 |
Autor |
Nachricht |
masterpiece
Moderator
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05 Beiträge: 1883 Wohnort: 32469 Petershagen
|
 Re: Restauration NG 16 C
Ja den Dieselhahn meine ich  aber den habe ich nicht verdreht sondern nur die Leitung unterhalb 
_________________ Grüße aus dem Örtchen Heimsen an der Weser Marvin
Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414, Miag JD 33, Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin
|
Sonntag 19. Dezember 2010, 21:53 |
|
 |
masterpiece
Moderator
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05 Beiträge: 1883 Wohnort: 32469 Petershagen
|
 Re: Restauration NG 16 C
Ich wollte noch einmal aufgreifen ob jemand mir sagen kann wofür das hier ist weil es nicht in der Ersatzteilliste steht aber Öl rausläuft:  und denn habe ich nochmal die Frage wie der Motor entlüftet wird, weil ich genau dieselbe vermutunge habe wie lutzemue: http://normag-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=1230lutzemue hat geschrieben: Ja, vielen Dank,
Aber das beantwortet noch nicht meine Frage. Wenn der Kolben nach unten geht muss irgendwo die Luft entweichen. Wo entweicht diese Luft? Bei mir habe ich das Gefühl, dass die Luft durch die Stößelstangen nach oben gedrückt wird.
Vielen Dank
Gruß Lutz
_________________ Grüße aus dem Örtchen Heimsen an der Weser Marvin
Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414, Miag JD 33, Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin
|
Sonntag 2. Januar 2011, 14:33 |
|
 |
Hawk
Moderator
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44 Beiträge: 1800 Wohnort: Eichsfeld
|
 Re: Restauration NG 16 C
Da ja der Normagmotor auf den MWM Aufbaut , kann ich dir sagen das an der Stelle, bei mir die Welle für die Gasannahme, in den Motor geht.  Ich weiß ja nicht wie bei dir die Gasannahme gesteuert wird 
|
Sonntag 2. Januar 2011, 19:27 |
|
 |
Normag NG15
Moderator
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 20:37 Beiträge: 888 Wohnort: 37079 Göttingen-Elliehausen
|
 Re: Restauration NG 16 C
Hallo Marvin, hallo Falk, ich bin nicht der Schrauber vor dem Herrn, habe aber ein gerüttelt Maß an technischem Verständnis, halte mich deshalb bei technischen Dingen meistens (lieber) heraus. In diesem Fall möchte ich trotzdem etwas beitragen. Hoffentlich geht' s in die richtige Richtung. Beim BM15 - Motor, der ja etwas gegenüber dem MWM-Motor geändert werden musste, erfolgt die Drehzahlregelung in Fahrtrichtung gesehen auf der rechten Seite. Könnte es sich hierbei vielmehr um die Stellschraube für das Rollenspiel handeln? Dateianhang:
Forum0.JPG [ 1.01 MiB | 10831-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Forum1.JPG [ 303.73 KiB | 10831-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Forum2.JPG [ 1.01 MiB | 10831-mal betrachtet ]
_________________ Grüße aus dem schönen Leinetal von Frank-Olaf
Normag NG15 - 17 PS - Baujahr 1951 Güldner G25 - 24 PS - Baujahr 1967 Deutz F1L 514/50 - 15 PS - Baujahr 1950
Wer Bier trinkt unterstützt die Landwirtschaft
|
Montag 3. Januar 2011, 22:17 |
|
 |
masterpiece
Moderator
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05 Beiträge: 1883 Wohnort: 32469 Petershagen
|
 Re: Restauration NG 16 C
Erstmal vielen Dank für die bemühung und das Ergebnis, wobei ich noch skeptisch bin ob das das Ziel ist was wir suchen aber ich werde meine heimischen Traktorenmeistern das mal zeigen und diese fragen was die davon halten 
_________________ Grüße aus dem Örtchen Heimsen an der Weser Marvin
Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414, Miag JD 33, Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin
|
Montag 3. Januar 2011, 22:43 |
|
 |
NZ-Herbert
Registriert: Sonntag 20. Januar 2008, 22:16 Beiträge: 233 Wohnort: 87534 Oberstaufen
|
 Re: Restauration NG 16 C
Hallo, ich habe meinen Normag im Winterschlaf in einer Berghütte stehen, daher kann ich nicht nachschauen. Es müsste aber die Lagerwelle für des Gasgestänge sein. Ein neuer Dichtring (Pos.9) war bei meinem Normag auch undicht. Ich habe in später einmal ohne Ausbau der Lagerbuchse ersetzt.
Schöne Grüße
Herbert
Dateianhänge:
Seite 18.jpg [ 544.68 KiB | 10813-mal betrachtet ]
|
Dienstag 4. Januar 2011, 21:58 |
|
 |
masterpiece
Moderator
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05 Beiträge: 1883 Wohnort: 32469 Petershagen
|
 Re: Restauration NG 16 C
Aha Ja vielen Dank jetzt sehe ich das auch ich glaube das ist es was ich suche, mal sehen das müsste dann ja einfach ein O-Ring wechseln sein 
_________________ Grüße aus dem Örtchen Heimsen an der Weser Marvin
Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414, Miag JD 33, Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin
|
Dienstag 4. Januar 2011, 22:16 |
|
 |
masterpiece
Moderator
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05 Beiträge: 1883 Wohnort: 32469 Petershagen
|
 Re: Restauration NG 16 C
Ja gut das wird es wohl sein und wie kann ich das am besten aus einander nehmen? Kann ich da einfach vorne den Sg.-Ring abmachen das rausziehen, O-Ring wechseln und alles wieder raufdrücken? Oder muss man das von der anderen Seite machen? Unglaublich gut wieviel Hilfen man hier und in der Werkstatt bekommt 
_________________ Grüße aus dem Örtchen Heimsen an der Weser Marvin
Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414, Miag JD 33, Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin
|
Donnerstag 6. Januar 2011, 18:54 |
|
 |
masterpiece
Moderator
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05 Beiträge: 1883 Wohnort: 32469 Petershagen
|
 Re: Restauration NG 16 C
So jetzt habe ich noch wieder eine Sache ich habe mein altes Thermometer genommen, dass wir ja nicht wieder eingebaut haben weil es ja angeblich nicht mehr funktionieren sollte und habe das mal ins Wasser gehalten und mit einem anderen verglichen: Funktioniert noch auf ein Grad genau! Jetzt ist die Frage was mache ich damit, weil ich das neue jetzt nich wieder rausschmeißen und ein bisschen gammelig sieht dieses originale auch aus: 
_________________ Grüße aus dem Örtchen Heimsen an der Weser Marvin
Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414, Miag JD 33, Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin
|
Sonntag 9. Januar 2011, 20:39 |
|
 |
Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4229 Wohnort: 41812 Erkelenz
|
 Re: Restauration NG 16 C
Das ist nicht gammelig, das ist Patina Wenn du es nicht mehr haben willst - ich nehm's 
_________________ Stets ölige Schrauber-Grüße 
Uli
Immer eine handbreit Diesel im Tank 
Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K Allgaier A16 Hela D112 + D12S Güldner AF20 Suzuki GS550T
|
Sonntag 9. Januar 2011, 22:00 |
|
|
Wer ist online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |