Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Freitag 31. Oktober 2025, 18:32



Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
NG 16 / Faktor 1 Motorblock 
Autor Nachricht

Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 18:54
Beiträge: 231
Wohnort: 41189 Mönchengladbach
Beitrag NG 16 / Faktor 1 Motorblock
hallo ich suche einen Motorblock für einen Normag Faktor 1 von 1951 der keinen Frostriß hat zu einem bezahlbaren Preis bitte alles anbieten

Vielen Dank

Alexander


Samstag 7. Juni 2008, 23:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. März 2008, 23:04
Beiträge: 177
Wohnort: Niederlande Emmen 7812
Beitrag Re: NG 16 / Faktor 1 Motorblock
Hallo Alexander, woh hast du dem frostriss???(an deinem schlepper nah) ich suche nämlich auch einem zylinderköpf wegend einem riss zwischen die ventile.
Ohne das wir concurrents (?) sind könne wir einander vieleicht helfen bei der suche.
Ich habe denselben motor (denke ich), Schleppertyp NG 16 Motortyp BM 15A stimmt das???
Wenn ich etwas ereiche und teilen bekommen kann würde ich es hier anbieten (nur nicht einem zylinderköpf :( )


Dateianhänge:
25.jpg
25.jpg [ 170.27 KiB | 12320-mal betrachtet ]
24.jpg
24.jpg [ 178.92 KiB | 12323-mal betrachtet ]

_________________
Suche: ( keinen)Zylinderkopf NG 16, baujahr 1951(mehr)
Sonntag 8. Juni 2008, 23:03
Profil YIM

Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 18:54
Beiträge: 231
Wohnort: 41189 Mönchengladbach
Beitrag Re: NG 16 / Faktor 1 Motorblock
Hallo

bin gerne bereit zu teilen ich habe Meinen Motor aber noch nicht auseinander genommen Weis alo nicht wie der Kopf unten aussieht, denke aber der ist in Ordnung. Ich hätte noch eine Kiphebelwelle von dem original Motor. Anbei ein Paar Bilder.

Gruß

Alexander


Sonntag 8. Juni 2008, 23:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. März 2008, 23:04
Beiträge: 177
Wohnort: Niederlande Emmen 7812
Beitrag Re: NG 16 / Faktor 1 Motorblock
Alexander, ich bin der meinung das diesen riss geschweitzt worden kann.
Eine bekanter von mir hatte auch einem viel grosseren riss in seinem motorblock und das ist mit guten erfolg geschweizt und schon jahre dicht.
Wenn du keinen lösung zu diesen problem findest weis ich noch wohl einem komplette MWM motor fur dich.
Grusse Willem

_________________
Suche: ( keinen)Zylinderkopf NG 16, baujahr 1951(mehr)


Zuletzt geändert von willem parel am Dienstag 10. Juni 2008, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.



Montag 9. Juni 2008, 17:44
Profil YIM
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. März 2008, 23:04
Beiträge: 177
Wohnort: Niederlande Emmen 7812
Beitrag Re: NG 16 / Faktor 1 Motorblock
Kann einer von euch mir sagen was die unterschied ist zwischen die BM 15 A motor ( meine motor) und die BM 15 C motor? (Alexanders motor)
Noch einen frage, wenn ich so einem kompletten motor kaufen kan, gut gepflegt, was darf so einem motor kosten???

Ich wahr diesen wochenende im Bockhorn, dort war ein oldtimertreffen (viele auto's und motoren, wenich schleppern :x ) dort habe ich eine 2 componenten knetmasse gekauft das wert ganz hart und kan bis 300 gr celsius ertragen.
Ich denke das man mit dieser masse auch problemlos diesen riss reparieren kan, es solte fur solche probleme entwikkeld sein.
Man kann es feilen, smircheln, gewinde anbringen u.s.w.

Es heist Nasa- Superknet und man kan es bestellen bei Handelsargentur W. Feith
Mühlenstrasse 21
26725 Emden
Mobil 01 60-96464148

_________________
Suche: ( keinen)Zylinderkopf NG 16, baujahr 1951(mehr)


Dienstag 10. Juni 2008, 14:38
Profil YIM
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 20:37
Beiträge: 888
Wohnort: 37079 Göttingen-Elliehausen
Beitrag Re: NG 16 / Faktor 1 Motorblock
Hallo willem,

BM 15 a = Hub 150 mm - Bohrung 100 mm
BM 15 c = Hub 150 mm - Bohrung 105 mm

Siehe auch hier:
http://www.finsterle.de/oldies/ergebnis_diesel.asp?Hersteller=normag&Abschicken=OK
Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

_________________
Grüße aus dem schönen Leinetal :P von Frank-Olaf

Normag NG15 - 17 PS - Baujahr 1951
Güldner G25 - 24 PS - Baujahr 1967
Deutz F1L 514/50 - 15 PS - Baujahr 1950

Wer Bier trinkt unterstützt die Landwirtschaft


Dienstag 10. Juni 2008, 14:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. März 2008, 23:04
Beiträge: 177
Wohnort: Niederlande Emmen 7812
Beitrag Re: NG 16 / Faktor 1 Motorblock
Ich lese dort : anzug zylinderkopfschrauben 25 mKG, ist das nicht etwas wenich???

_________________
Suche: ( keinen)Zylinderkopf NG 16, baujahr 1951(mehr)


Dienstag 10. Juni 2008, 20:14
Profil YIM
Beitrag Re: NG 16 / Faktor 1 Motorblock
Nein das ist schon richtig so.
Das Bockhorn hauptsächlich Auto sind hätte ich dir vorher sagen können.
Am kommenden Wochenende ist in Dänikhorst Schleppertreffen schau doch mal vorbei da wirste mindestens einen Normag sehen.
Gruß Rainer


Dienstag 10. Juni 2008, 20:59
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 23:09
Beiträge: 1354
Beitrag Re: NG 16 / Faktor 1 Motorblock
Zitat:
2 componenten knetmasse


geht nicht, hält nicht.

_________________
Gruß Markus :)


Dienstag 10. Juni 2008, 21:24
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. März 2008, 23:04
Beiträge: 177
Wohnort: Niederlande Emmen 7812
Beitrag Re: NG 16 / Faktor 1 Motorblock
Hast du erfahrung mit knetmassen Markus???
Ich nicht, vielleicht bin ich zu optimistisch.....
Aber ich kann es gebrauchen zum reparieren der rissen im lenkrad, das solte wohl gehen.

_________________
Suche: ( keinen)Zylinderkopf NG 16, baujahr 1951(mehr)


Mittwoch 11. Juni 2008, 21:41
Profil YIM
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.039s | 17 Queries | GZIP : Off ]