Autor |
Nachricht |
zisch98
Registriert: Montag 3. März 2008, 12:05 Beiträge: 418 Wohnort: 34355 Staufenberg
|
Einspritzdüse
hallo zweitaktfahrer.gibt es verschiedene einspritzdüsen für die kornetts?in meinem k13a ist eine düse mit einer"überwurfmutter"zum reinschrauben in den zylinderkopf.d.h ich kann die düse beim hereinschrauben festhalten und drehe nur die überwurfmutter.jetzt habe ich eine düse angeblich von einem k16 gesehen,bei der ist"es eins",dh wenn ich die düse in den kopf drehe,dreht sich die gesamte düse mit.ansonsten sehen beide identisch aus.viele grüsse!
|
Sonntag 12. Juli 2009, 21:37 |
|
|
stückles
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 20:29 Beiträge: 60 Wohnort: 73269 Hochdorf
|
Re: Einspritzdüse
Hallo,
bei meinem Zweitakter ist die Überwurfmutter auch auf der Düse drehbar. Habe schon mehrere Düsen gesehen, doch noch keine mit einer festen Verbindung.
Gruß Stückels
|
Sonntag 12. Juli 2009, 23:15 |
|
|
Markus
Administrator
|
Ich habe bisher auch nur Düsen mit Überwurf gesehen, ob die beschriebene original ist?
_________________ Gruß Markus
|
Montag 13. Juli 2009, 17:24 |
|
|
zisch98
Registriert: Montag 3. März 2008, 12:05 Beiträge: 418 Wohnort: 34355 Staufenberg
|
hallo-ich denke schon,daß sie orginal ist.hat es vielleicht unterschiede zwischen den verschiedenen baujahren gegeben oder ist es vielleicht eine düse "aus dem zubehör"oder kann es sein,daß es sich hierbei um eine austauschdüse handelt viele grüsse!
|
Montag 13. Juli 2009, 17:42 |
|
|
Frank
Moderator
Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 22:36 Beiträge: 399 Wohnort: 79367 Weisweil
|
Hallo Manfred! Hast Du die beschriebene Düse denn im ausgebauten Zustand gesehen und das Gewinde war fest mit dem Düsenstock verbunden? Bei meinen Einspritzdüsen ist auch eine Überwurfmutter vorhanden, beim Einbau vor einigen Wochen habe ich aber festgestellt dass sich ab einem bestimmten Punkt beim Eindrehen in den Zylinderkopf die ganze Düse mitdreht, keine Ahnung wodurch das ausgelöst wird Gruß Frank
|
Montag 13. Juli 2009, 21:45 |
|
|
zisch98
|
hallo frank-guter gedanke-aber die düse ist ausgebaut.ich habe sie erst mal einem bekannten mit gegeben.der bekannte hat die möglichkeit,sie ab zu drücken und das strahlbild an zu schauen.die düse habe ich mit ein paar kleinteilen auf dem teilemarkt geschossen.laut verkäufer war sie in einem k16 verbaut.viele grüsse!
|
Montag 13. Juli 2009, 21:57 |
|
|
zisch98
|
hallo gemeinde!es war eine boschdüse .und?egal-der anschluß zum reinschrauben in den zylinderkopf hat gepasst.mein"düsenfuzzi"hat die düse zerlegt und hat festgestellt,daß der einspritzautomat fest gegammelt ist.zum glück konnte man auf dem einspritzautomat die et-nummer erkennen.den einspritzautomat gab es noch in"neu"bei bosch.mein "düsenmann"hat die düse dann zusammen gebaut und auf dem prüfgerät auf 160 bar eingestellt.ich habe die düse eingebaut und der trecker springt gut im kalten zustand an,der leerlauf ist super-nur die vollastwolken sind geblieben.ich glaube,dies sollte man auch nicht über bewerten.lange rede,kurzer sinn.sobald ich zeit habe werde ich die düsenreparatur mit einigen bildern dokumentieren wenn interesse besteht.besteht denn interesse?
|
Mittwoch 19. August 2009, 22:55 |
|
|
Frank
Moderator
Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 22:36 Beiträge: 399 Wohnort: 79367 Weisweil
|
Hallo zisch98! Auf jeden Fall besteht Interesse Wichtig wären vor allem die Bezeichnungen des Düsenstocks und des Düseneinsatzes. Dass Interesse besteht siehst Du auch hier. Ich glaube die Düsen sind das begehrteste Ersatzteil an den Zweitaktern, und wenn man die originale Natterdüse nicht bekommt, ist mancher bestimmt froh, wenn eine Boschdüse passt Gruß Frank
|
Mittwoch 19. August 2009, 23:08 |
|
|
zisch98
|
hallo!ich wollte das thema nur mal eben "aufwärmen"damit es aktuell bleibt.meink13a läuft seit rund 10 tagen mit der boschdüse.ich habe auch schon holz gerückt-aber das ist ein anderes thema.sobald die kreiswettkämpfe bei der feuerwehr durch sind werde ich bericht erstatten...
|
Donnerstag 27. August 2009, 01:01 |
|
|
Josef
Registriert: Freitag 14. März 2008, 15:03 Beiträge: 200 Wohnort: 84076 Pfeffenhausen
|
Hallo Normagfreunde es gibt eine düse von natter und von deckel sowie von beiden firmen die pumpen. Später gab es auch von bosch teile.Es wäre nicht schlecht wen man die teilenummer hätte. Mir ist zum beispiel bei der kupplungsbeschreibung aufgefahlen das keine teilenummer aufgelistet war eswäre gut wen die teilenummer in zukunft eingetragen wirt. gruss Josef
|
Samstag 29. August 2009, 09:21 |
|
|