|
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
hera4711
Registriert: Donnerstag 24. April 2008, 22:57 Beiträge: 92 Wohnort: 26427 Werdum
|
Auspuff für NG15
Hallo Normag-Fan´s, nun habe ich endlich einen Prototyp von meinem Auspuff fertig. Der Flansch, zum Anschrauben an den Zylinderkopf wurde aus Stahl gefräßt . Das Flammrohr ist aus VA Stahl. Den Schalldämpfer habe ich aus zwei Feuerlöscher angefertigt (Wandung 2mm Stahl), sollten für die nächsten Jahre genügen. Das Endrohr ist aus einem Stahlbogen und abschraubbar, somit kann ich den Schalldämfer von untenher mit Dämmaterial füllen (TÜV), und nachher wieder endleeren, wenn es dann sein soll. Kleinere Verbesserungen werden beim Nächstenmal mit einfließen. Gruß aus Ostfriesland hera4711
|
Mittwoch 6. August 2008, 08:46 |
|
|
NZ-Herbert
Registriert: Sonntag 20. Januar 2008, 22:16 Beiträge: 233 Wohnort: 87534 Oberstaufen
|
Re: Auspuff für NG15
Hallo, das sieht ja ganz gut aus. Diese Arbeit steht mir auch noch bevor. Jetzt wäre nur noch eine Hörprobe interessant. Das wird über das Forum nur schwer möglich sein. Kannst du einen Klang-Unterschied zwischen dem alten und neuen Auspuff erkennen?
Gruß Herbert
|
Mittwoch 6. August 2008, 11:00 |
|
|
NG23
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 19:15 Beiträge: 253 Wohnort: 83527 Kirchdorf
|
servus, wie wäre es mit You - Tube dann kann man es hören
_________________ Gruß Schorsch NORMAG fahren, Diesel sparen
|
Mittwoch 6. August 2008, 11:58 |
|
|
Markus
Administrator
|
Saubere Arbeit am ganzen Gerät! Ich würde allerdings die Schweißnähte verputzen, das mit den Feuerlöscher habe ich sofort bemerkt, nur machte mich die Länge stutzig;)
_________________ Gruß Markus
|
Mittwoch 6. August 2008, 15:46 |
|
|
hera4711
Registriert: Donnerstag 24. April 2008, 22:57 Beiträge: 92 Wohnort: 26427 Werdum
|
Hallo Markus und an die Anderen, mit der Hörprobe kann ich leider noch nicht dienen, da der Trecker noch verkabelt werden muß, mit der Länge liegst du richtig, die paßt nicht. Es ist ja auch ein Prototyp. Ein neuer Auspuff ist schon in der Mache, ich habe bei den ersten Prototyp die Pendelachse vergessen, aber wer ist schon vollkommen. Hier im Forum habe ich nach den Maßen nachgefragt, doch leider keine Antwort bekommen, also mußte ich schätzen, leider daneben. So nun noch zum Sound, den kann ich, Dank ausschraubbarem Endrohr, selber einstellen. Ich habe noch einen Auspuff mit seitlichem Ausgang und einem unten im Schalldämpfer eingeschraubten Blindstopfen zum Befüllen mit Dämmaterial,der wäre zum Selbstkostenpreis abzugeben. Ein Bild stelle ich noch ein.
Viele Grüße hera4711
|
Mittwoch 6. August 2008, 18:47 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|