Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 12:06



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Ventilstange einkürzen.???? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. März 2008, 23:04
Beiträge: 177
Wohnort: Niederlande Emmen 7812
Beitrag Ventilstange einkürzen.????
Hallo, Wir haben wieder angefangen an der Normag zu arbeiten.
Länge zeit sind wir nicht dazu gekommen.
Diesen wochenende wolten wir die anderen zylinderköpf montieren und dabei gab's ein problem.
Das einlasventil werd durch die kiphebel ständig eingedrückt, auch wenn wir die motor mit dem hand etwas drehen ändert sich das nicht.
Also denken wir das die stoss-stange etwas zu lange ist, es gibt keinen raum zwischen die kiphebel und das ventil, auch nicht wenn die stelschraube auf die kiphebel gans nach oben gedreht ist.

Meine frage ist jetzt, auf die stoss-stange gibts stellmutter, kann ich ohne probleme hiermit die stange einkürzen???
Und sind diesen mutter auch dafür geeignet.

image_id: 2836
image_id: 2837

_________________
Suche: ( keinen)Zylinderkopf NG 16, baujahr 1951(mehr)


Samstag 3. Oktober 2009, 15:42
Profil YIM
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 4168
Wohnort: 41812 Erkelenz
Beitrag Re: Ventilstange einkürzen.????
Hallo Willem,

das gleiche Problem hatte jemand in einem anderen Forum.
Das Problem der Stösselstange ist wohl, dass sie gehärtet sind, eine andere Möglichkeit ist evtl. den Kipphebelbock mit Unterlegscheiben höher zu setzen.

Hat sich das Ventil denn schon so weit in den Zylinderkopf eingearbeitet?
Ich habe sonst keine Erklärung, warum dieses Problem auftaucht - und dann nur bei dem Einlassventil.

Wenn das Ventil sich in den Kopf eingearbeitet hat, müsstest du den Ventilsitz überarbeiten.

Mach doch mal von dem alten und dem neuen Zylinderkopf jeweils ein Foto von der Innenseite, sodass man die Ventile sehen kann.

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße ;)

Uli

Denkt an Frostschutz !!

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K
Allgaier A16
Hela D112 + D12S
Güldner AF20
Suzuki GS550T


Samstag 3. Oktober 2009, 18:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. März 2008, 23:04
Beiträge: 177
Wohnort: Niederlande Emmen 7812
Beitrag Re: Ventilstange einkürzen.????
Hallo Uli,
Das war ein goldene idee, ichselbst hätte gar nicht daran gedacht das die ventile sich in den kopf eingearbeitet hätten.
Ich habe einen füllung ausgesagt und jetzt können wir beide ventile gut abstellen.
Ich könte keinen foto mehr zeigen weil ich den kopf schon angezogen hätte, aber ich hab die ventilen gut eingeschliffen auf dem Ventilsitz
Vielen dank für den tip, ich denke jetzt schaffen wir es.
Grüss Willem

image_id: 2838
image_id: 2839

_________________
Suche: ( keinen)Zylinderkopf NG 16, baujahr 1951(mehr)


Sonntag 4. Oktober 2009, 18:00
Profil YIM
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.022s | 16 Queries | GZIP : Off ]