
Re: Vorschlag zur Verbesserung
Hallo Rainer,
im Grunde ist der Packen Unterlagen nur für einen ganz kleinen Teil der Normag Leute interessant. Ich glaube wir haben da ein riesen Faß aufgemacht um ein paar Seiten NG22 Material.
Aber gut wars schonmal die Grundsätze um die Veröffentlichung von ETL+BTA's zu klären.
Ich würde gerne die ETL+BTA des NG22 hier öffentlich zugänglich machen da diejenigen die sie sich ansehen, sowieso um Fragen hier im Forum kaum umher kommen.
Die Probleme um den Verschleiß und dessen Folgen bei KD15Z sind so umfangreich und speziell, das man ohne Hilfe kaum zurecht kommt.
Ich werde meine Restauration versuchen so genau wie möglich zu dokumentieren das es eine Art Leitfaden für den NG22 und dessen KD15Z wird.
Wir haben beim NG22 leider das Problem, das uns die Leute wegsterben, die sich wirklich damit auskennen und ohne einen Namen nennen zu wollen, möchte ich mit einer bestimmten Person dieses Wissen versuchen hier festzuhalten.
Die meisten 22'er Leute werden wissen wen ich meine und ohne diesen "Artist der Improvisation und Eigenhilfe" würden wir nur noch sehr wenige NG22 auf die Straße zurück bekommen.
Diesem Mann ist es sehr wichtig das das Wissen nicht verloren geht und vor allem das man seinen Kopf einschaltet und sich bemüht etwas zu versuchen und nicht aufzugeben, etwas zu erhalten oder sogar zu verbessern.
In diesem Rahmen ist die ETL und dessen Informationen ein kleiner Teil der mithilft das Wissen zu wahren und zu fördern.
Nun bin ich etwas vom eigentlichen Thema abgekommen, was ich damit sagen wollte ist, das ich persönlich für "offene Quellen" bin, denn nur so wird Wissen und Können gefördert und genauso sehe ich das mit diesem Forum.Solange es mir nicht die Haare vom Kopf frißt gebe ich gerne ein paar Euros und Kopfschmalz dafür her, Hauptsache ist , es wird für einige Normag Besitzer etwas einfacher ihre Probleme zu lösen!
"Wir leben Normag" und "jetzt organisieren wir uns"
Daher bitte ich dich Rainer, gibt deine Normag ETL und BTA's hier frei, für alle Mitglieder, 24 Stunden am Tag zugänglich und wir richten eine Spendendose ein, wo der, der will was reinwerfen kann.