Re: NG16 BJ.52; Zylinderkopf BM15A
Abgesehen von der Thermostatgschichte wo ich gerade niht helfen kann stehen hier gerade viele Punkte im Raum die mit persönlichem Geschmack zu tun haben
Ich bin eigentlich auch ein verfechter dem Motto "so original wie möglich" allerdings sind manche Sachen original auch nicht ganz so toll gehalten um Geld zu sparen. Daher schaue ich mir jedes Detail an und entscheide für mich ob ich nicht doch vom Original abweiche. Gerade bei den Farben, du hast das mit dem originalen Prospekt gezeigt, ich habe auch irgend wo eines wo man den Faktor 1 von der anderen Seite sieht. Da ist auch der Luftfilter und der Anlasser mit grün übergepinselt worden. Beim Luftfilter habe ich es zum Beispiel auch gemacht, beim Anlasser nicht
Beim Auspuff habe ich sogar beide Varianten da und je nach Tagesverfassung wechsel ich das
Den originalgetreuen (bei mir aber in schwarz) oder den aus Edelstahl ohne Schalldämpfer wenn ich gerade meine verrückte Phase habe
Beide im übrigen selbst gebaut, den Topf für den originalen hat mir Gutterfan Martin hergestellt.
Das nächste was das Prospekt zeigt: Felgen und Radnaben wurden häufig der einfachheit halber von außen rot und von innen grün gestrichen (nicht immer aber oft), das habe ich wirklich selten gesehen, dass das jemand bei einer Neulackierung auch so gehalten hat. Gefiel mir auch überhaupt nicht und daher habe ich mich auch hier entschieden vom original abzuweichen. Aber das ist ja das Gute, da die Dinger alle uns selber gehören können wir damit machen was wir wollen
Wobei man dann ja doch die Augen verdreht wenn jemand anderes seinem Schlepper etwas "antut" was man selber nicht gemacht hätte, aber so ist halt die Natur des Menschen