Frohe Weihnachten
,
ja, Hawk es ist ein Betriebstundenzähler der Fa. Gräßlin, der auf feinste Erschütterungen anspricht und rein mechanisch Arbeitet, also ohne Strom
. Bei solch einem Oldie vergisst man oft die gelaufen Zeiten und für die Schmierintervalle ist dann so etwas für mich unverzichtbar
. Ist zwar nicht original, aber was soll´s
. Dafür habe ich bei einem altem Landmaschinenmechaniker den orig. Bosch Glühstarter für einen Fuffie geschnappt
.
Einen Temperaturfühler brauche ich glaube ich nicht, mit meinem Mustangkühler für einen Ami 3 Litermotor bin ich glaube ich ganz weit vorne
. , der wird nicht zu heiß
Die Motorlackierung bleibt so, Steingrau RAL weiß ich gerade nich
(Finde ich pers. gut und war so am STAMO, habe ich mal abgleichen lassen).
Der Siggi hat mir echt geholfen und mich mal "aufgeklärt"
. Ich dachte immer, dass es sich bei den Radmuttern um echte Hutmuttern nach DIN 917 handeln würde
, aber weit gefehlt
. Die Muttern sind mit einem kleinen Blechverschlußdeckel versehen
, die mir Siggi netter Weise gleich für kleines Geld mitgeschickt hat, außerdem hat er die Radmutter auch nochmal für mich nachgeschnitten, mit einem Gewinderschneider 18x1,5, den man ja auch nicht immer so gerade als "Hobbyschrauber" da hat
. Die Mutter müssen zwar noch mal auf die Drehbank drauf, um einen "Kranz" zu erstellen, der dann mit einem Hammer umgeschlagen wird und dann werden die kleinen Rundbleche (Verschlußdeckel) eingeschlagen und so ist es perfekt
. Mache ich aber im Moment nur für die Vorderachse, die 20" Felgenaugen waren schon recht ausgeluscht, so das ich die 30 SW brauchte, Wenn das immer noch unklar ist, werde ich Bilder davon machen.
Gruß
Uwe
P.S.: Schön das deine Radnabendeckel nachdem ich die dir gedreht habe so gut paßten
.