Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 22:15

Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Rahmennummer am MIAG finden 
Autor Nachricht

Beitrag Re: MIAG bei Ebay
Bei mir und allen anderen MIAGs, die ich kenne, ist das Typenschild ebenfalls oben links im Armaturenbrett. Aber die FIN müsste ja irgendwo im Rahmen eingeschlagen sein.
Die Motornummer ist bei mir an der rechten Seite der Kupplungsglocke und mit Farbe an der Kupplung als eine Art Siegel übermalt.

Montag 15. November 2010, 21:54

ich hab mein schon so oft gebürstet kupplungsglocke rahmen usw. nichts zu finden und mein typschild im armaturenbrett sieht auch so aus als sei es immer da gewesen vieleicht war das baujahr abhängig und ich hab schonmal nen anderen rahmen drunter bekommen die ostgeschichte kennt doch keiner...na der sache müssen wir mal nachgehen ;)

Montag 15. November 2010, 22:01

Baujahr? Weiß nicht so recht. Unserer ist Baujahr 1939, der aus dem Nachbardorf 1938 und beide haben das Typenschild oben links im Armaturenbrett.

Montag 15. November 2010, 22:07
Moderator

Christian1 hat geschrieben:
ich hab mein schon so oft gebürstet kupplungsglocke rahmen usw. nichts zu finden und mein typschild im armaturenbrett sieht auch so aus als sei es immer da gewesen vieleicht war das baujahr abhängig und ich hab schonmal nen anderen rahmen drunter bekommen die ostgeschichte kennt doch keiner...na der sache müssen wir mal nachgehen ;)

Vielleicht stöberst du besser nicht zu sehr - wer weis, warum du die nicht findest 8-)

Uli

Denkt an Frostschutz !!

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K
Allgaier A16
Hela D112 + D12S
Güldner AF20
Suzuki GS550T

Montag 15. November 2010, 22:08

So bin jetzt noch mal die 100m durch den Regen in die Garage gelaufen und habe mit der Maglite geschaut.
Am Querträger an dem Vorderrahmen ist auf der rechten Seite eine Zahlen Buchstabenkombi eingeschlagen, wenn man es von rechts aus Richtung des Dekompressionshebels betrachtet. Aber das ist wohl eher nicht meine Rahmennummer. An der Kupplungsglocke steht noch eine Nummer 45*** und die Motornummer auf dem Flansch zur Kupplungsglocke. Die Motornummer ist identisch mit dem Typenschild. Vielleicht steht die Rahmennummer noch woanders. Hauptsache die FIN im roten Fahrzeugschein stimmt mit der FIN am Typenschild überein.

Montag 15. November 2010, 22:32

Da kommste halb in der Nacht vom Motorschlachten aus der Garage und hier ist wieder richtig was los :D . Also, es ist so, das Fahrzeuge vor 1960 keine eingeschlagene Rahmennummer brauchen, eine aufgenietete mit Typenschild ist also ausreichend, laut §§ den ich gerade nicht parat habe, ist aber so. Könnt ihr gerne unter http://www.stvzo.de nachlesen. Habe das schon mehrfach beim TüV so gehabt mit meinen div. Oldtimern, bei denen das auch so war. Der MIAG hat keine eingeschlagen Nummer, denn auch ich habe an meinem keine gefunden.
Wenn das Typenschild weg ist, eher schlecht, aber man kann sich beim TÜV auch eine neue Einschlagen lassen bzw. ein neues Typenschild anbringen lassen, da wollen die aber zumindest Papiere sehen. Ich hoffe, das ich etwas Licht ins Dunkel bringen konnte.
Gruß
Uwe
:ugeek:

Dienstag 16. November 2010, 00:49
Profil Website besuchen

au man da gibs ja schon böse worte bei ebay im fragebereich...find ick jut wa :D mich ärgert daran schonwieder das der schlepper wahrscheinlich 1992 für keine 200DM gekauft wurde und jetzt wieder versucht wird goldstaub draus zumachen :evil: :twisted: so werde ich dies ost west beziehung nie in die reihe kriegen :o ...vorallem weiß der besitzer nicht das er sich angeschi...hat und es eigentlich nur nen haufen DDR schrott ist....gruß christian

Dienstag 16. November 2010, 09:14
Moderator

Üvchen hat geschrieben:
Da kommste halb in der Nacht vom Motorschlachten aus der Garage und hier ist wieder richtig was los :D . Also, es ist so, das Fahrzeuge vor 1960 keine eingeschlagene Rahmennummer brauchen, eine aufgenietete mit Typenschild ist also ausreichend, laut §§ den ich gerade nicht parat habe, ist aber so. Könnt ihr gerne unter http://www.stvzo.de nachlesen. Habe das schon mehrfach beim TüV so gehabt mit meinen div. Oldtimern, bei denen das auch so war. Der MIAG hat keine eingeschlagen Nummer, denn auch ich habe an meinem keine gefunden.
Wenn das Typenschild weg ist, eher schlecht, aber man kann sich beim TÜV auch eine neue Einschlagen lassen bzw. ein neues Typenschild anbringen lassen, da wollen die aber zumindest Papiere sehen. Ich hoffe, das ich etwas Licht ins Dunkel bringen konnte.
Gruß
Uwe
:ugeek:

Das heißt also, wenn ich einen Schlepper habe und Papiere brauche ich nur ein Typenschild entsprechend der Papiere - interessant :o

Uli

Denkt an Frostschutz !!

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K
Allgaier A16
Hela D112 + D12S
Güldner AF20
Suzuki GS550T

Dienstag 16. November 2010, 09:36

Oh ha, es bieten ja welche auf diese Kiste und es sind noch paar Tage.

Wie das mit der FIN beim MIAG war, keine Ahnung. Vielleicht ist es auch nur eine Bezeichnung für die Vorderachse mit dieser Zahlen-Buchstabenkombi.

Dienstag 16. November 2010, 18:48
Moderator

Na warten wir es ab. Der neue Besitzer taucht dann bestimmt hier auf und wundert sich dann was so alles nicht org. so ist am Schlepper :roll:
Ja der Fragebereich ist schon Lustig :lol:
Also kann ich mir den Wolf suchen am Rahmen wenn die Nummern da erst ab 60 vorgeschrieben waren :lol:
Aber gut zu wissen das das so ist.

Dienstag 16. November 2010, 20:24
Profil Website besuchen
Auf das Thema antworten   [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste