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Restauration NG 16 C 
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Beitrag Re: Restauration NG 16 C
Geht mir genauso mit der Zeit :(
Ich hoffe das ich dieses Jahr noch ein paar Teile Lackieren kann, bevor es zu kalt wird :roll:


Sonntag 22. August 2010, 08:02
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Beitrag Re: Restauration NG 16 C
Heute gibt es nicht viel zu berichten.

Ich habe nur von den Vorderrädern die Kappen vom Lack befreit und das Getriebe gehäuse vom Öl befreit

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Grüße aus dem Örtchen Heimsen an der Weser Marvin

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Montag 23. August 2010, 19:52
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Beitrag Re: Restauration NG 16 C
So, das Gehäuse vom Getriebe ist sauber gemacht und entlackt:

image_id: 937

Ich habe da auch schon wieder die beiden Ratschen sauber gemacht und angebaut (eine für die Handbremse und eine für das Gaspedal) und die Dreieckige Blende angebaut wo normal das Pedal für den Mähwerksantrieb ist (Ist die Blende wohl so Original?). Dann habe ich noch den Deckel wieder angebaut wo das Gaspedal dran sitzt mit samt Schellen für die Stromkabel (War das Kabel original auch da lang gelegt?). Zu guter letzt habe ich das Gaspedal selber noch auseinander gebaut, gereinigt und wieder zusammen gesetzt:

image_id: 938

Naja ich hoffe mal dass die nächsten Tage das Wetter mal besser wird so dass ich schon Teile grundieren kann.

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Donnerstag 26. August 2010, 20:59
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Beitrag Re: Restauration NG 16 C
Sehr schöne Detailaufnahmen und vorbildlich in die Galerie gesetzt!
Das hilft mir beim Zusammenbau meines NG16 sicherlich weiter - schließlich hab ich ihn als "Halb-Bausatz" gekauft :lol:

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Uli

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Donnerstag 26. August 2010, 22:00
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Beitrag Re: Restauration NG 16 C
Wie weit bist du denn mit zusammen bauen? Was war denn am Anfang zusammengebaut und was nicht?

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Donnerstag 26. August 2010, 22:25
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Beitrag Re: Restauration NG 16 C
So sah und sieht er aus:

image_id: 886

image_id: 887

image_id: 888

Kühler und Wasserpumpe hab ich mittlerweile aufgetrieben, Blechteile und, soweit ich das in den mitgelieferten Kisten überschauen kann, auch die anderen Teile, sind alle vorhanden.

Sogar das Blech, was über dem Loch im Motor war, ist dabei :)

Der Tank hat leider unten die üblichen Löcher :(

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Donnerstag 26. August 2010, 22:49
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Beitrag Re: Restauration NG 16 C
Ja der Tank hat bei mir ja auch Löcher da muss ich wohl auch was raus trennen und ein neues Blech einschweißen.

Ist bei dir denn auf der linken Getriebeseite eine Blechblende vorhanden da wo der Mähbalken sonst angebaut wird? Bei mir war da nämlich nichts vor und deswegen war das bei mir da drin auch so eingesaut. Und laut Ersatzteilliste gehört da dann so ein Blech vor.

Und was gehört denn an die vier schrauben die vorne am Zylinderkopf sind. Bei mir sind nur die oberen beiden verwendet für die Kühlerhalterung.

Übrigens Glückwunsch zum 1000. Beitrag ;)

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Donnerstag 26. August 2010, 22:59
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Beitrag Re: Restauration NG 16 C
masterpiece hat geschrieben:
Ist bei dir denn auf der linken Getriebeseite eine Blechblende vorhanden da wo der Mähbalken sonst angebaut wird? Bei mir war da nämlich nichts vor und deswegen war das bei mir da drin auch so eingesaut. Und laut Ersatzteilliste gehört da dann so ein Blech vor.


Da ist bei mir auch nichts drauf, sieht drinnen auch nicht gerade aus, als könnte man davon essen :lol:

masterpiece hat geschrieben:
Und was gehört denn an die vier schrauben die vorne am Zylinderkopf sind. Bei mir sind nur die oberen beiden verwendet für die Kühlerhalterung.


Da hatten wir mal einen Beitrag drüber :? - ist aber schon lange her... werde mal suchen...war was mit "stehendem Kühlergrill" oder so...

masterpiece hat geschrieben:
Übrigens Glückwunsch zum 1000. Beitrag ;)


Bin wohl ne Quasselstrippe :oops:
:lol: :lol:

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Montag 30. August 2010, 23:13
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Beitrag Re: Restauration NG 16 C
@ masterpiece

Noch was: bevor du die perfekt entlackten Teile wieder lackierst, solltest du sie mit Phosphorsäure behandeln - dadurch wird die Oberfläche passiviert und rostet nie mehr.

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Montag 30. August 2010, 23:16
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Beitrag Re: Restauration NG 16 C
Aha ja Danke für die Antworten. Also das Blech für das Getriebe werde ich auf jeden Fall anfertigen weil es in der Ersatzteilliste so aufgeführt ist und es einfach sauberer hält ;) .
Über einen stehenden Kühlergrill hatte ich bis jetzt noch nichts gelesen (steht der nicht immer :?: :lol: ).

Ja die Geschichte mit der Phosphorsäure hatte ich schonmal irgendwo gehört, dran gedacht aber nicht mehr. Ich wollte eigentlich nur noch eine Abschlussreinigung mit Nitroverdünnung machen aber die Phosphorsache ist eine Überlegung wert ;)

Danke für die ganzen Tips ;)

Als kleine Anmerkung: Heute habe ich die Kupplungsglocke lackierfertig gemacht 8-)

MfG The Masterpiece :mrgreen:

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Dienstag 31. August 2010, 00:00
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