Re: Technische Restauration NG20
Hallo und frohes neues Jahr,
leider ist die kurze Zeit zwischen den Jahren viel zu schnell vergangen und ich habe es nur vereinzelt in die Werkstatt geschafft. Dafür aber in zwei Nächten doch ein wenig hin bekommen.
Der Normag ist zusammen und steht auf den Rädern. Ich brauche leider etwas Platz in der Werkstatt und daher fiel der Entschluss, dass der Normag nun Kurzfristig zusammen geschoben wird und sich aus eigener Kraft bewegen kann.
Der Motor ist zusammen und der Kühler gelötet, wobei irgendwo noch ein winziges Loch sein muss, da muss ich nochmal ran. Ventile eingestellt, entlüftet und dann die Enttäuschung, außer großen Wolken passiert nichts. Neue Düsen drauf, die haben beim Abdrücken jedoch nicht geöffnet also nochmal die alten sauber gemacht und eingestellt. Ersatz ist auf dem Weg.
Dann beim Einbau ist mir aufgefallen, dass die Glühkerzen gar nicht an den Brennraum ran kommen. Also da ein bisschen gemessen, geschraubt, gedreht und nach ein paar Stunden hat es mir optisch schonmal gefallen.
Der Start verlief dann sehr zufrieden stellend und eine erste kleine Runde war auch gut
Die Bremsen und Beleuchtung werden zwischendurch noch erledigt und dann soll er hoffentlich noch dieses Jahr TÜV und Zulassung bekommen.
Ach ja, neue Kupplung und Ausrücklager war natürlich auch dringend nötig. Die alte war komplett fest gerostet. Die musste ich mit dem Montiereisen aus ihrem Sitz holen.
Also noch viel Arbeit aber es ist auch ein großer Schritt geschafft
Bilder kommen morgen früh, versprochen.
Bis dahin ein kurzes Video vom Start
https://m.youtube.com/watch?v=4oOQ7uCTRuU