 Erkelenz
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Re: Uwe sein MIAG LD20
Hallo Uwe, kannst du hiermit was anfangen? viewtopic.php?f=3&t=3434Oder ist das beim Miag anders?
_________________ Stets ölige Schrauber-Grüße
Uli
Denkt an Frostschutz !!
Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K Allgaier A16 Hela D112 + D12S Güldner AF20 Suzuki GS550T
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Samstag 6. Juli 2013, 19:36 |
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Üvchen
Registriert: Samstag 18. September 2010, 23:00 Beiträge: 321 Wohnort: 45147 Essen
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Re: Uwe sein MIAG LD20
Leider nein Uli, es ist auf dem Bild hier gut zu erkennen was ich suche. http://www.normag-forum.de/download/file.php?id=4463&mode=viewBin schon etwas verzweifelt, da ich noch keine posv. Rückmeldungen für das Getriebebremsrad erhalten habe . Neue Lager für das Getriebe sind bestellt . Gruß Uwe
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Mittwoch 10. Juli 2013, 08:34 |
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Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4176 Wohnort: 41812 Erkelenz
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Re: Uwe sein MIAG LD20
Ist das Getriebe das, welches du gekauft hast? Oder dient das Foto nur Anschauungszwecken? Dann könntest du den Anbieter doch mal kontaktieren, ob er das noch hat - die Bremsbandtrommel sieht eigentlich nicht aus, als würde sie zerbröseln
_________________ Stets ölige Schrauber-Grüße
Uli
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Mittwoch 10. Juli 2013, 12:14 |
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Üvchen
Registriert: Samstag 18. September 2010, 23:00 Beiträge: 321 Wohnort: 45147 Essen
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Re: Uwe sein MIAG LD20
Nein, mein Getriebe welches ich gekauft habe ist eine Seite zuvor in diesem Thread abgebildet. Das Bild diente nur zu besseren übersicht, es war von einem Getriebe das hier vor einiger Zeit verkauft wurde. Das Rad ist aus Gußstahl und auf einen Flansch aufgenietet, glaube mir, es kann zerbröseln. Ich hoffe mal weiter das sich noch eines findet, ansonsten wird das (mal wieder ) eine sehr aufwendige Sache einen neuen Kern zu drehen. Gruß Uwe
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Mittwoch 10. Juli 2013, 13:55 |
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Hawk
Moderator
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44 Beiträge: 1797 Wohnort: Eichsfeld
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Re: Uwe sein MIAG LD20
Ich kenne da auch keinen der eine eine Bremscheibe übrig hat.
Wie machst du das dann eigendlich mit den hinteren Schutzblechen? Bleiben die so breit oder kommt was anderes dann dran?
Bist du mit deinen Sitzen nicht zufrieden da du umbauen willst?
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Mittwoch 10. Juli 2013, 16:39 |
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Üvchen
Registriert: Samstag 18. September 2010, 23:00 Beiträge: 321 Wohnort: 45147 Essen
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Re: Uwe sein MIAG LD20
Ja schade , aber gut Ding will Weile haben. Sitzbank gefällt mir optisch nicht so , wird noch besser gemacht, Rohrbiegemaschine steht in Aussicht. Kotflügel bleiben so, sind org. 30´er Jahre, gab es ja auch in dieser Form am MIAG . Gruß Uwe
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Mittwoch 10. Juli 2013, 16:50 |
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Üvchen
Registriert: Samstag 18. September 2010, 23:00 Beiträge: 321 Wohnort: 45147 Essen
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Re: Uwe sein MIAG LD20
Ich habe jetzt doch mal ein Bild von dem Disaster gemacht. Es scheint niemand eine solches Bremsrad über zu haben. Evtl. kann man einen neuen Kern drehen und einsetzen. Muß mal sehen wo ich hier einen Dreher finde der Zeit hat, da das Teil ist für meine kleine Drehbank zu groß Gruß Uwe
Dateianhänge:
20130713_002543.jpg [ 522.13 KiB | 19520-mal betrachtet ]
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Montag 15. Juli 2013, 15:50 |
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Jochen
Registriert: Montag 1. August 2011, 11:29 Beiträge: 1066 Wohnort: 35410 Hungen
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Re: Uwe sein MIAG LD20
Hallo Uwe, das ist ja wirklich ein mega Disaster Hoffe du findest jemand, weil nur ein bissl schweißen hilft da ja auch nicht !! Sieht wirklich böse aus. Gruß Jochen
_________________ Grüsse aus der schönen Wetterau/Vogelsberg/Giessen Normag Kornett1 K12a BJ 1955
Ein guter Bauer braucht nur drei Tore, ein ScheunenTor, ein StallTor und ein TrakTor.
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Montag 15. Juli 2013, 21:09 |
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Üvchen
Registriert: Samstag 18. September 2010, 23:00 Beiträge: 321 Wohnort: 45147 Essen
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Re: Uwe sein MIAG LD20
Hallo zusammen, es mal wieder etwas neues und wie ich gerade feststellen mußte auch etwas nachzu tragen, da wohl nicht alle Beiträge nach dem Servercrash wieder hergestellt werden konnten (Seit Mitte2013?) . Also möchte ich euch erst einmal nicht die Antwort schuldig bleiben wie es weiter gegangen ist. Werde das mal in mehrer Blöcke aufteilen, Getriebe, Sitzbank und Vorderachse. Getriebe zerlegt, Hauptwellenlagen und Antriebswellenlager müssen erneuert werden, Getriebebremsrad leider zerbrochen , das kann ja mal wieder etwas werden so etwas zu bekommen. Alles gereinigt, die 50´er Sicherungsmutter hatte Linksgewinde, wußte ich nicht, die hat es auch nicht überlebt. Neue Lager besorgt, FAG 6307, 6208 und Nadellager K20x28x25 eingebaut. Schaltführung sieht nach Reinigung recht gut aus, ist schön straff und es war für das Nebengetriebe schon zu meiner Überraschung ein Simmerring verbaut ! Die alte Burgmanndichtung war bereits entfernt.
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Dienstag 19. Juli 2016, 08:14 |
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Üvchen
Registriert: Samstag 18. September 2010, 23:00 Beiträge: 321 Wohnort: 45147 Essen
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Re: Uwe sein MIAG LD20
Weiter geht's: Nachdem die neuen Lager verbaut und der Rest ebenfalls wieder eingebaut war, sollte nur das zerbrochene Getriebebremsrad repariert werden. Mein ursprünglicher Gedanke, einfach einen neuen Kern aus einer Scheibe zu erstellen und mit Madenschrauben zu befestigen wurde von meinem Kumpel Werner gleich über Bord geworfen. "Dat geht so nich, da sind die Scherkräfte viel zu hoch" Also bekam ich einen schönen Rundstahlklotz 200x110 aus 42CRMO4V dahingelegt! Erste Aktion, den Rundstahl schon mal mit der Stahlbandsäge 82 verkürzen. Dann ging es ihm mit einem 40 Bohrer an den Kragen. Anschließend ab auf die Drehbank, immer schön 3mm abspanen! Nach einem Tag an der Drehbank war ich soweit , es wurden noch die Löcher für die Aufnahme gebohrt und Gewinde geschnitten, festnieten wollte ich das Getriebebremsrad nicht mehr. Bei nächster Gelegenheit wird das Getriebe dann eingebaut und das alte kann überholt werden. An dieser Stelle nochmal meinen Dank an Werner Rittmann denn ohne seine Mithilfe wäre das nix geworden mit dem Getriebebremsrad!
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Dienstag 19. Juli 2016, 08:20 |
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