Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 20:32

Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Kühlergrill-Motorhaube Normag NG 16 
Autor Nachricht

Beitrag Kühlergrill-Motorhaube Normag NG 16
Hallo Normagfreunde,

danke für Eure Info's und für die Bilder. Ich war sehr überrascht, dass ich so schnell Antworten bekommen habe und deshalb möchte ich mein Problem noch etwas näher beschreiben (siehe auch die angehängten Fotos dazu). Wie auf den Fotos einigermaßen zu sehen ist, kann ich die Verstärkungsbleche nicht so in das U-Profil einsetzen, so dass diese im Profil satt anliegen. Das U-Profil war beim Kauf des Treckers abgebrochen und die Verstärkungsbleche hingen so halb daneben. Meiner Meinung nach habe ich das U-Profil ordnungsgemäß wieder zusammengesetzt und es fehlt kein Stück dazwischen.
Ein weiteres Problem ist, wenn ich den Kühlergrill am Trecker anschraube und die von Euch erwähnten Zwischenstücke mit anschraube, ist meiner Meinung nach die Motorhaube zu kurz. Dazu sei noch gesagt, dass ich den Trecker ohne Motorhaube gekauft habe. Die gebrauchte Motorhaube habe ich über ein Inserat in der Schlepperpost bekommen.
Die Schrauben unterhalb vom Tank habe ich gelöst und wegen der Langlöcher den Tank so weit wie möglich nach vorne geschoben. Des weiteren lasse ich die Motorhaube ca. 5 mm am Tank überlappen.
Aus den Bildern von Euch habe ich erkennen können, dass es 2 unterschiedliche Schanier-Typen gibt. Die Zwischenstücke waren bei meinem Trecker dabei. Gibt es 2 unterschiedliche Motorhauben ?

Gruß Erich

Länge und breite von der Motorhaube
image_id: 2148

Maße vom Kühlergrill etwas näher betrachtet
image_id: 2147

Tiefe und breite vom Kühlergrill
image_id: 2146

Samstag 19. April 2008, 11:57

Beitrag Re: Kühlergrill-Motorhaube Normag NG 16
Hallo Erich ist das schon eine Haube vom NG16 den die vom NG15 ist um 1bis 2cm kürzer den der NG15 hat keine Stützrollen (Büchsen) den Ich habe in der Ersatzteilliste nachgeschaut die haben verschiedene nummer Gruss Josef (sepp)

Samstag 19. April 2008, 17:48

Beitrag Re: Kühlergrill-Motorhaube Normag NG 16
Hallo Erich,
bei meinem NG16 hat das Kühlergrill von vorn (ohne Normagemblem) bis zur Anschraubplatte (mit den vier Löchern) eine Gesamtlänge von 47,2 cm.
Die Motorhaube hat eine Gesamtlänge von 72,4 cm (ohne Scharnier).

Kannst du unter Lackierung beantworten ob deine Scheinwerfer schwarz oder grün sind?

Gruß Herbert

Samstag 19. April 2008, 20:24
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ]