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Normag Fan 98
Registriert: Montag 2. September 2024, 18:07 Beiträge: 7
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Normag Ng16 Problem Ölpumpe
Moin moin Ich bin seid 2 Tagen stolzer Besitzer eines Normags NG16. Nun bei mir ist die ölpumpe gebrochen, und ich hoffe er lief nicht lange ohne. So optisch und vom Gefühl und Geräusch hört es sich gut an. Nunja hat noch wer so eine ölpumpe oder ich lasse sie neu hartlöten jedoch muss ich wissen, wie die Pumpe funktioniert und ob unten wo das Gitter sitz und ob es dort bis oben zur schraube, wo ja eine Kugel drinne ist alles frei sein muss oder ob unten auch nochmal etqas drinne ist ? Weil bei mir ist es leider dicht daher die frage. Sonst ist alles frei und offen, habe per Hand öl zugeführt und viel gedreht und mit Luft kontrolliert. Alles soweit frei und öl kommt
Und da ist noch die Frage wegen dem Deckel hinter dem auspuff, dort gibt es eine einstell schraube, was regel diese und wie muss man die einstellen? Danke Leute jetzt schonmal.
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IMG_7948.jpeg [ 2.5 MiB | 936-mal betrachtet ]
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Montag 2. September 2024, 21:55 |
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Normag Fan 98
Registriert: Montag 2. September 2024, 18:07 Beiträge: 7
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Re: Normag Ng16 Problem Ölpumpe
Hier nochmals das andere Bild
Dateianhänge:
IMG_7945.jpeg [ 2.26 MiB | 934-mal betrachtet ]
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Montag 2. September 2024, 21:57 |
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Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4169 Wohnort: 41812 Erkelenz
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Re: Normag Ng16 Problem Ölpumpe
Hallo ...?...
soweit ich das weiß dient die Kugel als Rückschlagventil und müsste mit einer Feder versehen sein. Das Öl wird gegen die Kugel gedrückt, sodass es in den Ölkreislauf gelangen kann. Wenn die Pumpe in den nächsten Ansaugtakt geht, schließt sich das Rückschlagventil, sprich die Feder drückt die Kugel nach unten. Sonst würde der Druck im Ölkreislauf ja nicht halten.
Ich muss mal nachsehen ob ich noch so eine Ölpumpe liegen habe.
_________________ Stets ölige Schrauber-Grüße
Uli
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Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K Allgaier A16 Hela D112 + D12S Güldner AF20 Suzuki GS550T
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Montag 2. September 2024, 22:03 |
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Normag Fan 98
Registriert: Montag 2. September 2024, 18:07 Beiträge: 7
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Re: Normag Ng16 Problem Ölpumpe
Hallo Uli
Danke dir, schau mal eventuell habe ich ja Glück und du hast noch was.
Diese Kugel sitzt in der schraube die bei mir kaputt ist… und du meinst unten in dem teil wa sich fotografiert habe ist auch nochmal eine Kugel mit feder ? Würde erklären warum nichts durch geht. Wollte nur sicher gehen nicht das dort dreck metal etc drinne sitzt wie auch immer es dort hin kommen möge….
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Montag 2. September 2024, 22:47 |
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Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4169 Wohnort: 41812 Erkelenz
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Re: Normag Ng16 Problem Ölpumpe
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Dienstag 3. September 2024, 01:39 |
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Normag Fan 98
Registriert: Montag 2. September 2024, 18:07 Beiträge: 7
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Re: Normag Ng16 Problem Ölpumpe
Danke. Meld dich gerne wenn du weisst ob du eine pumpe noch liegen hast..
2 andere fragen, wo stellt man Kraftstoff menge ein ?
Und wofür ist die einstellschraube im deckel hinter dem Auspuff?
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Dienstag 3. September 2024, 07:28 |
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Normag Fan 98
Registriert: Montag 2. September 2024, 18:07 Beiträge: 7
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Re: Normag Ng16 Problem Ölpumpe
Moin Uli,
Und hast du mal geschaut ob du noch so eine Pumpe hast ? Habe auch eben festgestellt beim diesel ablassen das dort viel rost im Tank, ist, bekomme ich das Ambesten sauber ? Eventuell ohne Ausbau… da dort ja die kompl Elektrik mit dran hängt. Der dieselfilter ist das nächste, was gemacht werden muss
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Dienstag 3. September 2024, 19:00 |
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Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4169 Wohnort: 41812 Erkelenz
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Re: Normag Ng16 Problem Ölpumpe
Normag Fan 98 hat geschrieben: Danke. Meld dich gerne wenn du weisst ob du eine pumpe noch liegen hast..
2 andere fragen, wo stellt man Kraftstoff menge ein ?
Und wofür ist die einstellschraube im deckel hinter dem Auspuff? Hier findest du die BA für den NG16 gallery/album.php?album_id=103Für das Reinigen des Tanks gibt es im Fachhandel spezielle Sets, hab jetzt gerade keinen Link... Um die Demontage des Tanks wirst du nicht drum herum kommen, da diese Sets mit einer Flüssigkeit arbeiten, die du im Tank hin- und herschütteln musst. Die Verkabelung solltest du eh erneuern, da die Isolierung der Kabel mit der Zeit spröde und brüchig wird, ausserdem hat man die Kupferlitze damals meist einfach zusammengedrückt durch die Schrauben ohne Aderendhülsen zu verwenden.
_________________ Stets ölige Schrauber-Grüße
Uli
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Freitag 6. September 2024, 20:44 |
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Normag Fan 98
Registriert: Montag 2. September 2024, 18:07 Beiträge: 7
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Re: Normag Ng16 Problem Ölpumpe
Danke !
Aber eine Ölpumpe oder besser gesagt das teil was in Pleul geschraubt wird hast du nicht mehr da oder ? Mir wäre am liebsten wenn es alles neu/gebraucht rein kommt, aber Ersatzteile ist natürlich eine Katastrophe.
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Samstag 7. September 2024, 04:48 |
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Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4169 Wohnort: 41812 Erkelenz
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Re: Normag Ng16 Problem Ölpumpe
Normag Fan 98 hat geschrieben: Danke !
Aber eine Ölpumpe oder besser gesagt das teil was in Pleul geschraubt wird hast du nicht mehr da oder ? Habe dir zur Ölpumpe eine PN geschickt Normag Fan 98 hat geschrieben: Mir wäre am liebsten wenn es alles neu/gebraucht rein kommt, aber Ersatzteile ist natürlich eine Katastrophe. Für einen PKW von 1951 findest du wohl auch kaum mehr Neuteile
_________________ Stets ölige Schrauber-Grüße
Uli
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Mittwoch 25. September 2024, 01:33 |
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