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Drehzahlschwankungen 
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Registriert: Freitag 20. März 2009, 20:01
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Beitrag Re: Drehzahlschwankungen
ok danke für die info

dann kann es sein das die kolbenringe einen weg haben das der füllungsgrad zugering ist aberich werde den nachbarn morgen mal fragen vieleicht weiss er ja was


Sonntag 19. April 2009, 21:45
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Beitrag Re: Drehzahlschwankungen
So ich hab mir heute meinen Schlepper vorgenommen. Am Motor liegt es nicht. Zylinder und Kolben sind neu, nur zu Info. Ich habe nochmal den Tank leergemacht, das Winkelstück unter dem Tank mit Spirale und Druckluft ordentlich bearbeitet. Daran hats aber nicht gelegen, da alles frei war.
Und jetzt kommt's: Die Filzringe vom alten Kraftstofffilter haben sich in 50 Jahren aufgelöst und die Federführung samt Manschette waren wohl mal festgerostet. Nun hat sich im Laufe der Zeit, also vom letzten Jahr an, diese Manschette wieder gelöst und ist mit ihrem Schaft aufgrund der nicht mehr vorhandenen Filzringe soweit nach oben gekommen, dass das Autrittsloch zur Hälfte verschlossen war. Ergo: kaum Druck auf der Leitung. Also hab ich alles gesäubert, an der Oberseite des Kraftstofffilters einen Filzring mehr aufgelegt, so dass er entsprechend tiefer kommt und die Manschette das Austrittsloch nicht mehr verschließen kann. Anschließend Sprit rein entlüftet (Der Diesel spratzte mir 2cm hoch aus der Entlüftungsöffnung, kein Vergleich mit vorher), angelassen und siehe da er läuft einwandfrei. Zwar wird man dem 2-takter ein paar geringe Drehzahlschwankungen im Stand nicht abgewöhnen können, aber auf höheren Drehzahlen läuft er jetzt immer konstant.

gruß!
kalle

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Kornett I K12a Bj. 1956
Hast du einen Normag an der Hand, kannst du fahren im ganzen Land!


Montag 20. April 2009, 20:44
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Registriert: Freitag 20. März 2009, 20:01
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Beitrag Re: Drehzahlschwankungen
na siehste ich hatte mir schon sorgen gemacht aber wo bekommt man noch solche filzringfilter bräuchte auch mal einen neuen für mein C10 nicht für mich


Montag 20. April 2009, 21:04
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Registriert: Freitag 14. März 2008, 21:51
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Beitrag Re: Drehzahlschwankungen
Die Filzringe sind ja gar kein Problem. Bei dem neuen Kraftstofffilter waren 2 Stück dabei und ansonsten kann man sich aus einem Stück Filz welche ausschnipseln. Es gibt da auch solche im Baumarkt, die man unter Tisch- und Stuhlbeine macht, dazu müsste man den Klebestreifen entfernen.

gruß!
kalle

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Dienstag 21. April 2009, 14:58
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Beitrag Re: Drehzahlschwankungen
Tag zusammen

Versucht mal die Einspritzpumpe vorsichtig und unter absolut reinlichsten Bedingungen :!: auseinander zu bauen und wechselt den O Ring . Glaubt es mir der Schlepper läuft danach absolut rund und hat mehr Leistung.
Alles andere was hier beschrieben wurde hat nichts gebracht.
Wichtig merkt euch wie was gesessen hat :!:
So jetzt habe ich euch geholfen, nun helft mir bitte ,mein k 12 läuft wie gesagt jetzt rund und kräftig was mich aber noch stört ist der etwas hohe Leerlauf habe jetzt die feder vom regler ganz entfernt und halte das gas über Handgas nun läuft er im stand schön langsam so kurz vorm ausgehen :mrgreen: und nimmt auch nach wie vor gut gas an .Nun meine frage ,ist diese Lösung bedenkenlos oder wie kann ich das sonst in den Griff bekommen.

Danke schon mal im Vorraus


Donnerstag 25. April 2013, 22:57
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Beitrag Re: Drehzahlschwankungen
Hab noch was vergessen

Ihr müsst das Pumpen am Handhebel der esp vor und nach dem O ring wechsel vergleichen ,nach dem Wechsel kann man merken das der Druck wesenlich besser gehalten wird ,der Hebel geht dan zäher zu bewegen,hat mehr Gegendruck.


Donnerstag 25. April 2013, 23:01
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Beitrag Re: Drehzahlschwankungen
wantjer hat geschrieben:
So jetzt habe ich euch geholfen, nun helft mir bitte ,mein k 12 läuft wie gesagt jetzt rund und kräftig was mich aber noch stört ist der etwas hohe Leerlauf habe jetzt die feder vom regler ganz entfernt und halte das gas über Handgas nun läuft er im stand schön langsam so kurz vorm ausgehen :mrgreen: ...

Der Motor darf auf keinen Fall zu langsam drehen, da ansonsten die Gefahr besteht, dass die Ölpumpe keinen Druck mehr aufbauen kann und folglich das Öl nicht mehr dahin gepumpt wird, wo es hin soll - die Folgen dürften wohl jedem einleuchten :shock: :shock:

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Stets ölige Schrauber-Grüße ;)

Uli

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Donnerstag 25. April 2013, 23:48
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Beitrag Re: Drehzahlschwankungen
Hallo Normag Freunde,

Ich habe mir den Beitrag durchgelesen. Habe aber trotzdem noch zwei Fragen.

Der Hebel zum ausmachen (rechts unter der ESP) bleibt schonmal nach ausmachens des K15a unten hängen. Da er das Gestänge zum ausmachen hat sieht man es nicht von Sitz aus. Folge bei der nächsten Spaßfahrt :lol: springt er nicht an. Der Hebel lässt sich allerdings leicht wieder nach oben drücken. Habe mir mittlerweile schon angewöhnt vor dem Start erst mal mach zu gucken ob er oben ist. Ist das normal?
Sonst springt er ganz gut an. Doch der Normag hat am anfang wenn er Kalt ist immer starke Drehzahlschwankungen. Das ein oder anderre mal geht er auch schonmal so nach 15 Sekunden wieder aus. Wenn er dann noch 3-5 Minuten gelaufen ist legen sich die Schwankungen. Ich nehme am es liegt an der Temperatur.
Weiß einer rat?

Gruß Lukas Gutes Neues Jahr!!


Montag 4. Januar 2016, 23:28
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