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Mein NG 16 
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Beitrag Re: Mein NG 16
Hallo Franco!
Bei mir ist rechts oben neben dem Deckel eine verplompte Einstellschraube mit der meines Wissens die Einspritzmenge reguliert wird. Im Deckel links oben sitzt die zweite verplompte Schraube. Sie ist mit einem Sicherungsblech verdeckt und dient wohl der Drehzahlregulierung. Ich weiss halt nicht, ob diese Schraube irgendeine feste Verbindung nach innen hat und ob man deshalb den Deckel so ohne weiteres öffnen kann.

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Alfons


Montag 8. August 2016, 19:54
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Beitrag Re: Mein NG 16
Foto hilft immer:

image_id: 4966

Eine Schraube ist rechts vom Deckel und eine ist oben links im Deckel ;)

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Uli

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Dienstag 9. August 2016, 09:34
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Beitrag Re: Mein NG 16
Ja die ist bei mir auch vorhanden mit dem genannten Sicherungsblech. Konnte den Deckel jedoch problemlos abnehmen. Bei mir dient die Schraube nur als Anschlag für die Drehzahlverstellung vom Gaspedal. Ich habe den BM15A verbaut denke mal das da kein Unterschied besteht.


Dienstag 9. August 2016, 12:21
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Beitrag Re: Mein NG 16
Vielen Dank Franco!
Damit ist der erste Teil meiner Frage beantwortet.
Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie ich auf der gegeüber liegenden Motorseite die Führungsbüchse der Drehzahlhebelwelle dicht bekomme? Auch da drückts bei meinem NG 16 immer etwas Öl durch. Auf dem Foto ist die Schraube relativ sauber, weil ich nach jeder Benutzung die Ölspur, die sich dann von der Führungsbüchse nach unten zieht, wegputze. Hinter dem Seegering und der Unterlegscheibe sitzt in der Schraube eine Feder.
Uli weiß bestimmt was da zu machen ist.


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Alfons
Dienstag 9. August 2016, 13:16
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Beitrag Re: Mein NG 16
Die Problematik hatte ich schon vor 5 Jahren als ich meinen gerade fertig hatte.
Suppt aber bei mir noch bis heute, habe nie irgend eine brauchbare antwort dazu bekommen...

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Dienstag 9. August 2016, 19:35
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Beitrag Re: Mein NG 16
Das müsste die Drehzahlverstellung sein, richtig?
Dann ist dort ein Dichtungsrind verbaut - Pos.8


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Dienstag 9. August 2016, 20:31
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Beitrag Re: Mein NG 16
Moin da sitzt ein O-ring drin,Sicherung entfernen dann die Führungsbuchse rausschrauben dann sieht man den O-ring schon.


Dienstag 9. August 2016, 20:35
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Beitrag Re: Mein NG 16
Uli, der Dichtungsring (Pos. 8) ist der Kupferdichtring, der die Führungsbüchse aussen zum Motorgehäuse hin abdichtet.

Normagfreund, muss man zum Wechseln des O-Rings (Pos. 10) die Führungsbüchse ausbauen oder reicht die Entfernung von Seegering, Scheibe und Feder? Welcher Stärke hat der O-Ring, weißt du das zufällig?

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Alfons


Dienstag 9. August 2016, 20:59
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Beitrag Re: Mein NG 16
Ich denke mal, dass du die Führungsbuchse rausschrauben musst, da der O-Ring vermutlich auf der Welle innerhalb der Buchse sitzt.
Die Größe kannst du dann messen ;)

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Dienstag 9. August 2016, 22:20
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Beitrag Re: Mein NG 16
Vielen Dank für die Tipps.
Werde mich demnächst mal daran versuchen.
Übrigens heisst die Hohlschraube tatsächlich Führungsbüchse und nicht -buchse. So steht jedenfalls in der Ersatzteilliste (Pos. 7).
Erst kommt allerdings der grosse Deckel rechts in Verbindung mit einem Ölwechsel dran. Mit Blick in die "Eingeweide" kann man dabei auch die Ölmenge genau definieren. Der Angabe in den technischen Daten traue ich nicht so richtig. Scheint mir zu viel. Ausserdem hat mein Ölpeilstab in seiner Führung fürchterlich Spiel. Auch dem traue ich deshalb nicht!
Wenn ich das richtig verstanden habe muss der Ölstand so bemessen sein, dass sich das Gegengewicht der Kurbelwelle in unterster Sellung noch über der höchsten Füllhöhe befindet.
Werde dann berichten wieviel Öl ich eingefüllt habe.

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Alfons


Mittwoch 10. August 2016, 17:24
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