Kühlergrill-Motorhaube Normag NG 16
Hallo Normagfreunde,
danke für Eure Info's und für die Bilder. Ich war sehr überrascht, dass ich so schnell Antworten bekommen habe und deshalb möchte ich mein Problem noch etwas näher beschreiben (siehe auch die angehängten Fotos dazu). Wie auf den Fotos einigermaßen zu sehen ist, kann ich die Verstärkungsbleche nicht so in das U-Profil einsetzen, so dass diese im Profil satt anliegen. Das U-Profil war beim Kauf des Treckers abgebrochen und die Verstärkungsbleche hingen so halb daneben. Meiner Meinung nach habe ich das U-Profil ordnungsgemäß wieder zusammengesetzt und es fehlt kein Stück dazwischen.
Ein weiteres Problem ist, wenn ich den Kühlergrill am Trecker anschraube und die von Euch erwähnten Zwischenstücke mit anschraube, ist meiner Meinung nach die Motorhaube zu kurz. Dazu sei noch gesagt, dass ich den Trecker ohne Motorhaube gekauft habe. Die gebrauchte Motorhaube habe ich über ein Inserat in der Schlepperpost bekommen.
Die Schrauben unterhalb vom Tank habe ich gelöst und wegen der Langlöcher den Tank so weit wie möglich nach vorne geschoben. Des weiteren lasse ich die Motorhaube ca. 5 mm am Tank überlappen.
Aus den Bildern von Euch habe ich erkennen können, dass es 2 unterschiedliche Schanier-Typen gibt. Die Zwischenstücke waren bei meinem Trecker dabei. Gibt es 2 unterschiedliche Motorhauben ?
Gruß Erich
Länge und breite von der Motorhaube
Maße vom Kühlergrill etwas näher betrachtet
Tiefe und breite vom Kühlergrill