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Motor Normag NG 20 
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Registriert: Montag 6. Februar 2023, 20:41
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Beitrag Motor Normag NG 20
Moin bin Malte aus Ostfriesland habe einen Normag NG 16 und einen NG 20 .
Bei dem NG 20 wollte ich beim Motor Ventile neu machen und ggf. Die Kolben und Zylinder hat da irgendjemand einen Ansprechpartner zur Ersatzteil beschaffnung.
Mit freundlichen Grüßen


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Dienstag 7. Februar 2023, 18:36
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Registriert: Montag 8. Juni 2020, 22:08
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Wohnort: Westerstede
Beitrag Re: Motor Normag NG 20
Reinhard Teich aus Jade. Bringe meine Sachen demnächst auch wieder zu ihm. Hat schon meinen Ng 16 gemacht. Alles super.


Dienstag 7. Februar 2023, 20:59
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Registriert: Freitag 13. März 2020, 23:08
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Beitrag Re: Motor Normag NG 20
Moin,

nur aus Interesse, wieso willst du Ventile und Buchsen+Kolben neu machen?
Ist ja nicht ganz billig...


Mittwoch 8. Februar 2023, 19:43
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Registriert: Montag 6. Februar 2023, 20:41
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Beitrag Re: Motor Normag NG 20
Moin.
Qualmt ziemlich stark und wollte ihn Restaurieren und Dan mach ich den Motor eben auf um zu gucken ob alles in Ordnung ist oder ob was gemacht werden muss damit Ruhe ist nach der Restaurierung habe ich bei meinen Deutzen auch gemacht.


Mittwoch 8. Februar 2023, 20:48
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Registriert: Freitag 13. März 2020, 23:08
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Wohnort: 37214 Witzenhausen
Beitrag Re: Motor Normag NG 20
Zitat:
und Dan mach ich den Motor eben auf um zu gucken ob alles in Ordnung ist oder ob was gemacht werden muss damit Ruhe ist nach der Restaurierung


Ok, dass liest sich für mich jetzt so, dass du nicht einfach prophylaktisch tauschst, sondern erstmal guckst was nötig ist.
Das halte ich auch für sinnvoll. Denn bezüglich des qualmens kommen auch viele Dinge in Frage die bedeutend günstiger wären als neue Laufbuchsen, Kolben und Ventile. Vielleicht tun es ja auch schon neue Kolbenringe oder er qualmt nur weil die Düsen nicht mehr das Wahre sind oder oder oder..
Jetzt einfach ohne es überprüft zu haben Kolben und Laufbuchsen neuzumachen hätte ich wirtschaftlich gesehen nicht für sehr sinnvoll gehalten.
Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden. Das ist nur meine persönliche Meinung ohne den Trecker/ den Motor gesehen zu haben.

Halt uns gerne auf dem Laufenden was am Ende dabei rausgekommen ist und wie es mit deiner Restauration vorangeht. ;)


Donnerstag 9. Februar 2023, 10:40
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Registriert: Montag 6. Februar 2023, 20:41
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Beitrag Re: Motor Normag NG 20
Mit den düsen fange ich auch als erstes an bevor man richtig ins Geschehen geht .
Von der Laufruhe läuft er ansonsten auch super ohne nebengeräuche oder irgendwelchem Ölverlust.
Halt nur das stark blaue qualmen was er auch bei warmen Zustand nicht aufgibt.


Donnerstag 9. Februar 2023, 11:10
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Beitrag Re: Motor Normag NG 20
Bei den NG22 ist auch ein Klassiker dass der Brennstoffnocken eingelaufen ist, woraus auch ein starker blauer Abgasqualm entsteht.
Ich kann mir das bei den Nachfolgertypen auch gut vorstellen, auch wenn es nicht ganz so häufig wie beim NG22 auftritt.

_________________
Grüße aus dem Örtchen Heimsen an der Weser Marvin

Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414,
Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin


Donnerstag 9. Februar 2023, 14:45
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Beitrag Re: Motor Normag NG 20
Normag NG 20 hat geschrieben:
Mit den düsen fange ich auch als erstes an bevor man richtig ins Geschehen geht .
Von der Laufruhe läuft er ansonsten auch super ohne nebengeräuche oder irgendwelchem Ölverlust.
Halt nur das stark blaue qualmen was er auch bei warmen Zustand nicht aufgibt.

Was fährst du denn für Motoröl?

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße ;)

Uli

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Donnerstag 9. Februar 2023, 15:17
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Beitrag Re: Motor Normag NG 20
Das kann sein das es auch daran liegt.
Was für Motorenöl weiß ich nicht da ich den Trecker Grade erst gekauft habe ich nehme aber man an 15-w40


Donnerstag 9. Februar 2023, 18:29
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Registriert: Montag 6. Februar 2023, 20:41
Beiträge: 7
Wohnort: 26556
Beitrag Re: Motor Normag NG 20
Und was meinst du mit dem Brennstoffnocken .?
Oder meinst du den Nockenantrieb von der Einspritzpumpe?


Donnerstag 9. Februar 2023, 18:33
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