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Restauration NG 16 C 
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Registriert: Montag 1. August 2011, 11:29
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Beitrag Re: Restauration NG 16 C
man wächst in seinen Aufgaben !! :D
Sieht gut aus , ich will auch so ein Riemenantrieb für die Zapfwelle !!

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Grüsse aus der schönen Wetterau/Vogelsberg/Giessen
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Donnerstag 22. März 2012, 09:21
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Beitrag Re: Restauration NG 16 C
Doof ich habe es geahnt, jetzt habe ich endlich den Ölwechsel gemacht und siehe da als erstes kam mir etwa ein viertel liter grünes Kühlwasser entgegen :(
und nun? ich habe mich erstmal versucht selbst zu beruhigen in dem ich gesagt habe wenn nach einem jahr ein viertel liter zusammen kommt kann es immerhin nichts großes sein sondern nur ein haarriss oder so :?

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Grüße aus dem Örtchen Heimsen an der Weser Marvin

Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414,
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Freitag 30. März 2012, 21:24
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Beitrag Re: Restauration NG 16 C
Hallo Masterpiece.Da kannst Du auch erst mal ruhig bleiben.Bei vielen älteren Motoren bzw Kopfdichtungen schreibt der Hersteller vor zb nach 1000km den Zylinderkopf nochmal nach zu ziehen.Vielleicht mußt Du das auch machen und dann ist alles wieder gut.Aber das können Dir bestimmt die Viertaktleute besser erzählen als ich...Viele Grüsse!


Samstag 31. März 2012, 20:01
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Beitrag Re: Restauration NG 16 C
Ja an die kopfschrauben bzw an die dichtung habe ich auch schon gedacht das überprüfe ich zu erst das wäre das einfachste

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Samstag 31. März 2012, 20:08
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Beitrag Re: Restauration NG 16 C
Das ist echt Ärgerlich mit den Wasser :shock:
Schraube doch mal den Seitendeckel ab und schau mal ob du rostflecken an der Laufbuchse hast.


Sonntag 1. April 2012, 20:19
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Beitrag Re: Restauration NG 16 C
Falk, das mit dem Abschrauben des Seitendeckels geht bei Marvin's NG16C nicht, ich habe da einen Deckel um die Laufbuchse begutachten zu können, weil der Frost dort ein Loch gemacht hat :lol:

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Stets ölige Schrauber-Grüße ;)

Uli

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Sonntag 1. April 2012, 20:26
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Beitrag Re: Restauration NG 16 C
Normag-Uli hat geschrieben:
Falk, das mit dem Abschrauben des Seitendeckels geht bei Marvin's NG16C nicht, ich habe da einen Deckel um die Laufbuchse begutachten zu können, weil der Frost dort ein Loch gemacht hat :lol:


Na ich meine ja den Motorraum wo die Kurbelwelle drin sitzt und nicht wo du deine Schraubensammlung lagern tust :P 8-) ;)


Sonntag 1. April 2012, 20:30
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Beitrag Re: Restauration NG 16 C
Ja ich glaube was anderes als die Kurbelwelle kann ich da nicht sehen wenn ich den lukendeckel abschraube, aber ich werde das wirklich erstmal so machen nach dem Drehmoment der Zylinderkpfschrauben sehen ;)

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Sonntag 1. April 2012, 22:16
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Beitrag Re: Restauration NG 16 C
Kannst du nicht den unteren Laufbuchsenrand sehen :?:


Montag 2. April 2012, 07:22
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Beitrag Re: Restauration NG 16 C
gute Frage ich probier es wohl mal aus ;)

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Montag 2. April 2012, 09:01
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