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Falk sein MIAG LD20 
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Beitrag Re: Miag LD20
Na das hört sich doch gut an mit der Größe. :D
Na bis Sonntag hast du ja noch etwas Zeit ;)


Dienstag 25. Mai 2010, 21:27
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Beitrag Re: Miag LD20
Hallo Falk,

die Platte liegt im Auto ;) .

Das verwertbare Stück ist 28x25 cm und somit ausreichend groß .

Bis Sonntag dann ...

_________________
Gruß Lutz

Alle sagten, das geht nicht !
Da kam Einer, der wußte das nicht und hat´s gemacht !


Freitag 28. Mai 2010, 20:41
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Beitrag Re: Miag LD20
Sehr schön :D
Ab wann bist du da?


Freitag 28. Mai 2010, 20:53
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Beitrag Re: Miag LD20
Hallo Falk,

ich denke so am späten Vormittag...so gegen 11 Uhr.

_________________
Gruß Lutz

Alle sagten, das geht nicht !
Da kam Einer, der wußte das nicht und hat´s gemacht !


Freitag 28. Mai 2010, 21:09
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Beitrag Re: Miag LD20
Mal ein kleines Update.

Elektrik nähert sich nun langsam den Ende, jedenfalls die hinter den Armaturenbrett.
Leider musste ich feststellen, das mein Blinklichtschalter zwar 7 Anschlüsse hat, aber nicht die nötigen für die 2 Kreisbremsblinklichtanlage.
Somit brauch ich nun den richtigen.
image_id: 1090

Vater hat sich mal mit der Kühlerverkleidung beschäftigt und sie erst mal entrostet.
Leider hat es einer vor 10 Jahren es sich zu einfach gemacht und hat innen einfach ein Blech vor geschweißt. Dies muß nun erst mal entfernt werden und diverse löcher und Risse müssen noch geschweißt werden. Anprobe fand schon mal statt.
image_id: 1089

Danke noch mal an Lutz für seine Blechspende :D

Was nun bei besten Willen nicht mehr zu finden ist, ist der Kühlerverschluß.
Es ist einer mit Gewinde, kein Bajonett.
Hat einer sowas noch übrig?
Notfalls kommt der Holzstöpsel wieder zum Einsatz, den Opa mal geschnitzt hat :lol:


Sonntag 6. Juni 2010, 08:14
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Beitrag Re: Miag LD20
Es geht nur noch Zäh weiter bei uns :cry:
Der Tank ist nun Mittlerweile wieder dicht.
Hartlöten hat leider nicht funktioniert und so wurde ein neues Stück Bleich eingesetzt.
Die Kühlermaske ist nun geschweift und wartet noch auf die Anpassung und Lack.
Motorhaube ist gerade beim Schweißer.
Genau wie das eine Seitenteil. Leider fehlt uns eins und somit muß es Nach gefertigt werden.
Echt Schade das ich nun kaum noch Zeit habe :oops:


Donnerstag 24. Juni 2010, 21:34
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Beitrag Re: Miag LD20
Die Elektrik hinter der Armaturentafel ist nun fast fertig bis auf den Glühüberwacher.
Dazu habe ich hier mal ein Extrafred aufgemacht. http://normag-forum.de/viewtopic.php?f=56&t=1208
Weiter wurde nun der Tank verbaut und der Kühler angeschlossen.
Flüssigkeiten gecheckt und nun stand der erste Startversuch an. :D
Nach langen verglühen und schon ein wenig Orgeln kam er langsam zum leben.
Leider nur erst mal auf den ersten Zylinder und der zweite stieg dann ein.
Wir haben ihn kurz weiterlaufen lassen.
Wie nicht anders zu erwarten kommen nun die kleinen Probleme.
Eine Dichtung vom Wasserlauf ist undicht.
Überlauf den den Düsenstöcken lecken auch.
Das Kühlernetz zeigt auch eine Leichte Undichtigkeit :cry:
Wir hoffen das wir es mit Kühlerdicht hin bekommen.
Kann wer was empfehlen?

Beim nochmaligen kontrollieren zeigte Düsenstock 2 ein nicht so schönes Spritzbild.
Somit werden wir beide Düsenstöcke neu abdrücken lassen.
Wir denken das es mit den Schlechten Startverhalten zu tun hat.

Wie sieht es eigentlich aus wenn die Einspritzpumpe nicht genügend Druckaufbaut.
Kann man sowas selber messen?
Hoffe mal das von dort nicht auch noch was kommt :roll:
Bin da im Vorfeld nicht daran gegangen.

Weiter dichtet der erste Düsenstock zur Glühvorkammer nicht richtig ab.
Da müssen wir wohl die Kupferdichtung erneuern.
Das soll es erst mal gewesen sein.


image_id: 1091
image_id: 1092


Montag 5. Juli 2010, 20:07
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Wohnort: 15345 Rehfelde
Beitrag Re: Miag LD20
man falk das sind ja soviele fragen auf einmal da vergeß ich doch die hälfte ...den druck von der pumpe kannst prüfen ich hab mir da nen t-stück gebaut mit manometer und klemm das zwischen düse und pumpe und dann siehst ob und wie schnell der druck kommt und geht ich würd auch sagen drück die düsen nicht zu hoch ab 110atü reichen aus mehr wird die alte pumpe auch nicht bringen....so äh ja achso wasser verlust ich nehm da Heli dicht das ist ausn heizungsbau und echt super aber auch nichts für immer versuch lieber alles mit dichtungen usw. dicht zu kriegen und beim kühler mußt halt mal sparen ich hab micr schon nen angebot für meine geholt kost 450€ komplett neu...beim düsen sitz hilft nicht nur neuer kupperring guck dir mal den sitz an da ist meist dicke börke ruß drauf das muß runter (kleine lufthexe) und den ring nicht zu breit wählen verpresst sich besser...wegen der glühanlage muß ich zuhause gucken vati hat sich da nen plan gebaut ist so ähnlich wie famulus aufgebaut....ok das wars erstmal ansonsten sieht deine wespe schon gut aus :D gruß christian


Montag 5. Juli 2010, 20:45
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Beitrag Re: Miag LD20
Danke für die Antworten Christian :D
Achte bitte aber mehr auf dein Satzbau, dein vieles Wissen lässt sich etwas schwer lesen.
Bitte nicht böse verstehen. :oops:

Die Düsen sind mit 80 bei mir angegeben.

Das Kühlerdicht brauch ich auch nur für den Kühler, der Rest wird schon mit Dichtungen gemacht ;)

Was meinst du mit Lufthexe :?: :?: :?:

Ja die Wespe wird langsam 8-)

Wenn er halbwegs ordentlich anspringt mache ich auch 3 Kreuze am Kalender :roll:


Montag 5. Juli 2010, 20:59
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Beitrag Re: Miag LD20
Ja ich bin hin und weg wie man das so geil wieder hinbekommen kann ;)

Der is vielleicht halbfertig und jetzt schon so überragend gut.

Wenn du die Möglichkeit hast, könntest du dann mal den Startvorgang filmen und bei youtube hochladen?

Weiter viel erfolg bei der Restauration ;)

_________________
Grüße aus dem Örtchen Heimsen an der Weser Marvin

Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414,
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Montag 5. Juli 2010, 21:37
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