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Teileüberholung durch Markus 
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Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44
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Beitrag Teileüberholung durch Markus
War am Freitag mal bei Markus um ein paar Teile von mir abzuholen die fertig waren.
Habe durch ihn mein Kopf überholen lassen.
Durchgeführte Arbeiten:
- Kopf planen
- Ventile nachschleifen
- neue Ventilsitze
- neue Ventilführungen
- neue Vorkammen
- Kipphebelüberholung

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Weiter hat er den Kraftstoffmengen Regler neu ausgebuchst
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Hebelgarnitur neue Welle
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Neue Mitnehmerbolzen in die Reglermuffe eingesetzt
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In der Qualität der Arbeit hat sich Markus echt wieder selber übertroffen.
Wir sind echt sehr zufrieden. :D :D
Danke nochmal dafür :!: :!: :!:
Werde Berichten wenn die Teile eingebaut sind.


Sonntag 21. April 2013, 13:28
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Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44
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Beitrag Re: Teileüberholung durch Markus
Schon komisch das keiner ein paar feine Erneuerungen sieht :roll:

Bei der Reglermuffe wurden die Mitnehmerbolzen in kleine Kugellager gesetzt. Somit gehören die Ovalen Löcher der Vergangenheit an. :D Durch diese Maßnahme wird auch die Gasannahme etwas spontaner werden.

Die Vorkammern sind nun nicht mehr geschraubt, sondern eingepresst.Der Düsenstock drückt nun direkt auf die Vorkammer. Die Vorkammer ist dadurch auch größer und hat keine störenden Absatz mehr, der die Verwirbelungen stören würde.


Donnerstag 25. April 2013, 20:01
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Beitrag Re: Teileüberholung durch Markus
Ja das ist doch eine Überholung die sich lohnt!
Alles vom feinsten!
Da bin ich schon so ein bisschen neidisch, da gerade ein Sorgenkind von Wesseler in der Scheune steht, wo der Motor komplett hin ist, da muss echt alles dran gemacht werden... :?

_________________
Grüße aus dem Örtchen Heimsen an der Weser Marvin

Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414,
Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin


Donnerstag 25. April 2013, 21:19
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Beitrag Re: Teileüberholung durch Markus
Zitat:
Die Vorkammer ist dadurch auch größer

Vom Volumen ist sie identisch mit dem Volumen des Vorkammerbereichs incl. Zerstäubereinsatz im original Zustand des KD Kopfes.

Diese Vorkammer ersetzt den Vorkammerbereich im Kopf und den Zerstäubereinsatz in einem Bauteil

Ich fertige sie 100% genauso wie R. Neubert sie fertigen läßt, innen mit einem Konus und das gibt ein besseres Strömungsverhalten.
Der Vorteil dieser Lösung liegt darin, das sie einfach zu entfernen ist und niemals aus dem Kopf fallen kann.
Zudem ist diese Lösung schon ewig erprobt!

_________________
Gruß Markus :)


Donnerstag 25. April 2013, 23:34
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Beitrag Re: Teileüberholung durch Markus
Mit der Größe der Vorkammer, habe ich mich auf die äußere Größe bezogen.
Das innere Volumen sollte natürlich gleich sein, mit der alten Varianten die Geschraubt wird.


Sonntag 28. April 2013, 20:06
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Beitrag Re: Teileüberholung durch Markus
Habe gestern den Kopf gewechselt :D
Die meiste Zeit ging drauf einen Tastenstößel wieder auf die Nockenwelle zu setzen. Der war beim hochziehen der Stößelstange herausgerutscht. :evil:
Der Rest hat wunderbar geklappt :D
Meine alte Dichtung habe ich ein bissel mit Holymar eingestrichen das auch alle Wasserkanäle gut abgedichtet sind.
Zwischen Kopf und Wasserpumpe musste ich 2mm unterlegen damit alles Fluchtet.
Kipphebelblock ging ohne Unterlage.
Leitungen angeschlossen, entlüftet und nach kurzen Vorglühen super angesprungen.
Die Testfahrt war doch etwas weitläufiger und da haben wir doch echt trocken gefahren :oops: :lol:
Naja da gabs halt einen 3km Fußmarsch zurück um Diesel zu holen.

Jedenfalls ist der Kopf genau richtig fertig geworden. Beim alten Kopf war eine Vorkammer raus geflogen :evil: :evil:


Sonntag 5. Mai 2013, 10:33
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Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 23:09
Beiträge: 1354
Beitrag Re: Teileüberholung durch Markus
Den Umbau für gesteckte Vorkammern mache ich natürlich auch für die BM Motoren, das Problem ist dort das gleiche wie beim MWM.

_________________
Gruß Markus :)


Montag 27. Mai 2013, 23:08
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