Autor |
Nachricht |
Kramer Power
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 21:23 Beiträge: 131 Wohnort: 49509 Recke
|
Welche Lackierpistole?
Hallo Leute Ich möchte mir eine Lackierpistole zulegen. Ich wollte nicht mehr wie 100 Euro ausgeben. Hat jemand einen Tipp,welche man nehmen sollte? Gruss Christian
|
Dienstag 3. Juli 2012, 21:42 |
|
|
Alexander
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 18:54 Beiträge: 231 Wohnort: 41189 Mönchengladbach
|
Re: Welche Lackierpistole?
Hallo Christian
Es ist immer besser Qualität zu kaufen, über eine Baumarktpistole wirst du dich schnell ärgern. Es gibt dabei auch noch einige Sachen zu beachten. Beim Spritzlackieren braucht dein Kompressor 300 - 350 Liter Luft in der Minute als Dauerleistung ! Du solltest dir auch im klaren sein welche Lacke du überwiegend verarbeiten möchtest. Darauf muß die Pistole abgestimmt sein ( Nebelreduziert, Düsengröße). Ich habe mir damals 2 gebrauchte Pistolen von SATA geholt. Falls du dir eine gebrauchte holen solltest, achte drauf das diese auch gründlich gereinigt wurde. Zerlege sie in die Einzelteile so kannst du sehen ob alle Kanäle sauber sind.
So nun viel Spaß beim Lackieren.
Gruß
Alexander
|
Dienstag 3. Juli 2012, 22:20 |
|
|
Alexander
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 18:54 Beiträge: 231 Wohnort: 41189 Mönchengladbach
|
Die hier sehen ganz gut aus. die Linke ist zwar schon etwas älter aber nicht schlecht. Die Rechte Jet habe ich selbst auch. Ist eine tolle Pistole nur nicht so gut für Lacke auf Wasserbasis, da nicht Nebelreduziert. Sind sogar einige Düsensätze dabei, ein Neuer kostet schnell mal 100€. Wen jetzt der Preis stimmt.
Gruß
|
Dienstag 3. Juli 2012, 22:33 |
|
|
Markus
Administrator
|
Moin Christian, na das du diese Frage überhaupt stellst Du hast doch mit meiner G-Mate selbst gearbeitet und kennst sie. Schau doch mal bei http://www.g-mate-shop.de/shop/ vorbei! Überlege dir nur ob du mit Wasserlacken arbeiten willst, für Wasserlack nimm eine Düse um die 2mm.
_________________ Gruß Markus
|
Mittwoch 4. Juli 2012, 00:11 |
|
|
Nudels
Registriert: Samstag 9. Juni 2012, 09:06 Beiträge: 71 Wohnort: 57612 Giesenhausen
|
ich bin jedenfalls bis jetzt immer ganz gut damit gefahren was gebrauchtes qualitativ hochwertiges zu kaufen statt fürs gleiche geld was neues baumarktkompatibles
grüße
nudels
_________________ Politur ist der natürliche Feind des Schleppers
|
Mittwoch 4. Juli 2012, 17:49 |
|
|
Hawk
Moderator
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44 Beiträge: 1797 Wohnort: Eichsfeld
|
Ich habe mir die DeVilbiss FLG-5 geholt. Die gibt es um die 100€ in der Bucht zu erwerben. Lackiert habe ich mit Kunstharzlack von Erbedol. Wasserfarben können mir gestohlen bleiben. Damit bin ich echt zufrieden und habe damit meinen MIAG lackiert. Sie was die Nachfolgerin von meiner Baumarktpistole die echt eine Katastrophe war.
|
Mittwoch 4. Juli 2012, 19:17 |
|
|
Kramer Power
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 21:23 Beiträge: 131 Wohnort: 49509 Recke
|
Hallo Markus,sorry,ich bin fremdgegangen.Habe mir die DeVilbiss FLG-5 geholt. Samstag habe ich meine Felgen damit Lackiert. Bin super damit zufrieden. Danke für die Tipps
|
Sonntag 15. Juli 2012, 22:17 |
|
|