Hallo zisch98,
ich würde jetzt mal sagen, wenn die Doppelfederachse von einem K12a/K13a/K15a oder K18a stammt, wird sie auch an Deinem K13a passen. Jedenfalls dann, wenn Du auch den Vorderachsbock, also das Teil, das am Motorgehäuse verschraubt wird, mittauschst. Eine Doppelfederachse vom K16b oder vom F12b könnte evtl. nicht passen, gerade beim K16b ist die Achse ja ganz anders am Schlepper angeordnet, da fällt jedenfalls das Mittauschen des Vorderachsbocks schon mal flach.
Uli, wenn Du nun irgendwie dasselbe ausdrücken wolltest mit deinem Beitrag, "Tschuldigung"!
Mir ist gerade in der Galerie noch aufgefallen, dass es F12b, K15a, K18a und K16b anscheinend ausschließlich mit Doppelfederachse gab. Bei K12a und K13a war die Doppelfederachse als Sonderausstattung gegen Aufpreis zu haben. Nur so, falls wir es noch nie so festgestellt hatten
Und dann ist mir noch aufgefallen, dass der K16 von bussenlanz

wohl eine Mischung zwischen K12a o. ä. und einem K16b ist. Er hat den kleinen Tank und die lange Motorhaube und die Vorderachse sitzt ganz vorne. Alles spricht eigentlich für einen K??a. Aber er hat die Doppelfederachse. Evtl. ist nur eine "gute" Pumpe drin, die dann 16 PS leistet.
Gruß Frank