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Falk sein MIAG LD20 
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Registriert: Freitag 20. März 2009, 20:01
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Beitrag Re: Miag LD20
@Hawk
eine lufthexe ist ein handschleifer der mit pressluft läuft wo man in kleine ecken sehr gut reinkommt :!:


zum anderen was du mich letztens gefragt hast ja ich fahre nur schwertransport aber mit freierfahrt ist das auch immer so ne sache aber das kann ich dir ein anderes mal bei nem glas bier erzählen :D


Dienstag 6. Juli 2010, 00:55
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Beitrag Re: Miag LD20
@ masterpiece
Danke für die Blumen, aber auf den Bildern kommt er auch besser rüber.
So gut sind meine Künste nun doch nicht :oops:
Video werde ich mal beim nächsten mal machen

@ C10 Jörg
Also sowas wie ein Luft betriebener Dremel :)


Dienstag 6. Juli 2010, 05:05
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Beitrag Re: Miag LD20
ja genau :!:


Dienstag 6. Juli 2010, 16:35
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Beitrag Re: Miag LD20
Heute gings mal wieder weiter.
Düsenstöcke habe ich beide noch mal demontiert, auseinandergenommen und gereinigt.
Kupferdichtungen wurden erneuert.
Den Einspritzdruck habe ich anhand des Sprühnebelbildes mit Hand neu eingestellt. Beide Düsen haben mir nicht genug zerstäubt.
Dabei schaute ich gleich mal nach wie lange ich vorglühen muß bis die Glühkerzen schön glühen.
Es war jedenfalls erstaunlich kurz :o
Der Anschluss am Glühberwacher scheiterte jedenfalls an ein paar passender Aderendhülsen die leider noch nicht da sind :oops:
Dann alles wieder eingebaut und entlüftet.
Nun kam der große Moment, startet er nun besser? 30 Sek. vorglühen und ich ließ den Anlasser seine Arbeit aufnehmen. Nach kurzer Orgelei gab er nun ein Lebenszeichen von sich und er lief schön an :D :D :D
Nach ein paar Minuten laufen und der Gewissheit das der Kühlkreislauf auch Funktioniert stand die Entscheidung fest.
Heute wird ne Proberunde gedreht 8-) 8-) 8-)

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Hinteren Schutzbleche Montiert, Räder dran und schon stand er auf eigen Rädern.
Dann gebührte Vater die Ersten Runden.
Ich durfte dann auch mal ;)
Der nächste Stunde ging dann mit Problemstellen suchen und erneuten Abschmieren vorüber.

Probleme:
- Dichtungen der Überläufe der Düsenstöcke erneuern (Liegen nun bei mir) und Anschluß an den Tank
- Verzögerte Gasannahme , da muß ich wohl noch mal an den Regler ran :oops:
- kleines Wasserleck an einer Verschraubung, immer noch :roll:
- Hupe Krächzt nur, vor den Einbau war sie top.

Der Kühler ist nun jedenfalls wieder dicht, obwohl wir nichts gemacht haben :shock:

Der Restliche Tag ging mit Anpassung der Kühlerverkleidung drauf.
Dabei mussten wir feststellen das der aktuelle Kühler 2cm zu Hoch ist und dadurch die Seitenteile nicht passen :cry:
Weiter kommt hinzu das der Schlepperrahmen etwas verzogen ist.
Somit stehe ich in der Richtung vor einen Problem.
Ich werde morgen den Kühler noch etwas tiefer setzen und mal schauen wie es dann weiter geht.
Notfalls kommt der Alte erst mal wieder drauf und ich muß dann mal einen neuen anfertigen lassen ( Was das wohl wieder kosten wird :? )

Jedenfalls werde ich im Herbst neue hintere Muschelkotflügel bauen, genau wie der Sitz.
Das passt alles irgendwie nicht.
Die hinteren Reifen werden dann auch erneuert und die Felgen dann auch ordentlich lackiert ( zur Zeit ist das noch Rostschutzgrund von vor 10 Jahren)

Nun wird erst mal der Vorderwagen fertig gemacht.


Dienstag 20. Juli 2010, 19:00
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Beitrag Re: Miag LD20
Ich muss es einfach nochmal sagen:

ich bin beeindruckt ;)

Ich freue mich immer wenn exoten wie Normag oder ähnliches wieder fertig gemacht werden aber der is in der exoten skala noch deutlich drüber --> Hut ab

Ich würde übrigens immer noch gerne ein Video vom Motorstart oder fahrt sehen ;)

_________________
Grüße aus dem Örtchen Heimsen an der Weser Marvin

Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414,
Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin


Dienstag 20. Juli 2010, 20:40
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Beitrag Re: Miag LD20
Wird Nachgeliefert.
Hatte heute nur meine Billige Digicam mit, die macht keine ordentlichen Videos :oops:


Dienstag 20. Juli 2010, 21:03
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Beitrag Re: Miag LD20
Haben heute mal den Kühler ausgetauscht und leider ist die untere Verschraubung hin :(
Ein Bolzen ist halb ab und ein Riß geht durchs Blech.
Somit habe ich nun den Kühler von 2cm Gummiauflage auf 0,5cm geändert.
Mir ist es ehrlich gesagt echt wenig und bräuchte mal so Erfahrungswerte was ihr so verbaut habt.
Nachdem ich heute den Überlauf montiert habe, dachte ich ich hätte da Problem gelöst mit Diesel auf den Zylinderkopf.
Der Düsenstock dichtet zur Vorkammer ab, sonnst hätte ich ja keine gute Kompression und er springt ganz gut an.
Kann es sein das der Druck zu hoch eingestellt ist bei den Düsen und sie nun hinten was raus lassen?
Hat da einer Ahnung?

Video gab es heute leider keins, keine Cam mit gehabt :oops:


Mittwoch 21. Juli 2010, 19:00
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Beitrag Re: Miag LD20
Hey Hawk
Drück die Düsen doch ab,sie müssen bei 80 bar abspritzen.
Hatte bei mir das Problem ,das der Motor heftig Qualmte.Nach langer suche
war der Übeltäter gefunden.Falsch eingestellte Düsen!!!
Gruss Kramer Power


Mittwoch 21. Juli 2010, 22:09
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Beitrag Re: Miag LD20
ja glückwunsch zum erfolg der ersten probefahrt 8-) 8-) 8-)
und zu deiner hupe hast du bestimmt nicht genug masse :o


Donnerstag 22. Juli 2010, 04:40
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Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44
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Beitrag Re: Miag LD20
Wird doch am besten sein wenn ich sie abdrücken lasse.
Mit der Hupe muß ich auch noch mal schauen, hatte aber Masse direkt gelegt.

Naja erst mal gehts in die Ferien, mal Pause vom MIAG :lol:


Donnerstag 22. Juli 2010, 11:54
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