Hallo,
erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum
Zweitens: Hier blamiert sich keiner mit Fragen
Nun zu deinem Problem:
Wie du schon richtig erkannt hast werden die Komponenten in Reihe geschaltet und müssen in Summe 12 Volt ergeben.
Ich bin jetzt nicht der Kenner für die Zweitakter, aber üblicherweise wurden Glühkerzen und Glühüberwacher mit jeweils 1,7 Volt verbaut.
Daraus ergibt sich, dass der Vorglühwiderstand so dimensioniert sein muss, dass er 8,6 V ergibt.
Entsprechende Teile erhälst du z.B. bei treckergarage.de
Die können die auch Auskunft geben ob deine Komponenten zueinander passen - was aber eigentlich aufgrund der Glühkerze nicht sein kann
Zu deiner dritten Frage: Grundsätzlich kann man auch eine 9,5 V Stiftglühkerze einbauen bei Verzicht auf den Vorwiderstand, allerdings
nicht mit einem 1,7 V Glühüberwacher, der muss dann schon 2,5 V haben.
Ich persönlich würde die originale Vorglühanlage beibehalten - auch wenn mich jetzt hier wieder einige steinigen werden
Die Diesel-Gedenkminute gehört einfach dazu
Noch etwas: Die meisten im Netz zu findenden Original-Schaltpläne beinhalten keine Warnblinkanlage oder die neueren eine Dreikammer-Heckbeleuchtung - ein Bremslicht benötigst du aber nicht