Autor |
Nachricht |
Jochen
Registriert: Montag 1. August 2011, 11:29 Beiträge: 1066 Wohnort: 35410 Hungen
|
 Re: Restauration NG 16 C
Klasse Marvin, sieht wirklich gut aus ! Kaum zu glauben das der "nur" nachgebaut ist !!
_________________ Grüsse aus der schönen Wetterau/Vogelsberg/Giessen Normag Kornett1 K12a BJ 1955
Ein guter Bauer braucht nur drei Tore, ein ScheunenTor, ein StallTor und ein TrakTor.
|
Dienstag 24. Januar 2012, 07:32 |
|
 |
masterpiece
Moderator
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05 Beiträge: 1883 Wohnort: 32469 Petershagen
|
 Re: Restauration NG 16 C
So auch hier habe ich mal wieder was geschafft, das Winkelgetriebe habe ich etwas weiter auseinander gepflückt, das heißt die kleine Welle und den Simmerring habe ich rausbekommen, jetzt muss ich noch an den großen ran da müsste ich erstmal das Tellerrad abbekommen hat da jemand nen tip zu?  
_________________ Grüße aus dem Örtchen Heimsen an der Weser Marvin
Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414, Miag JD 33, Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin
|
Donnerstag 23. Februar 2012, 22:50 |
|
 |
Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4229 Wohnort: 41812 Erkelenz
|
 Re: Restauration NG 16 C
Warum hast du das eigentlich zerpflückt? Waren die Simmerringe undicht?
_________________ Stets ölige Schrauber-Grüße 
Uli
Immer eine handbreit Diesel im Tank 
Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K Allgaier A16 Hela D112 + D12S Güldner AF20 Suzuki GS550T
|
Donnerstag 23. Februar 2012, 23:14 |
|
 |
masterpiece
Moderator
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05 Beiträge: 1883 Wohnort: 32469 Petershagen
|
 Re: Restauration NG 16 C
Ja die waren nach 50 Jahren rum liegen knüppeöig geworden aber garnich mal so hart wie ich dachte  aber wo ich dann mal dabei war wollte ich es dann auch ganz machen, aber die lager kommen nicht neu die haben ja quasi noch nie gelaufen 
_________________ Grüße aus dem Örtchen Heimsen an der Weser Marvin
Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414, Miag JD 33, Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin
|
Donnerstag 23. Februar 2012, 23:23 |
|
 |
flachfeiler
Registriert: Montag 30. August 2010, 21:13 Beiträge: 49
|
 Re: Restauration NG 16 C
Hallo,
daß Tellerrad bringst du so nicht runter. Du mußt den Simmering ausbauen, dahinter siehst du eine Scheibe und den Segerring, den ausbauen, dann geht die komplette Welle, samt Tellerrad und Lager raus.
mfg
|
Mittwoch 29. Februar 2012, 15:08 |
|
 |
Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4229 Wohnort: 41812 Erkelenz
|
 Re: Restauration NG 16 C
flachfeiler hat geschrieben: Hallo,
daß Tellerrad bringst du so nicht runter. Du mußt den Simmering ausbauen, dahinter siehst du eine Scheibe und den Segerring, den ausbauen, dann geht die komplette Welle, samt Tellerrad und Lager raus.
mfg Na dann würde ich das aber zusammen lassen - wieso intakte Teile auseinander nehmen um sie anschließend wieder zusammen zu bauen 
_________________ Stets ölige Schrauber-Grüße 
Uli
Immer eine handbreit Diesel im Tank 
Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K Allgaier A16 Hela D112 + D12S Güldner AF20 Suzuki GS550T
|
Mittwoch 29. Februar 2012, 19:12 |
|
 |
masterpiece
Moderator
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05 Beiträge: 1883 Wohnort: 32469 Petershagen
|
 Re: Restauration NG 16 C
Ja wenn der simmerring dann schon raus ist brauche ich den anderen Kram ja auch nich mehr rausholen ich wollte ja bloß den Simmerring haben, also muss ich den wohl nach vorne hin rausprokeln 
_________________ Grüße aus dem Örtchen Heimsen an der Weser Marvin
Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414, Miag JD 33, Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin
|
Mittwoch 29. Februar 2012, 20:09 |
|
 |
masterpiece
Moderator
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05 Beiträge: 1883 Wohnort: 32469 Petershagen
|
 Re: Restauration NG 16 C
Bei der Gelegenheit: wo ich am Sonntag Öl auffüllen wollte war am Einfülldeckel grauer wasser-öl-schmodder kann das Wasser durch das Gewinde gekrochen sein oder muss ich mir jetzt Sorgen machen 
_________________ Grüße aus dem Örtchen Heimsen an der Weser Marvin
Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414, Miag JD 33, Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin
|
Mittwoch 29. Februar 2012, 23:15 |
|
 |
Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4229 Wohnort: 41812 Erkelenz
|
 Re: Restauration NG 16 C
Wie ist denn der Kühl-Wasserstand?
_________________ Stets ölige Schrauber-Grüße 
Uli
Immer eine handbreit Diesel im Tank 
Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K Allgaier A16 Hela D112 + D12S Güldner AF20 Suzuki GS550T
|
Mittwoch 29. Februar 2012, 23:17 |
|
 |
masterpiece
Moderator
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05 Beiträge: 1883 Wohnort: 32469 Petershagen
|
 Re: Restauration NG 16 C
fragwürdig - immer zu niedrig aber bis jetzt habe ich das immer auf den überlauf geschoben weil da auch immer ne menge rauskommt 
_________________ Grüße aus dem Örtchen Heimsen an der Weser Marvin
Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414, Miag JD 33, Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin
|
Mittwoch 29. Februar 2012, 23:37 |
|
|