Re: Schublenkstange Kornet 12
Hallo Markus,
welche Seite der Schubstange ist ausgeschlagen? Wenn es die Seite der Schubstange ist, in der der Spurstangenkopf eingeschraubt ist, ist die Sache recht einfach: Stange ausbauen, Gewinde und Konus ausmessen und beim Landmaschinenhändler Deines Vertrauens einen neuen Spurstangenkopf bestellen. Bevor Du das Altteil ausbaust, solltest Du aber die Länge der Stange messen und nachher auf die gleiche Länge wieder zusammenschrauben. sonst könntest Du beim Lenken eine Überraschung erleben
.
Wenn die Seite mit dem eingepressten Kopf ausgeschlagen ist, ist das Ganze ein bisschen blöder, weil teurer. Dann musst Du eine neue Spurstange mit eingepresstem Kopf kaufen, gibt es aber auch beim Landmaschinenhändler nach Anfertigung.
Von Gebrauchtteilen würde ich Dir abraten, es kann Dir passieren, dass Du ein ähnlich ausgeschlagenes Teil erwischst, oder dass Du die Stange montierst, die Köpfe abschmierst und schon kommt Dir das Fett oben aus der Verpressung entgegen, oder der Kopf löst sich in seine Bestandteile auf. Habe ich alles schon erlebt. Und die Lenkung ist ja nun mal schon wichtig für die Verkehrssicherheit.