Re: Oldtimer umrüsten auf Elektro-Motor
Was für ein gequirlter Scheiß!
Ich mache den Umbaufirmen gar keinen Vorwurf, wenn die erkennen, dass sich mit so was Geld verdienen lässt, denn würde ich es auch machen. Das ist ganz normales unternehmerisches Geschick und in meinen Augen OK.
Ich hab nur ein Problem damit, dass es überhaupt eine Käuferschaft gibt! Wer so was macht, hat sein eigenes Hobby doch nicht verstanden?! Das ist ja eine völlige Kastraktion des Oldtimergutes. Das ist ja wie ein Cabrio kaufen wo das Dach nicht aufgeht, oder einen Kombi den man wegen des großen Laderaums kauft und die Heckklappe zu schweißt oder wenn man Kaffee trinkt wo man vorher kein Kaffeepulver in den Filter gemacht hat... also völlige Verfehlung. Wenn ich einen Oldtimer kaufe, denn geht es mir doch gerade auch um den Motor und die Technik, wenn man den raus reißt kann man es auch ganz lassen. Und die Proargumente die da angeführt werden sind auch Hanebüchen. Wenn man unbedingt sportlich fahren will kann man sich gleich nen Tesla kaufen, da ist der sportliche Elektromotor Serie, man zerstört kein historisches Kulturgut und ist vermutlich auch nicht viel teurer und man spart sich die ganze Arbeit. Und wer Oldtimer fahren will aber sich um die Technik nicht kümmern will sollte sich lieber mal grundsätzlich überlegen ob das Hobby das richtige ist... Der sollte vielleicht lieber auf der Playstation Gran Turismo spielen, das ist billiger und auch genau so leise wie ein Elektromotor...
Das Thema gibt es im Prinzip ja schon lange, ich habe schon ein amerikanisches Musclecar gesehen, wo sie den V8 Big Block raus gerissen haben und durch einen Elektromotor ersetzt haben. Das ist in meinen Augen wie wenn du dem besten Zuchtbullen die Klöten abschneidest
Vernichtung eines Wertgegenstandes, des Zweckes, etc...
Auch habe ich schon mal eine Doku gesehen über son verdrehten, der seinen Holder B12 umgerüstet hat und jetzt stolz wie Hund auf die Beschleunigung war. Ich kapier diese Menschen einfach nicht, was die reitet... Aber es ist deren Eigentum, können die mit machen was sie wollen, aber mich als Zuschauer schauderts.
Die Umweltzerstörung durch moderne Elektroautos ist ja noch mal was anderes, aber das ist ein anderes Thema und darauf will ich auch gar nicht eingehen. In alten Autos macht es schlicht und ergreifend in wirklich gar keinster Weise auch nur irgend einen Sinn.
So, toll, jetzt bin ich so in Rage, ich weiß gar nicht wie ich mein System jetzt wieder runter gefahren kriege