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C10 Jörg
Registriert: Freitag 20. März 2009, 20:01 Beiträge: 84 Wohnort: 32469 Petershagen
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Re: Drehzahlschwankungen
ok danke für die info
dann kann es sein das die kolbenringe einen weg haben das der füllungsgrad zugering ist aberich werde den nachbarn morgen mal fragen vieleicht weiss er ja was
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Sonntag 19. April 2009, 21:45 |
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kalle
Registriert: Freitag 14. März 2008, 21:51 Beiträge: 109 Wohnort: 57290 Neunkirchen
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Re: Drehzahlschwankungen
So ich hab mir heute meinen Schlepper vorgenommen. Am Motor liegt es nicht. Zylinder und Kolben sind neu, nur zu Info. Ich habe nochmal den Tank leergemacht, das Winkelstück unter dem Tank mit Spirale und Druckluft ordentlich bearbeitet. Daran hats aber nicht gelegen, da alles frei war. Und jetzt kommt's: Die Filzringe vom alten Kraftstofffilter haben sich in 50 Jahren aufgelöst und die Federführung samt Manschette waren wohl mal festgerostet. Nun hat sich im Laufe der Zeit, also vom letzten Jahr an, diese Manschette wieder gelöst und ist mit ihrem Schaft aufgrund der nicht mehr vorhandenen Filzringe soweit nach oben gekommen, dass das Autrittsloch zur Hälfte verschlossen war. Ergo: kaum Druck auf der Leitung. Also hab ich alles gesäubert, an der Oberseite des Kraftstofffilters einen Filzring mehr aufgelegt, so dass er entsprechend tiefer kommt und die Manschette das Austrittsloch nicht mehr verschließen kann. Anschließend Sprit rein entlüftet (Der Diesel spratzte mir 2cm hoch aus der Entlüftungsöffnung, kein Vergleich mit vorher), angelassen und siehe da er läuft einwandfrei. Zwar wird man dem 2-takter ein paar geringe Drehzahlschwankungen im Stand nicht abgewöhnen können, aber auf höheren Drehzahlen läuft er jetzt immer konstant.
gruß! kalle
_________________ Kornett I K12a Bj. 1956 Hast du einen Normag an der Hand, kannst du fahren im ganzen Land!
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Montag 20. April 2009, 20:44 |
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C10 Jörg
Registriert: Freitag 20. März 2009, 20:01 Beiträge: 84 Wohnort: 32469 Petershagen
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Re: Drehzahlschwankungen
na siehste ich hatte mir schon sorgen gemacht aber wo bekommt man noch solche filzringfilter bräuchte auch mal einen neuen für mein C10 nicht für mich
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Montag 20. April 2009, 21:04 |
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kalle
Registriert: Freitag 14. März 2008, 21:51 Beiträge: 109 Wohnort: 57290 Neunkirchen
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Re: Drehzahlschwankungen
Die Filzringe sind ja gar kein Problem. Bei dem neuen Kraftstofffilter waren 2 Stück dabei und ansonsten kann man sich aus einem Stück Filz welche ausschnipseln. Es gibt da auch solche im Baumarkt, die man unter Tisch- und Stuhlbeine macht, dazu müsste man den Klebestreifen entfernen.
gruß! kalle
_________________ Kornett I K12a Bj. 1956 Hast du einen Normag an der Hand, kannst du fahren im ganzen Land!
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Dienstag 21. April 2009, 14:58 |
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wantjer
Registriert: Montag 2. Januar 2012, 21:36 Beiträge: 2
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Re: Drehzahlschwankungen
Tag zusammen Versucht mal die Einspritzpumpe vorsichtig und unter absolut reinlichsten Bedingungen auseinander zu bauen und wechselt den O Ring . Glaubt es mir der Schlepper läuft danach absolut rund und hat mehr Leistung. Alles andere was hier beschrieben wurde hat nichts gebracht. Wichtig merkt euch wie was gesessen hat So jetzt habe ich euch geholfen, nun helft mir bitte ,mein k 12 läuft wie gesagt jetzt rund und kräftig was mich aber noch stört ist der etwas hohe Leerlauf habe jetzt die feder vom regler ganz entfernt und halte das gas über Handgas nun läuft er im stand schön langsam so kurz vorm ausgehen und nimmt auch nach wie vor gut gas an .Nun meine frage ,ist diese Lösung bedenkenlos oder wie kann ich das sonst in den Griff bekommen. Danke schon mal im Vorraus
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Donnerstag 25. April 2013, 22:57 |
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wantjer
Registriert: Montag 2. Januar 2012, 21:36 Beiträge: 2
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Re: Drehzahlschwankungen
Hab noch was vergessen
Ihr müsst das Pumpen am Handhebel der esp vor und nach dem O ring wechsel vergleichen ,nach dem Wechsel kann man merken das der Druck wesenlich besser gehalten wird ,der Hebel geht dan zäher zu bewegen,hat mehr Gegendruck.
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Donnerstag 25. April 2013, 23:01 |
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Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4168 Wohnort: 41812 Erkelenz
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Re: Drehzahlschwankungen
wantjer hat geschrieben: So jetzt habe ich euch geholfen, nun helft mir bitte ,mein k 12 läuft wie gesagt jetzt rund und kräftig was mich aber noch stört ist der etwas hohe Leerlauf habe jetzt die feder vom regler ganz entfernt und halte das gas über Handgas nun läuft er im stand schön langsam so kurz vorm ausgehen ... Der Motor darf auf keinen Fall zu langsam drehen, da ansonsten die Gefahr besteht, dass die Ölpumpe keinen Druck mehr aufbauen kann und folglich das Öl nicht mehr dahin gepumpt wird, wo es hin soll - die Folgen dürften wohl jedem einleuchten
_________________ Stets ölige Schrauber-Grüße
Uli
Denkt an Frostschutz !!
Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K Allgaier A16 Hela D112 + D12S Güldner AF20 Suzuki GS550T
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Donnerstag 25. April 2013, 23:48 |
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Anton1957
Registriert: Freitag 20. März 2015, 21:36 Beiträge: 32 Wohnort: Merkelbach
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Re: Drehzahlschwankungen
Hallo Normag Freunde, Ich habe mir den Beitrag durchgelesen. Habe aber trotzdem noch zwei Fragen. Der Hebel zum ausmachen (rechts unter der ESP) bleibt schonmal nach ausmachens des K15a unten hängen. Da er das Gestänge zum ausmachen hat sieht man es nicht von Sitz aus. Folge bei der nächsten Spaßfahrt springt er nicht an. Der Hebel lässt sich allerdings leicht wieder nach oben drücken. Habe mir mittlerweile schon angewöhnt vor dem Start erst mal mach zu gucken ob er oben ist. Ist das normal? Sonst springt er ganz gut an. Doch der Normag hat am anfang wenn er Kalt ist immer starke Drehzahlschwankungen. Das ein oder anderre mal geht er auch schonmal so nach 15 Sekunden wieder aus. Wenn er dann noch 3-5 Minuten gelaufen ist legen sich die Schwankungen. Ich nehme am es liegt an der Temperatur. Weiß einer rat? Gruß Lukas Gutes Neues Jahr!!
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Montag 4. Januar 2016, 23:28 |
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