Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 21:23



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Motorleerlauf 
Autor Nachricht

Registriert: Montag 29. September 2008, 14:20
Beiträge: 2
Wohnort: 29303 Bergen
Beitrag Motorleerlauf
Hallo,

Sobald mein Normag K13a, Kornett I, bj. 1957 auf Betriebstemparatur ist, läuft der Motordrehzahl im Lehrlauf viel zu schnell. Der Drehzahl geht hoch und runter. Auch wenn der Drehzahl runter ist lauft er zu schnell, was kann das sein.

Mfg

bertuswal


Montag 20. Juli 2009, 11:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. März 2008, 12:05
Beiträge: 418
Wohnort: 34355 Staufenberg
Beitrag Re: Motorleerlauf
hallo!hat die gashebelwelle an der pumpe spiel?vielleicht hängt sie ja.kannst du die welle mit der hand weiter in richtung leerlauf drücken?


Dienstag 21. Juli 2009, 22:16
Profil

Registriert: Montag 29. September 2008, 14:20
Beiträge: 2
Wohnort: 29303 Bergen
Beitrag Re: Motorleerlauf
Hallo zisch 98
Der Gashebelwelle hat nach meine Meinung kein spiel (oder sogut wie kein spiel). Auch wenn ich denn Gashebel an der Welle ganz runter drucke geht der Motordrehzahl hoch und runter (zu schnell).


Mittwoch 22. Juli 2009, 17:43
Profil

Registriert: Dienstag 3. Juni 2008, 16:26
Beiträge: 48
Wohnort: 36166 Wehrda
Beitrag Re: Motorleerlauf
Kann es sein, das die Kraftstoffleitung irgendwo undicht ist und so bei warmen Motor ein minimum an Luft mit eingespritzt wird? War bei meinem so. Habe die Leitungen und das komplette Filtersystem erneuert und seit dem läuft er wieder normal.

_________________
www.bbm-wehrda.de


Donnerstag 23. Juli 2009, 14:59
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 22:36
Beiträge: 399
Wohnort: 79367 Weisweil
Beitrag Re: Motorleerlauf
Bei einem meiner beiden K12 hat irgendjemand mal eine Scheibe von etwa 2 mm Stärke hinter dem Nocken platziert :x Seit diese Scheibe ausgebaut ist, läuft der Schlepper sehr viel gleichmäßiger. Nach Auskunft der Werkstatt, die die Scheibe damals entdeckt und entfernt hat, hatte die Kurbelwelle durch diese Scheibe Spiel in Längsrichtung des Schleppers. Wenn sich die Kurbelwelle während dem Betrieb in Längsrichtung verschob, hatte dies Auswirkungen auf die Funktion des Fliehkraftreglers, wodurch dann die Drehzahlschwankungen verursacht wurden.
Ob auch bei deinem Schlepper, bertuswal, ein wodurch auch immer hervorgerufenes Spiel der Kurbelwelle in Längsrichtung die Ursache für die Drehzahlschwankungen ist, weiß ich natürlich nicht. So wars eben bei mir.

Gruß Frank


Donnerstag 23. Juli 2009, 18:55
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.027s | 14 Queries | GZIP : Off ]