
Re: Bin jetzt Pferdezüchter
Hallo Normagfreunde,
mal wieder was neues vom Ross. Das Ross ist mir weggelaufen und hat damit Platz gemacht für mein heimliches Wunschtreckerchen einem Güldner G25 mit Rasspemähwerk Baujahr 1967.

Aber nicht irgendeinen sondern der Güldner mit dem bin ich groß geworden bin

und darauf das Treckerfahren gelernt habe.
Da mein Onkel im unregelmäßigen Schichtdienst bei der Bahn gearbeitet hat, habe ich je nach Wetterlage und Schichtplan sämtliche anstehenden Arbeiten erledigt, von der Aussaat bis zur Ernte. Als mein Onkel schweren Herzens 1995 seine Nebenerwerbslandwirtschaft aufgegeben hat wurde der Güldner leider verkauft

Nun kommt er nach vielen, vielen Jahren wieder ins Dorf zurück. Jetzt kann ich in Ruhe mit meinen "drei" Schätzchen alt werden.
Anbei Bilder von der Abholung und vom Urzustand. Der G25 wird technisch hergerichtet und optisch mit Leinölfirnis aufgefrischt, da er sich in einer dem Alter und Arbeitseinsatz entsprechenden Substanz befindet.


Zum Verkauf des Rosses ist zu sagen, dass ich solche Verkäufe liebe. Durch einen Treckerfreund dem ich von dem Güldnerkauf und dem damit verbundenen Fendtverkauf erzählt habe wurde mir am Tag nach dem Güldnerkauf ein Käufer vorgestellt. Dazu musste man mich erst von einer Vereinsveranstaltung holen und meine Begrüßungsrede abwarten.
Dann nach Hause - kurze Vorstellung und Gespräch - Trecker angelassen und Probefahrt machen lassen - Jaaaaaaa den nehm ich - könnte ich den morgen abholen? -
nein muss arbeiten und sofort nach Feierabend weg ohne nach Hause zu kommen - aber heute könnte ich ihn mitnehmen? -
wenn dann die Kohle auf dem Tisch des Hauses liegt, ja - also Kunde zum Geldautomaten Geschäfts- und Privatkonto angezapft -
in der Zwischenzeit Papiere rausgesucht - Geld auf den Tisch geblättert -
Papiere übergeben - und Tschüß Dieselross - Dauer der Transaktion nicht ganz 40 Minuten - und zwei glückliche Menschen - neuer Fendtbesitzer und wegen der nicht nötigen Zwischenfinanzierung, natürlich meine Frau,

die das gar nicht richtig mitbekommen hatte, warum ich so plötzlich verschwunden war.