Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mittwoch 4. Dezember 2024, 21:21



Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Probleme mit Motor Farymann DL (Normag C10) 
Autor Nachricht

Registriert: Freitag 11. April 2008, 19:40
Beiträge: 60
Wohnort: 63867 Johannesberg
Beitrag Re: Probleme mit Motor Farymann DL (Normag C10)
Hallo,

du brauchst den motor nicht zerlegen.
Ich habe 2 c10 und beide hatten einen frostriss.
sie wurden beide geschweisst, ohne dass ich ihn zerlegt habe.
Die können jedoch nur absolut erfahrene schweisser.
ich habe vorher wirklich kundige leute versuchen lassen, ihn zu reparieren. aber alles ohne erfolg.
ich habe ihn dann in einer fachwerkstatt in aschaffenburg schweissen lassen. alles ohne probleme.
das sind erfahrene kesselschweisser die dies schon seit 40 jahren machen

_________________
Normag C10 2 Stück
Fendt Dieselross F12 GH
Fendt Farmer 2s
www.Dieselschlucker.de


Mittwoch 11. August 2010, 18:16
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. November 2008, 21:47
Beiträge: 21
Beitrag Re: Probleme mit Motor Farymann DL (Normag C10)
Hallo,
der Fliehkraftregler an der Kurbelwelle hat Linksgewinde, wenn du den ab hast, geht auch die Kurbelwelle raus
LG snooker

ein großer Hammer tuts auch :P


Donnerstag 12. August 2010, 22:43
Profil

Registriert: Montag 20. Juli 2009, 17:55
Beiträge: 57
Beitrag Re: Probleme mit Motor Farymann DL (Normag C10)
Hallo C10-Schrauber,

besten Dank erstmal für eure Rückmeldungen :D
Waidmann: Ich hatte vor den ganzen Block erstmal im Glühofen auf geeignete Temperatur zu bringen, dann zu schweißen bei gleichzeitigem Entspannen der Schweißnaht und den geschweißten Block dann im Glühofen langsam über 2-3 Tage auskühlen zu lassen, um Spannungen zu verhindern. Ich fürchte, das bei der erforderlichen Temperatur z. B. Zylinderdichtungen die Biege machen; deshalb die Überlegung, den Motor bis aufs Gehäuse auseinader zu bauen. Wie haben die Kesselschweißer, die deine Blöcke erfolgreich geschweißt haben das gemacht??? :?:

Snooker: Das ist ein guter Hinweis. Ich hab´s zwar schonmal vorsichtig in linksdrehende Richtung versucht zu lösen, aber jetzt kann ich ja mal mit ein bisschen mehr "linker" Schlagkraft an Werk gehen. :P

Schraubergrüße aus dem Siegerland
Torsten


Freitag 13. August 2010, 22:49
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 22:36
Beiträge: 399
Wohnort: 79367 Weisweil
Beitrag Re: Probleme mit Motor Farymann DL (Normag C10)
Hallo Thorsten
tomue74 hat geschrieben:
jetzt kann ich ja mal mit ein bisschen mehr "linker" Schlagkraft an Werk gehen. :P


Vorsicht! Wenn es sich, wie snooker sagt, um ein Linksgewinde handelt, dann musst Du "rechte" Schlagkaft anwenden. ;) Oder steh ich jetzt da aufm Schlauch?

Gruß Frank :)


Sonntag 15. August 2010, 16:35
Profil

Registriert: Montag 20. Juli 2009, 17:55
Beiträge: 57
Beitrag Re: Probleme mit Motor Farymann DL (Normag C10)
Hi Frank,

Recht haste...

Gruß
Torsten


Sonntag 15. August 2010, 20:11
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.021s | 15 Queries | GZIP : Off ]