Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Montag 13. Oktober 2025, 10:48

Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Neuvorstellung 
Autor Nachricht

Beitrag Re: Suche Daten/Schriften zu meinem NG10
Normag-Uli hat geschrieben:
Millo hat geschrieben:
Hallo zusammen.

Ich bin Michael aus dem schönen OWL und neu hier im Forum, da ich technische Informationsschriften zu meinem NG 10 suche um ein Gutachten erstellen zu lassen.

Bei @Normag-Ulli habe ich bereits gelesen, dass er eine Datenbank pflegt, das wäre auch bereits ein gute Info. (Zu Deiner Kenntnis: bei mir steht die Nr 124 in einem tollen restauriertem Zustand.

Hallo Michael,
wenn du diese Datenbank suchst dann klicke auf den Link und dann auf "Hier geht's zur Datenbank"

new_file.php#

Bitte erst nachschauen ob dein NG10 schon in der Datenbank steht, BEVOR du da etwas einträgst - sonst steht er doppelt drin.
...und das macht uns Arbeit ;)
Ändern kann die Angaben nur ein Moderator :!:

Mit "Nr. 124" meinst du die Fahrgestell-Nr.?
Der hat laut Datenbank einen Deutz F2L514 statt des originalen F2M414.
Oder was meinst du damit?

Eine ABE oder eine Typschlüssel-Nr, gibt's für den NG10 nicht.
Normalerweise stehen aber alle relevanten Daten auf dem Typenschild, falls noch original vorhanden.
Das hat bei mir immer gereicht ;)
Millo hat geschrieben:
Kann mir da jemand weiterhelfen und hat Datenblätter/Bedienungsanleitung o.ä. die dem Gutachter als Grundlage dienen können oder kennt Links wo welche zu finden sind? (Wiki und Co habe ich natürlich schon durch)

Vielen Dank und "Danke für die Aufnahme im Forum"

Michael

Hallo Uli.

Vielen Dank für den Link zur Datenbank. Habe diese gecheckt und "meiner" ist tatsächlich bereits gelistet. es ist der 10124 und zur Korrektur: Der Mähbalken ist bereits montiert und er steht nun in 33397 Rietberg.

Zur Erstellung eines Gutachtens hat mir ein ortsansässiger Gutachter die Option gelassen Schriften wie Bedienungsanleitung, Teile-Liste o.ä. mit vorzustellen, da sich im Netz ja recht wenig über den NG 10 findet.
Insbesondere, da dieser ja den größeren Motor bekommen hat, was ich in der Datenbank tatsächlich nur 1 Mal gefunden habe.

Hast Du da Info`s, wo ich vielleicht solche Schriften finden kann, oder wer so etwas vielleicht noch hat? (ggf auch digital)

Danke und liebe Grüße

Michael Sellemerten
sellemerten@gmx.de
33397 Rietberg-Mastholte

(für die Datenbank) ;)

Dienstag 16. September 2025, 13:04
Auf das Thema antworten   [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2