Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 13:10

Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Konstruktionszeichnungen 
Autor Nachricht
Moderator

Beitrag Konstruktionszeichnungen
Guten Morgen,
es bietet jemand (vermeindlich) originale Konstruktionszeichnungen an. Ich habe mal gefragt welche. Neben der Gesamtzeichnung vom F16b und F22 sind wohl noch Motorenzeichnungen vom MWM AKD09 (?) und zwei O&K Motoren dabei.
Sicherlich kann man technisch damit heute nicht viel anfangen, aber dennoch finde ich das unglaublich wichtige Zeitzeugen aus der Geschichte. Vielleicht hat ja jemand von euch die Möglichkeit sie sicher für uns zu verstauen ;)
Nach dem Preis habe ich nicht gefragt...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-276-1287

Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414,
Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin

Mittwoch 21. Dezember 2022, 10:07
Profil ICQ Website besuchen

Beitrag Re: Konstruktionszeichnungen
Interessante Sache auf jeden Fall!
Das man damit technisch nicht mehr viel anfangen kann würde ich so nicht sagen. Stehen ja immerhin auch ne Menge Maße daruf ect..
Noch interessanter als die Gesamtzeichnung wären natürlich Konstruktionszeichnungen vom "Innenleben" des Treckers. Damit könnte man dann ggf. auch beim Nachfertigen von einzelnen, nicht mehr im original vorhandenen Ersatzteilen was anfangen oder so. Außerdem würden daraus dann möglicherweise auch so Sachen wie unterschiedliche Getriebeübersetzungen, Aufbau des Vorgeleges bei den 10/2 Getrieben ect. geben.
Zitat:
Nach dem Preis habe ich nicht gefragt...

Wenn ich mir so angucke was der Verkäufer schon für "normale" nicht mal halb so alte Prospekte von Unimogs ect. haben möchte, dann willst du den Preis für die Zeichnungen vermutlich auch lieber nicht wissen.. :lol: :lol:

Btw. Auch wenn es nicht zum eigentlichen Thread gehört: Hat es die Normags der Faktorreihe wirklich mal mit 10 Vorwärts- und 2 Rückwärtsgängen gegeben oder steht das nur fälschlicherweise so auf "Traktorwiki"? Ich selbst habe nämlich noch nie einen gesehen der sowas verbaut hatte..

Mittwoch 21. Dezember 2022, 11:37

Hallo es hat den NG28 Faktor 3 mit 4plus2 gang gegeben. Habe aber auch einen NG20 Faktor2 mit dem 4plus2 gang gesehen ich weiß einen NG20 mit 20/22ps in der nähe von stockach der hat ein 5plus2gang getriebe verbaut.Gruß Josef(sepp)

Mittwoch 21. Dezember 2022, 14:11

Hallo,
der Verkäufer sagte mir ein Angebot für eine Zeichnung von165€ würde vorliegen!

Alles dementsprechend auch teurer!?
Ich habe von ihm paar detaillierte Bilder erhalten, somit denke ich es wär echt!

@JosefF bist du auch mit dem Verkäufer in Kontakt?

Wenn jemand die Unterlagen kaufen kann, wäre doch eine Vervielfältigung eine gute Sache!

Mittwoch 21. Dezember 2022, 20:28

Hallo ja habe im eine nachricht geschiegt aber keinen preiß und dieser preiß für eine zeichnung ist für mich zu hoch .Auch wenn man die zeichnung kauft und kopiert wieviele muß man davon machen das man das geld wieder hat .Gruß Josef(sepp)

Mittwoch 21. Dezember 2022, 21:15
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ]