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NG23
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 19:15 Beiträge: 253 Wohnort: 83527 Kirchdorf
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Kurbelwellen Ölbohrung
servus, hab die Ursache meines Lagerschadens entdeckt. Die Bohrung im Bild müßte verschlossen sein, anscheinend hat sich der Stopfen in laufe der Zeit gelockert, und ist so nach und nach abgerieben worden, und ist zum Schluß garnicht mehr vorhanden gewesen, dadurch tritt das Öl aus dieser Bohrung und erreicht nicht die zu schmierenden Lagerschalen
_________________ Gruß Schorsch NORMAG fahren, Diesel sparen
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Donnerstag 11. September 2008, 14:36 |
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Markus
Administrator
Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 23:09 Beiträge: 1354
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Re: Kurbelwellen Ölbohrung
Na herzlichen Glückwunsch! Wie willst du es verschließen? Neuen Stopfen drehen und mit Stickstoff schrumpfen? Gewindeschneiden und Madenschraube einkleben? Oder willst du der Sachen mit neumodischen Mitteln beikommen? z.b. Öl/Säurefeste und hitzebeständige Epoxidharze.
Egal wie, viel Erfolg!
_________________ Gruß Markus
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Donnerstag 11. September 2008, 21:51 |
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NG23
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 19:15 Beiträge: 253 Wohnort: 83527 Kirchdorf
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Re: Kurbelwellen Ölbohrung
servus Markus, die Bohrung ist eine Stufenbohrung mit 8,6mm und einer Tiefe von 12,5mm, ich hab nun einen Stopfen gedreht mit 1/10 mm Übermaß und 12 mm Länge, den ich dann eingepreßt habe, müßte vollkommen reichen.
_________________ Gruß Schorsch NORMAG fahren, Diesel sparen
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Freitag 12. September 2008, 07:57 |
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NG23
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 19:15 Beiträge: 253 Wohnort: 83527 Kirchdorf
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Re: Kurbelwellen Ölbohrung
servus, Kurbelzapfen geläppt mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln, dürften neue Lagerschalen verkraften , ooooooder?
_________________ Gruß Schorsch NORMAG fahren, Diesel sparen
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Freitag 12. September 2008, 18:22 |
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Churchill
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2008, 21:08 Beiträge: 46 Wohnort: 15754 Heidesee
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Re: Kurbelwellen Ölbohrung
ahso geläppt?? wei hast du das angestellt?
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Samstag 13. September 2008, 09:56 |
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NG23
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 19:15 Beiträge: 253 Wohnort: 83527 Kirchdorf
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Re: Kurbelwellen Ölbohrung
servus churchill, geht eigentlich ganz einfach du drehst dir aus Hartholz eine Buchse mit dem Innendurchmesser des Kurbelzapfens, schneidest sie in der Mitte durch, somit hast du zwei Halbschalen, in die du ein 600er Schleifpapier legst, nun bepinselst du den Kurbelzapfen mit einer mit Öl vermischten Läppaste und dann schleifst du bis du eine glatte Oberfläche hast, aber immer wieder öl dazugeben und nicht trocken schleifen, anschließend die KW sorgfältig reinigen, auch die Bohrungen.
_________________ Gruß Schorsch NORMAG fahren, Diesel sparen
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Samstag 13. September 2008, 11:19 |
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NG23
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 19:15 Beiträge: 253 Wohnort: 83527 Kirchdorf
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Re: Kurbelwellen Ölbohrung
servus, nochmal der Verlauf der Ölbohrungen
_________________ Gruß Schorsch NORMAG fahren, Diesel sparen
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Montag 15. September 2008, 14:36 |
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Churchill
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2008, 21:08 Beiträge: 46 Wohnort: 15754 Heidesee
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Re: Kurbelwellen Ölbohrung
okay du hast sie geschliffen! weil läppen ist was anderes! da nimmt man kein schleifpapier! vorallem kein 600er
bloß so kriegts doch nie die riefen raus die drinne eingelaufen sind! so schleifst höchstens alles bissel glatt!
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Montag 15. September 2008, 16:48 |
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NG23
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 19:15 Beiträge: 253 Wohnort: 83527 Kirchdorf
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Re: Kurbelwellen Ölbohrung
servus,
mehr als glatt will ich es garnicht ! die Riefen stören in keinem Fall
_________________ Gruß Schorsch NORMAG fahren, Diesel sparen
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Montag 15. September 2008, 17:10 |
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