Autor |
Nachricht |
mani
Registriert: Dienstag 22. Juni 2010, 10:32 Beiträge: 117 Wohnort: 82362 Weilheim
|
Re: Guten Tag ich bin ganz neu hier
Ist mein NG 16 ein Faktor I, sieht so gleich aus? Felgen wären klasse Was war 1951 die richtige Farbe für den Schlepper und wie war die Lackierung, sieht bei mir so aus als wurden die Lampen (schwarz) einfach grün überlackiert. Gruß,Mani
_________________ Steyr 650 a Normag NG 16 Eicher L28 Eicher ED 16/2 Deutz F2L612
|
Donnerstag 22. Juli 2010, 10:55 |
|
|
Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4168 Wohnort: 41812 Erkelenz
|
Re: Guten Tag ich bin ganz neu hier
Hallo Mani, "Faktor I" war die Verkaufsbezeichnung für den NG16, NG16C und wohl auch für den F16. "Faktor II" entsprechend für den NG20, NG20b und F22. "Faktor III" für den NG28 (gab's eigentlich auch einen F30 ) Die Lackierung bei deinem NG16 ist noch ziemlich original - fast zu schön zum Restaurieren Farbton für den Schlepper resedagrün RAL 6011 und Felgen feuerrot RAL 3000. Über den Original-Farbton der Lampen haben wir hier schonmal gesprochen, ist allerdings eine geraume Zeit her und das Ergebnis hab ich vergessen
_________________ Stets ölige Schrauber-Grüße
Uli
Denkt an Frostschutz !!
Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K Allgaier A16 Hela D112 + D12S Güldner AF20 Suzuki GS550T
|
Donnerstag 22. Juli 2010, 17:00 |
|
|
Josef
Registriert: Freitag 14. März 2008, 15:03 Beiträge: 200 Wohnort: 84076 Pfeffenhausen
|
Re: Guten Tag ich bin ganz neu hier
Hallo NORMAG-ULI natürlich die anderen NORMAG freunde auch dreimal darfst du raten ob es einen NORMAG F30 gibt oder nicht. Gruß Josef(sepp)
|
Donnerstag 22. Juli 2010, 21:10 |
|
|
Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4168 Wohnort: 41812 Erkelenz
|
Re: Guten Tag ich bin ganz neu hier
Servus Sepp, im Normag-Buch von Armin Bauer hab ich nichts gefunden, aber irgendwo hab ich schonmal so etwas gehört. In unserer Datenbank steht auch keiner drin Also, wenn es einen gibt (und du scheinst ja einen zu besitzen ) dann gib mir bei Gelegenheit mal die Daten
_________________ Stets ölige Schrauber-Grüße
Uli
Denkt an Frostschutz !!
Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K Allgaier A16 Hela D112 + D12S Güldner AF20 Suzuki GS550T
|
Donnerstag 22. Juli 2010, 21:29 |
|
|
mani
Registriert: Dienstag 22. Juni 2010, 10:32 Beiträge: 117 Wohnort: 82362 Weilheim
|
Re: Guten Tag ich bin ganz neu hier
Das bedeutet, mein NG16A Bj.1951 ist ein FaktorI Ich werde am We mal zusammenstellen was ich so auf den1.Blick an teilen benötige, mal sehen was man so auftreiben kann. Eigentlich wollte ich den Schlepper restaurieren, nach dem rausziehen aus den Brennesseln habe ich festgestellt daß die Farbe überall abblättert und ich hab schon einen Schlepper in "Patina" das ist Patina
_________________ Steyr 650 a Normag NG 16 Eicher L28 Eicher ED 16/2 Deutz F2L612
|
Freitag 23. Juli 2010, 10:21 |
|
|
Josef
Registriert: Freitag 14. März 2008, 15:03 Beiträge: 200 Wohnort: 84076 Pfeffenhausen
|
Re: Guten Tag ich bin ganz neu hier
hallo NORMAG freunde JA ich habe einen NORMAG F30 der brief ist am 20.3.1957 in hattingen ausgstellt worden und angemehlt wurde er am 29.3.1957 in pfarrkirchen.Der F30 hat eine volautomatisch kipphebel schmierung eine doppelkupplung einen griechgang anhängerkupplung in derhöhe zu verstellen zwei zapfwellen später hat man noch eine hydraulik eingebaut. Das besonder ist nicht nur der motor ist ein NORMAG sonder auch das getriebe ist von NORMAG. Nur ein proplem habe ich nömlich keine unterlagen. Hätte ich balt was vergessen nämlich die fahrgestellnummer die ist 153 002 also müßte es mindestens noch einen geben da die nummer mit 153 001 anfähngt. Gruß Josef (sepp)
|
Sonntag 25. Juli 2010, 22:10 |
|
|
masterpiece
Moderator
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05 Beiträge: 1867 Wohnort: 32469 Petershagen
|
Re: Guten Tag ich bin ganz neu hier
Aaaahh.... Ich bin schockiert, damit kommst du erst jetzt raus? In keinem Buch steht dass es so einen gibt und auch hier im Forum hat noch keiner ein Wort darüber verloren und du hast so einen und lässt uns zappeln Naja mal im Ernst: da hast du ja scheinbar wirklich eine seltene Maschine. Ich gehe davon aus dass es wirklich nur diese paare gab (also 2 bis 5 oder so) weil das Baujahr schon sehr spät ist und Normag vielleicht versucht hat den Untergang nochmal damit abzuwenden es aber nicht geschafft hat. Oder hatte da schon O&K das sagen? Jedenfalls scheint dieser Typ kein verkaufsschlager geworden zu sein weil sonst hätte es ihn öfter gegeben Vielleicht willst du uns jetzt ja nicht mehr im Dunkeln da stehen lassen und zeigst uns Bilder und die Daten in die Datenbank MfG The Masterpiece
_________________ Grüße aus dem Örtchen Heimsen an der Weser Marvin
Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414, Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin
|
Montag 26. Juli 2010, 11:11 |
|
|
Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4168 Wohnort: 41812 Erkelenz
|
Re: Guten Tag ich bin ganz neu hier
...die Daten des F30 sind eingetragen
_________________ Stets ölige Schrauber-Grüße
Uli
Denkt an Frostschutz !!
Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K Allgaier A16 Hela D112 + D12S Güldner AF20 Suzuki GS550T
|
Montag 26. Juli 2010, 17:57 |
|
|
Josef
Registriert: Freitag 14. März 2008, 15:03 Beiträge: 200 Wohnort: 84076 Pfeffenhausen
|
Re: Guten Tag ich bin ganz neu hier
Hallo NORMAG freunde ab ca 1955 hat O&K das sagen und das war damals genauso wie heute wenn jemand eine firma oder fabrik übernimmt geht es um kohle (geld ) und wenn das Produkt zu wenig abwirft dann wird einfach zugemacht Gruß Josef(sepp)
|
Dienstag 27. Juli 2010, 18:08 |
|
|