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Restauration NG 16 C 
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Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44
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Beitrag Re: Restauration NG 16 C
Ich habe jetzt gerade leider kein Bild zur Hand.


Montag 2. April 2012, 18:24
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Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05
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Beitrag Re: Restauration NG 16 C
Also ich hab jetzt erstmal den Drehmomentschlüssel an die Kopfschrauben gesetzt mit dem ergebnis das vier von fünf fest waren und eine ging noch sone zehntel umdrehung weiter, da glaube ich irgendwie noch nich so richtig dass das der grund war...oder liege ich mit den 25 mkg falsch?

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Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414,
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Donnerstag 12. April 2012, 21:50
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Beitrag Re: Restauration NG 16 C
Hallo Masterpiece.Ich tippe mal auf eine "Nasse Buchse".War bei meinen genau so.
Nach so einer langen Zeit zersetzen sich die beiden Gummis der Zylinderlaufbuchse
und das Kühlerwasser tröpfelt nach unten in den Motor.Da hilft nur Kopf ab, Kolben
raus, Buchse ziehen und neue O-Ringe reinmachen.
Gruß
Stefan

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Normag Da weiß man was man hat!


Freitag 13. April 2012, 08:39
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Beitrag Re: Restauration NG 16 C
Die O-Ringe bekommst Du bei Dichtungen Schwarz.
Wenn Du den Kopf abschraubst brauchst Du eh eine neue Zylinderkopfdichtung.
Dann mußt Du bei der Bestellung einfach dazu, O-Ringe Laufbüchse
01-0130.
Gruß
Stefan

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Freitag 13. April 2012, 08:54
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Beitrag Re: Restauration NG 16 C
Ja Danke Stefan, die Idee ist gut, die ist uns gestern auch schon einmal durch den kopf geflogen aber haben wir nicht weiter drüber nachgedacht, aber wenn das bei dir auch so wahr kann ich es mir schon wieder gut vorstellen ich verfolge das weiter, danke ;)

Denn habe ich noch eine Frage zum Motoröl, wir haben ja über die Menge immer diskutiert und kamen immer auf 6 Liter oder täusche ich mich da? Da ich meinem Peilstab nicht so richtig trauen kann habe ich also vor 6 liter abgemessen und ein gefüllt nun ist der Stand aber deutlich über dem Peilstab strich :o Was nun :?:

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Freitag 13. April 2012, 09:07
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Beitrag Re: Restauration NG 16 C
6 Liter sind O.K.
Der Peilstab ist bei mir so ausgejuckelt das er immer nach unten hängt. :shock:
Dadurch zeigt er natürlich auch zuviel an.
Gruß
Stefan

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Freitag 13. April 2012, 18:42
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Beitrag Re: Restauration NG 16 C
Hallo,

habe bei meinem letzetn Ölwechsel das Öl durch die rechte Motoröffnung eingefüllt. Dabei kann man den Messstab (meiner ist noch in einer festen Führung und wackelt nicht) erkennen. Ich habe exakt 5 Liter Öl hineingekippt und der Messtab war knapp über max. Wenn sich noch ein wenig Öl beim ersten Betrieb im Motor verteilt, sollte die Menge stimmen. 6Liter könnten den hier im Forum schon so oft beschrieben Effekt des zu hohen Überdrucks im Kurbelgehäuse ergeben.

Gruß

Amazon


Montag 16. April 2012, 14:43
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Beiträge: 1867
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Beitrag Re: Restauration NG 16 C
Aha das ist ja interessant zuhören, da werde ich wohl demnächst mal ein wenig ablassen allein schon um zu sehen ob wieder wasser drin ist nach dem ich ja die Kopfschrauben nachgezogen habe :?

Aber danke für deine antwort ;)

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Dienstag 17. April 2012, 12:33
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Beitrag Re: Restauration NG 16 C
Also dem Wasser bezüglich geibt es noch nichts neues und auch den anderen krempel habe ich noch nicht fertig bekommen, aber schon wieder was neues an land gezogen:

image_id: 4079image_id: 4080

leider ist das gehäuse schwer mit genommen, wer könnte sowas denn wieder hinbekommen?

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Donnerstag 26. April 2012, 21:44
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Beitrag Re: Restauration NG 16 C
masterpiece hat geschrieben:
leider ist das gehäuse schwer mit genommen


so schwer mitgenommen sieht es doch gar nicht aus ! :?
Da habe ich schon schlimmere Mähwerkantriebe gesehen !

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Donnerstag 26. April 2012, 21:48
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