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Hawk
Moderator
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44 Beiträge: 1800 Wohnort: Eichsfeld
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 Re: Enrico sein MIAG LD20
Üvchen hat geschrieben: Hallo Enrico, wo ist den das MIAG Diesel Emblem erhältlich? Gruß Uwe  Schau mal bei http://trakula.de/ vorbei 
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Montag 25. Oktober 2010, 17:33 |
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Üvchen
Registriert: Samstag 18. September 2010, 23:00 Beiträge: 321 Wohnort: 45147 Essen
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 Re: Enrico sein MIAG LD20
Hallo, danke  . Habt Ihr auch Erfahrungen mit der Kopfdichtung die von Trakula angeboten wird? Gruß Uwe 
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Montag 25. Oktober 2010, 19:58 |
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Christian1
Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 14:29 Beiträge: 515 Wohnort: 15345 Rehfelde
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 Re: Enrico sein MIAG LD20
ich hab die kopfdichtung jetz bekommen ist inne auch 102mm also eigentlich zu groß für die 95er kolben aber es hat keiner weiter ne alternative ich bau die mal ein mal gucken wie lange sie hält sie hat ja ne brennraumeinfassung und mit stahl verstärktes gewebe meine alte war ja noch aus ddr produktion und schon etwas hart  ....
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Montag 25. Oktober 2010, 20:01 |
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Üvchen
Registriert: Samstag 18. September 2010, 23:00 Beiträge: 321 Wohnort: 45147 Essen
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 Re: Enrico sein MIAG LD20
Jau, son´ne Kopfdichtung hatte ich auch  , bröckel Material. Da warte ich mal wie es mit der neuen von Trakula bei dir klappt. @ Christian1: Habe dir gerade eine PN geschickt Gruß Uwe
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Montag 25. Oktober 2010, 20:08 |
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Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4229 Wohnort: 41812 Erkelenz
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 Re: Enrico sein MIAG LD20
Bei Dichtungen Schwarz bekommt ihr sicher auch eine für 95er Kolben. Wenn einer von euch ein Muster hat, schnitzt er eine 
_________________ Stets ölige Schrauber-Grüße 
Uli
Immer eine handbreit Diesel im Tank 
Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K Allgaier A16 Hela D112 + D12S Güldner AF20 Suzuki GS550T
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Montag 25. Oktober 2010, 20:10 |
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Hawk
Moderator
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44 Beiträge: 1800 Wohnort: Eichsfeld
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 Re: Enrico sein MIAG LD20
Echt auch zu groß die Dichtung  , na das ist ja doof Obwohl es sind ja nur 3,5mm was sie nun größer ist Dürfte eigentlich weniger das Problem sein. So drückt der Kopf auf die Dichtungsring und der gleich auf den Kragen von der Laufbüschse und weiter auf den Block Der Druck wird sozusagen in einer Geraden weitergeleitet. Hoffe ihr versteht mich 
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Montag 25. Oktober 2010, 20:12 |
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Üvchen
Registriert: Samstag 18. September 2010, 23:00 Beiträge: 321 Wohnort: 45147 Essen
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 Re: Enrico sein MIAG LD20
Also bei Dichtung gibt es bei Dichtung Schwarz, aber auch 103 mm und dafür aber fast 50 Euronen teurer  . Trotzdem danke für den Tip. @ Hawk: Wenn der Kragen aber nicht mit eingepresst wird, ist das Ding nach einiger Zeit wieder undicht, da der Druck zu stark ist. @ Christian1: Wieviel von der Einlassung steht den auf der Hülse?
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Montag 25. Oktober 2010, 20:25 |
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MIAG-Fan
Registriert: Freitag 10. September 2010, 20:50 Beiträge: 94 Wohnort: 09648 Mittweida
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 Re: Enrico sein MIAG LD20
@ Christian Ich wollte den Mähbalken schon gerne dran lassen, aber da werde ich ihn wohl noch irgendwie doppelt sichern.
Beim Schwarz habe ich auch eine Kopfdichtung gekauft. Die ist 102mm im Durchmesser-schöner Mist. Der hatte wohl vor 3 Jahren nur die Sorte. Ich habe mir das Teil mal auf eine Sperrholzplatte gemalt. Von Elring gibts doch so ein Material zum Herstellen von Kopfdichtungen. Da könnte man sich eventuell eine selber schneiden mit passenden Durchmesser.
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Montag 25. Oktober 2010, 20:31 |
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Hawk
Moderator
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44 Beiträge: 1800 Wohnort: Eichsfeld
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 Re: Enrico sein MIAG LD20
Üvchen hat geschrieben: @ Hawk: Wenn der Kragen aber nicht mit eingepresst wird, ist das Ding nach einiger Zeit wieder undicht, da der Druck zu stark ist.
Habe ich doch so gemeint  @ Enrico Aber beim selber schneiden hast du ja innen den Ring nicht und der sollte schon drin sein 
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Montag 25. Oktober 2010, 20:34 |
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MIAG-Fan
Registriert: Freitag 10. September 2010, 20:50 Beiträge: 94 Wohnort: 09648 Mittweida
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 Re: Enrico sein MIAG LD20
Ja das stimmt. Da hält das ganze meist nicht solange. Ich weiß jetzt nicht genau, ob die Büchsen einen kleinen Überstand haben, wie es bei anderen Schleppern ist, damit die Dichtung mit dem Kopf an der Stelle ordentlich verpresst wird. Aber besser, als wenn der Ring zu groß ist, was ja in dem Fall wahrscheinlich sein wird.
Wenn das ganze verpresst wird, könnte der Ring allerdings noch ein Stück nach innen gequetscht werden, aber optimal ist es nicht. Meine Kopfdichtung vom Schwarz ist auch 1,8mm statt der originalen 1,5mm.
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Montag 25. Oktober 2010, 20:43 |
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