Re: Startverhalten F12b [anrollen]
So das Wochenende hat es mal wieder in sich gehabt.
Das Flatterventil sieht jetzt fast wie neu aus und gefühlt atmet er auch nicht mehr aus dem Luftfilter
, allerdings nur die ersten 1,5 BS
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Öldruckmanometer habe ich abgebaut und die Zuleitung mit DL durchgeblasen und gleich die Genauigkeit des Manometers mit der DL-Pistole geprüft, was soll ich sagen, Draeger eben, auch nach fast 70 Jahren passts.
Soweit, sogut, doch der Öldruck deutet schon daruf hin, das der Motor ziemlich fertig ist. Selbst kalt nicht mehr als 1 Bar, warm bei Vollgas 0,9 Bar und im Standgas grade mal 0,6 Bar.
Kein Wunder also, das er nur die ersten 2 mal aus eigener Kraft ansprang (nach langem Vorglühen).
Denn das Flattervetil scheint schon wieder genug Öl abbekommen zu haben. Ist auch wenig verwunderlich bei dem was der Spülkolben an Öl mitzufördern scheint. Ist vielleicht der Ölabstreiferring vom Spülkolben kaputt? (ich meine zwar gelesen zu haben das das eher selten der Fall ist, aber eigentlich dürfte der Spühlkolben doch nur Luft und garkein Öl bewegen, oder??)
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Als ob das nicht reicht habe ich auch noch eine Schraube am Spülkolben überdreht.
Achso den Spaltölfilter habe ich auch noch ausgebaut und gereinigt. Ich habe Ihn auch auseinander gebaut, was aber nicht wirklich notwendig gewesen wäre.
Die "Auffangwanne" vom Spaltölfilter habe ich mit Bremenreiniger ausgespült. Wichtig dabei, den Rest (vorallem den die Öffnung die zur Ölwanne führt) gut abdecken (sonst hat er bald garkein Öldruck mehr
). Ich habe hierfür einfach saugfähige Papiereutertücher genommen.
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@Markus könnte man das nicht auf 20 ausweiten?