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Markus
Administrator
Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 23:09 Beiträge: 1354
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Re: Wenn die Simmerringe undicht sind
Frank hat geschrieben: Markus hat geschrieben: die Lauffläche aufschweißen und auf Maß abdrehen/polieren und wieder härten lassen.
Eine weitere Möglichkeit wäre schleifen, aufchromen und dann auf Maß schleifen. Funktioniert super, hab ich bei Kolbenbolzen und Stecksachse re meines K 12 erfolgreich praktiziert. Viele Grüße Frank aufschweißen bei sehr starker Abnutzung ansonsten schließe ich mich Frank an und meinte mit härten "hartverchromen".
_________________ Gruß Markus
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Donnerstag 23. Oktober 2008, 17:23 |
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Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4168 Wohnort: 41812 Erkelenz
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Re: Wenn die Simmerringe undicht sind
Hallo zusammen, mir hat neulich ein Bekannter gesagt, dass es von SKF Hülsen gibt, die man auf die abgedrehte Welle aufsetzen kann. Diese Hülsen sind vom Material her sehr dünn, das heißt, man muss nicht viel von der Welle abdrehen. Der Aussendurchmesser ist genauso groß wie die Welle im Original, daher passt auch der Wellendichtring in der Original-Größe wieder. Soweit ich mich erinnere, werden diese Hülsen auf die Welle aufgeklebt. Genaues können euch die Spezis des Lager-Handels sicher sagen
_________________ Stets ölige Schrauber-Grüße
Uli
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Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K Allgaier A16 Hela D112 + D12S Güldner AF20 Suzuki GS550T
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Donnerstag 23. Oktober 2008, 18:23 |
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willem parel
Registriert: Samstag 8. März 2008, 23:04 Beiträge: 177 Wohnort: Niederlande Emmen 7812
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Re: Wenn die Simmerringe undicht sind
Also er hat mich überzeugt, ich werde die simmerringe erneuern. Mein verstand sagte schon das es die einigen richtingen weg war aber die probleme mit die schiebmoffe von der deferenzialsperre hätte mich ängstlich gemacht. Wo kan ich das ding sehen wenn es nicht klappt mit zurückstecken, muss ich die deckel unter dem hinterachse entfernen?
_________________ Suche: ( keinen)Zylinderkopf NG 16, baujahr 1951(mehr)
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Donnerstag 23. Oktober 2008, 19:15 |
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willem parel
Registriert: Samstag 8. März 2008, 23:04 Beiträge: 177 Wohnort: Niederlande Emmen 7812
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Re: Wenn die Simmerringe undicht sind
willem parel hat geschrieben: Also er hat mich überzeugt, ich werde die simmerringe erneuern. Mein verstand sagte schon das es die einigen richtingen weg war aber die probleme mit die schiebmuffe von der deferenzialsperre hätte mich ängstlich gemacht. Wo kan ich das ding sehen wenn es nicht klappt mit zurückstecken, muss ich die deckel unter dem hinterachse entfernen? entschuldigung, ich wolte einen fehler verbessern aber jetzt zitiere ich meine eigene worte falschen knopf.....
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Donnerstag 23. Oktober 2008, 19:18 |
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Markus
Administrator
Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 23:09 Beiträge: 1354
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Re: Wenn die Simmerringe undicht sind
Normag-Uli hat geschrieben: Hallo zusammen, mir hat neulich ein Bekannter gesagt, dass es von SKF Hülsen gibt, die man auf die abgedrehte Welle aufsetzen kann. Diese Hülsen sind vom Material her sehr dünn, das heißt, man muss nicht viel von der Welle abdrehen. Der Aussendurchmesser ist genauso groß wie die Welle im Original, daher passt auch der Wellendichtring in der Original-Größe wieder. Soweit ich mich erinnere, werden diese Hülsen auf die Welle aufgeklebt. Genaues können euch die Spezis des Lager-Handels sicher sagen Das kenne ich ja noch gar nicht! Auch interessant aber hat für mich so einen Osteuropäischen Beigeschmack Oder ist das ein Reparatur-Kit für Afrika?
_________________ Gruß Markus
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Donnerstag 23. Oktober 2008, 21:12 |
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Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4168 Wohnort: 41812 Erkelenz
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Re: Wenn die Simmerringe undicht sind
Wurde mir als Neuerung von SKF vorgestellt und funktioniert offenbar hervorragend. Ich habe meinen Bekannten schon angemailt um an nähere Infos zu kommen. Er hat das wohl erfolgreich praktiziert und ist in Sachen Traktor-Restauration ein Perfektionist Das Hauptproblem ist, glaub ich, dass man die Welle nach dem Aufschweißen und Abdrehen schleifen muss, da ansonsten die Simmerringe wieder verschleissen - das entfällt bei dieser Methode Das scheint mir zumindest eine Alternative zu sein zum Aufschweißen.
_________________ Stets ölige Schrauber-Grüße
Uli
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Donnerstag 23. Oktober 2008, 21:46 |
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Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4168 Wohnort: 41812 Erkelenz
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Re: Wenn die Simmerringe undicht sind
Hallo zusammen, habe gerade die Infos zu den Wellen-Reparaturhülsen bekommen: http://www.skf.com/portal/skf/home/prod ... _1&lang=deDa könnt ihr euch informieren, die gibt es im einschlägigen Fachhandel
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Uli
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Freitag 24. Oktober 2008, 22:09 |
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willem parel
Registriert: Samstag 8. März 2008, 23:04 Beiträge: 177 Wohnort: Niederlande Emmen 7812
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Re: Wenn die Simmerringe undicht sind
Ich habe die simmerringen demontiert, die alte ringe haben an die ausenseite einem metalgehause. Die neue simmeringen (muss ich noch bestellen) sind oft nur von gummi (vielleicht metal an die innenseite, unter das gummi). Meine frage ist kann ich ohne sorgen die neue simmerringe montieren (selben mass) oder ist das metal an die ausenseite wichtig.
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Montag 3. November 2008, 13:49 |
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willem parel
Registriert: Samstag 8. März 2008, 23:04 Beiträge: 177 Wohnort: Niederlande Emmen 7812
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Re: Wenn die Simmerringe undicht sind
Weis keiner ein antwort auf meine frage hier oben?? ich möchte gerne die ringe bestellen. Grüss Willem
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Dienstag 4. November 2008, 18:45 |
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Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4168 Wohnort: 41812 Erkelenz
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Re: Wenn die Simmerringe undicht sind
Hallo Willem,
bist du schon mit den Ringen zu einem Fachgeschäft gegangen? Die müssten das doch wissen...
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Uli
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Dienstag 4. November 2008, 19:35 |
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