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			| Markus Administrator 
					Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 23:09
 Beiträge: 1354
   |   Re: NG22 Bj.1938Ich denke eher da hat einer der Vorbesitzer geschummelt. Aus irgendwelchen Gründen wurde da wahrscheilich ein Brief vom NG22 verwendet.
 Es ist ein fast originaler NG10, bis auf die nachträglich ersetzten Kotflügel und die Verkleidung.
 Schade eigentlich um das Gemogel, wurden vom NG10 doch weniger als 500 Stück gebaut.
 
 Das BJ. 1938 würde auch den NG22 Brief erklären, der wurde 38 noch gebaut, der NG10 als Nachfolger erst ab 39.
 Wenn die Daten im Forum sind werde ich sie mit den Daten aus meinem NG22 Brief vergleichen und mich dann dazu melden.
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 Gruß Markus
   
 
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			| Mittwoch 17. September 2008, 21:26 | 
					
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			| Normag-Uli Moderator 
					Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
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 Wohnort: 41812 Erkelenz
   |   Re: NG22 Bj.1938@ Markus
 In der Datenbank stehen aber mehrere NG 22 mit Baujahr 1941/42 drin und laut Literatur war der NG 10 nicht der Nachfolger des NG 22, sondern wurde als reiner Ackerschlepper zeitweise parallel gebaut - Gebhardt gibt als Baujahr/Produktionsbeginn 1940 an.
 
 Laut Bach wurde der NG 10 im sogenannten Schell-Plan berücksichtigt.
 _________________
 Stets ölige Schrauber-Grüße
  
 Uli
 
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			| Mittwoch 17. September 2008, 21:36 | 
					
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			| Markus Administrator 
					Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 23:09
 Beiträge: 1354
   |   Re: NG22 Bj.1938Ich habe nicht behauptet das der NG10 den NG22 ablöste, sondern das der NG10 nicht vor 1939 gebaut wurde und ja, der Ng10 war indirekt schon als Nachfolger geplant gewesen. _________________
 Gruß Markus
   
 
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			| Mittwoch 17. September 2008, 23:12 | 
					
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			| Rolf 
					Registriert: Montag 28. Juli 2008, 02:53
 Beiträge: 12
 Wohnort: 44532 Lünen
   |   Re: NG22 Bj.1938So.... ich habe meine Daten mal in die Datenbank gepackt.  Bin mal gespannt was die Suche ergibt.    Ez. ist laut original Brief der 20 Januar 1938 Fg. ist 2040 ( steht auf dem Flansch der Schwungmasse links ) Motor ist MWM 20 PS, Nummer 40573 ( steht auf dem Motorblock links hinten und im Brief ) Der Rest steht wie gesagt drüben. Fotos folgen. Im übrigen habe ich wie schon geschrieben die Korrospondenzen vorliegen. Alles in allem, der Oldie macht Spaß, dass ist für mich persönlich das wichtigste an der Sache, egal was auch immer die Recherche ergibt. Gruß, Rolf_________________
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			| Donnerstag 18. September 2008, 02:23 | 
					
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			| Normag-Uli Moderator 
					Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
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 Wohnort: 41812 Erkelenz
   |   Re: NG22 Bj.1938Hallo Rolf, ich habe mir die Daten mal angeschaut. Ist auf dem Motor ein Typenschild aus dem der Motor-Typ hervorgeht? Die Motor-Nr. passt genau wie bei dem letzten NG22 in der Datenbank, Fahr-Gestell-Nr. 8622, irgendwie nicht zu den anderen NG22. Der angegebene Hubraum stimmt überein...    Gab es möglicherweise zwei unterschiedliche MWM-Motoren    Von der Anordnung des Luftfilters / Auspuffs und dem Deckel des Motorgehäuses sieht er wie der Deutz-Motor aus    Markus hat ja oben bereits auf einen offenbar gleich aufgebauten Normag hingewiesen - falls es sich, wie Sepp bestätigte, hierbei um den NG10 handelt, bleibt allerdings die Frage offen, warum bei diesen beiden in den Papieren "NG22" steht und die gesamte Literatur vom Deutz-Motor spricht    _________________
 Stets ölige Schrauber-Grüße
  
 Uli
 
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			| Donnerstag 18. September 2008, 21:11 | 
					
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			| Normag-Uli Moderator 
					Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
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   |   Re: NG22 Bj.1938Zwei alte Fotos vom NG10 
 
 Dateianhänge: 
			Dateikommentar: NG10
		
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			Dateikommentar: ...und noch einer...
		
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			| Donnerstag 18. September 2008, 22:41 | 
					
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			| Rolf 
					Registriert: Montag 28. Juli 2008, 02:53
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   |   Re: NG22 Bj.1938Klasse Arbeit Männer. Nachdem ich heute mal den Ventildeckel geöffnet habe um an die Einspritzdüsen zu kommen, sah ich das es sich um DEUTZ Einspritzdüsen handelt. Somit ist meiner Ansicht nach der Beweis erbracht das es sich bei meinem NG 22 um ein Exemplar handelt welches den Deutz Motor inne hat. Ich werde am Montag mit einem 70 Jahre alten Deutz Mitarbeiter ( der Mann arbeitet tatsächlich noch im Archiv ) sprechen der dann endlich Licht in diese Angelegenheit bringt.
 
 Respekt und Dank,
 
 Gruß, Rolf
 
 
 Dateianhänge: 
			 Subbi.gif [ 11.53 KiB | 12803-mal betrachtet ]_________________
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			| Freitag 19. September 2008, 22:37 | 
					
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			| Markus Administrator 
					Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 23:09
 Beiträge: 1354
   |   Re: NG22 Bj.1938Da brauchts keine Taschenlampe mehr, es ist ein NG10 und der Brief paßt nicht dazu. _________________
 Gruß Markus
   
 
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			| Samstag 20. September 2008, 22:46 | 
					
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			| Normag-Uli Moderator 
					Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
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   |   Re: NG22 Bj.1938Aber es ist wohl nicht der einzige NG10 der als NG22 rumfährt, dirmsteiner wurde doch auch genau so einer angeboten, wo wir bereits rumgerätselt haben und zum gleichen Schluss gekommen sind... Beide sind vom Baujahr her auch eigentlich zu früh für den NG10    Sind das womöglich Prototypen? ...und warum haben gerade diese beiden überlebt      Mir jedenfalls ist bisher kein anderer NG10 bekannt_________________
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 Uli
 
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			| Montag 22. September 2008, 18:37 | 
					
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			| Markus Administrator 
					Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 23:09
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   |   Re: NG22 Bj.1938vieleicht handelt es sich um ein und denselben? _________________
 Gruß Markus
   
 
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			| Montag 22. September 2008, 22:38 | 
					
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