
Re: Oldtimertreffen in Steina/Harz
Habe mich heute morgen mal kurzentschlossen auf den Weg nach Steina gemacht.
Unterwegs kurz vor Steine sind uns schon 2 Gespanne entgegen gekommen(Abreisende).
Als wir auf den Platz sind wieder 2 weniger. Wohlgemerkt es war 11.00Uhr.
Wetter war leichter Regen der dann aufgehört hat. Der Platz war schon sehr gelehrt mit Traktoren vielleicht so um die 30 Standen drauf , im Fahrerlager noch ein paar Mehr.
Bei Normagstand standen 3 Stück, wobei bestimmt am gestrigen Samstag es mehr gewesen sein müssten, da zwischen den Normags schon reichlich Platz war. Schätze mal 10 werden es mindestens gewesen sein oder es standen andere Hersteller dazwischen
Als wir so über den halb leeren Platz liefen verließen wider 2 Gespanne das Treffen.
Da fragt man sich schon wozu wird ein Treffen auf 2 Tage geplant wird, wenn Sonntag Früh die Abreise Welle beginnt.
Geht es nur noch um die Sauferei abends im Zelt
Nachdem sich immer noch nicht richtiges getan hat, wollten wir wenigstens was Essen, es war ja nun schon gegen 12.00Uhr.
Der Grillstand war leider Personell unterbesetzt. Eine Frau mühte sich mit den defekten Korb der Fritteuse rum. Nachdem es aber irgendwie nicht so richtig vorwärts ging und mein Kleiner seine Bratwurst endlich haben wollte, sind wir dann gefahren.
Was wäre wohl gewesen, wenn das Treffen besser besucht gewesen wäre?
Auf den Weg zum Auto sind uns noch 2 Frauen mit frischen Kuchen

entgegen gekommen.
Respekt dafür für den Einsatz dieser Frauen

die ich jetzt mal stellvertretend Lobe für die anderen fleißigen Helfer.
Keine Frage das Wetter war diese Nacht und heute Morgen nicht so toll mit den Regen.
Wenn aber ''Schlepperfreunde'' fühs fluchtartig den Platz verlassen (zumal sie ja mit Wohnwagen reisen), dann sollte es einen doch zu denken geben. Da sollte es einen auch mal egal sein mit den Wetter, solange es keine Unwetter Warnung gibt. Zumal ab Mittag das Wetter deutlich besser wurde.
Ein 3fach Respekt an einen Einachser Holder Fahrer, der auf den Platz kam, als wir abgereist sind. Es war der Einzigste der in einer Stunde ankam
Zur Normag Sonderschau kann ich auch nichts sagen. Die war am Sonntag nicht existent.
Daten habe ich leider keine, die wollte ich nach den Essen einsammeln. Aber da war mir mein enttäuschter und quengelnder Sohn wichtiger.
Mein Fazit.
Wenn der Trend bei Treffen weiter zu solchen Erlebnissen geht.
Werde ich solchen Veranstaltungen fern bleiben. Die Zeit und das Geld was ich für solche Treffen aufwende, kann ich anderweitig nutzen. Unser Tag wurde durch ein Mittelalterfest auf der Burg Hanstein gerettet, der wirklich ein Erlebnis war. Der bleibt Positiv in Erinnerung. Steina heute Morgen leider nicht.