Neuzugang Normag K12 aus Boizenburg
Hallo liebe Normag Freunde,
mein Name ist Matthias und ich komme aus Boizenburg an der Elbe. Zur Zeit steht der Normag meines Schwiegervaters bei mir in der Halle.
Es wurde schon sehr viel an ihm erneuert so das er TüV hat und auch zu gelegentlichen Fahrten genutzt wurde.
Erneuert wurde unter anderem die Bremsen, Elektrik komplett, Kolben und Zylinder, Reifen hinten, Lack, Anlasser....
Leider ist aus unerklärlichen Gründen der Nocken der die Ölpumpe und Einspritzpumpe antreibt stark eingelaufen, so das er nicht mehr richtig läuft. Gelitten hat dabei auch ein wenig das Rad der Einspritzpumpe sowie die Ölpumpe welche an der Kontaktstelle stärker abgenutzt ist.
Nun sind wir unschlüssig was wir machen sollen. So richtig Lust hat er nicht weiter Geld zu investieren, da er auch noch einen weiteren restaurierten Olditraktor besitzt und nutzt. Zwei sind eigentlich nicht nötig.
Aber vielleicht finde ich hier ja die Lösung
Zur Option steht folgendes:
1. bezahlbare Ersatzteile finden (Nocken mit Fliehgewichten, oberes Teil der Ölpumpe, Laufrad der Einspritzpumpe)
2. als defekt kompett verkaufen
3. in Einzelteilen verkaufen
Was meint ihr denn so? Gibt es besagte Teile noch zu erwerben? Sucht noch jemand einen Zweitnormag? Oder kann ein Einzelteilverkauf die Lösung sein.
Bilder folgen.
Viele Grüße aus dem Norden
Matthias