|
|
|
Autor |
Nachricht |
Markus
Administrator
|
Re: Wasserpumpe KD15Z
Sorry, bin heute nicht dazu gekommen. Morgen geht das klar!
|
Dienstag 3. Mai 2011, 21:39 |
|
|
Treckerbauer
Registriert: Freitag 12. September 2008, 14:43 Beiträge: 16 Wohnort: 73730 Esslingen
|
Hallo Markus,
bekomme grade einen Anruf von den REX-EX Jungs. Die haben zufälligerweise noch so eine Pumpe zum Reparieren bekommen und können die Maße jetzt von dieser abnehmen.
Danke aber trotzdem für Deine Bemühungen!
Was macht denn die Vorderradfelge, die Du mir eventuell verkaufen wolltest? Da wolltest Du auch mal nachschauen?
Gruß, Dieter
|
Mittwoch 4. Mai 2011, 07:02 |
|
|
Markus
Administrator
|
Sorry, etwas im Streß... Wie gesagt, ich würde die ganze Vorderachse abgeben. Schau mal ins Impressum, dort steht meine Telefonnummer und wir schnacken drüber. Darf ich mal erfahren wieviel Rem-Ex für die Instandsetzung nimmt? Ein paar Details ob größere Lager/Welle, neues Flügelrad und wenn aus welchem Metall, welche Art der Abdichtung von Flügelrad/Gehäuse usw.
Ich habe nach den zweien die ich grad gemacht habe noch eine zu machen und teste die verschiedenen Materialen Flügelrad gegen Edelstahl, gegen Graphit, gegen Lagerbronze.
Meine eigene Wasserpumpe läuft grad in der Drehbank mit einer Guß/Messing Kombination bei ca. 1000 U/min. Habe die Gußlauffläche des Flügelrads überdreht und feingeschliffen und bin mal gespannt wie es mit Verschleiß aussieht. Mit Absicht trocken ohne Wasser nur mit etwas WD40. Wenn das nichts haltbares wird, versuche ich morgen mal eine Variante mit Silberstahl.
_________________ Gruß Markus
|
Mittwoch 4. Mai 2011, 22:18 |
|
|